Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Hallo an alle Freeskiers.net-User!

    Obwohl ich das Forum seit einiger Zeit kenne & immer wieder einzelne Threads verfolgt habe, brauche ich erst jetzt euer Wissen - und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht.

    Ich (m/18J), 174cm groß und momentan 73kg schwer, stehe seit meinem 3.Lebensjahr auf Skiern und bin im Winter fast jedes Wochenende am Skifahren. (würde mich vom Können her als sehr gut bezeichnen)
    Bis letzte Saison war ich nur selten im Powder unterwegs, habe mir aber dann zusätzlich zu meinem Slalomski einen Völkl Bridge als Kompromisslösung zugelegt. Mit dem Bridge war ich aber ziemlich unzufrieden, da ich immer in Rückenlage stehen musste und daher alles sehr viel Kraft gekostet hat - der Ski ist bereits über ebay wieder verkauft...
    Nun brauche ich eure Hilfe: ich plane die Anschaffung eines Skis, explizit für den Tiefschnee - dafür suche ich das richtige Equipment, nämlich Big Mountain- oder Powder-Skis.

    Meine Vorlieben: Ich fahre gerne schnell aber auch mal gemütlich, mit dem Ski sollen sowohl lange als auch kurze Schwünge möglich sein. Wenn es guten Powder hat wedle ich sehr gerne den Hang im "klassischen Kurzschwung herunter". ( http://www.chaletrafalt.com/wp-conte...3/IMG_0056.jpg )
    Solche Schwünge sollten daher auch möglich sein, der Kraftaufwand ist dabei aber unwichtig.
    Was Tricks angeht bin ich eher ungeübt, werde kleinere Sprünge machen und vielleicht mal einfache Tricks probieren, aber das ist für die Auswahr der Ski unwichtig...
    Allerdings würde ich es begrüßen wenn der Ski einigermaßen pisten-tauglich ist, da es hierzulange erfahrungsgemäß selten so viel Neuschnee hat, dass man ununterbrochen im Tiefschnee unterwegs sein kann. Man sollte also mit dem Ski gut von einem Powderhang über die Piste zum nächsten kommen.
    Es wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt wenn der Ski auch bei nicht optimalen Off-Piste Bedingungen funktioniert, aber das ist auch eher zweitrangig.
    Bezüglich Eigenschaften und Aufbau und des Skis kann ich wenig sagen, ob er eher weich oder hart sein soll oder ob er besser einen Fullrocker oder Camber mit Tip Rocker besitzen sollte.
    Habe im Bittl-Onlineshop schon einmal eine Vorauswahl aus den gut-reduzierten Skiern getroffen, auf der es jetzt gilt DEN richtigen auszuwählen:

    Völkl Shiro
    Völkl One
    Völkl Katana
    Armada Norwalk
    Armada Magic J


    Beim Magic J und beim Katana habe ich Bedenken, kann aber nicht sagen ob sie begründet sind:
    Kann es sein dass der Magic J mit seiner enormen Mittelbreite auf der Piste überhaupt nicht fahrbar ist?
    Über den Katana habe ich gemischtes gelesen: Zum einen dass er nur weite high-speed turns mag und im Tiefschnee kein wirkliches Auftriebswunder sei aber dann wieder, dass er sehr guten Auftrieb biete und dass man sehr wohl auch kurze Schwünge fahren könne.

    Hoffentlich habe ich euch mit meinen ausführlichen Schilderungen nicht erschlagen, würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme.
    Vielen dank schon einmal im Voraus.

    Grüße
    Alex

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    weiß ja nicht was du mit "einigermaßen pisten-tauglich" meinst,
    für die piste würde ich keinen außer vllt den Katana mal nutzen.

    ..um mal kurz ne Piste zu kreuzen kannst du jeden stamm nehmen^^
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    weiß ja nicht was du mit "einigermaßen pisten-tauglich" meinst,
    für die piste würde ich keinen außer vllt den Katana mal nutzen.

    ..um mal kurz ne Piste zu kreuzen kannst du jeden stamm nehmen^^
    Schwer zu sagen
    Er sollte kontrollierbar sein und soweit stabil sein, dass er nicht extrem flattert. (wenn er bei schneller fahrt leicht flattert, würde mich das nicht arg stören)
    Ansonsten sollte es halt kein reines "Gerutsche" sein auf der Piste....

  4. #4

    Standard

    Dann kann der Shiro schon mal raus. Würde mich dann eher an die Hyprid Rocker Modelle halten.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Dann kann der Shiro schon mal raus. Würde mich dann eher an die Hyprid Rocker Modelle halten.
    Sicher?
    Ich dachte der wäre von der Pisten-Tauglichkeit ganz in Ordnung:
    http://blistergearreview.com/gear-re...-volkl-shiro/2
    http://freeskier.com/gear/products/volkl-shiro-ski-2014

    So wirkt er jedenfalls in den 2 Berichten...

  6. #6
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    ja nochmal, das definiert schlicht jeder anders (mal das unterschiedliche Können und Empfinden ignoriert...)
    Nach meiner Definition ist es schlicht lächerlich sowas wie den Shiro One als "pistentauglich" zu preisen. Natürlich kann man (mit Toleranz und Können) auch damit die planierten Abfahrten runterballern, für mich heißt das aber noch lange nicht "pistentauglich"... für andere ist genau das der Inbegriff von Pistentauglichkeit^^
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    ja nochmal, das definiert schlicht jeder anders (mal das unterschiedliche Können und Empfinden ignoriert...)
    Nach meiner Definition ist es schlicht lächerlich sowas wie den Shiro One als "pistentauglich" zu preisen. Natürlich kann man (mit Toleranz und Können) auch damit die planierten Abfahrten runterballern, für mich heißt das aber noch lange nicht "pistentauglich"... für andere ist genau das der Inbegriff von Pistentauglichkeit^^

    Ja damit hast du natürlich recht, dass man mit so einem Ski eher wenig Spaß auf der Piste hat ist klar.
    Aber der Magic J müsste doch eigentlich wegen seiner enormen Dicke unter der Bindung auf der Piste am schlechtesten abschneiden, oder bringt mir der Hybrid Rocker dabei irgendwelche Vorteile?

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Also der Magic J lässt sich auf der Piste fahren, allerdings nur mit volldampf, wenn man zu langsam fährt braucht man doch viel kraft. Ich fahre z.B. den normalen JJ auch auf der Piste und der ist da doch ein wenig besser als der Magic J. Du solltest aber von keinem der breiten Latten erwarten, das die sich wie Slalom Ski fahren...
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  9. #9
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Powder und Piste schneiden sich, die Anforderungen sind gegensätzlich. Ein Ski wird stets in einem oder beiden Bereichen ein mehr oder minder starker Kompromiss sein.
    Meiner Meinung nach solltest du Fullrocker wie Shiro und One aus der Auswahl weglassen, wenn's auch noch ein Stück weit pistentauglich sein soll. Fahre selber u.a. den Shiro, geradeaus fährst auf der Piste nur auf der Skimitte, instabil, stumpf, reagiert nicht auf kleine Inputs. Erst wenn du ihn deutlich aufkantest, damit den Fullrocker 'überwindest', bringst du den Sidecut zum arbeiten. So lässt sich das Ding durchaus carven und sehr schnell auf der Piste bewegen. Womit wir beim nächsten Problem wären. Du hast Speed, fährst grossräumig und brauchst entsprechend Platz. Der nicht immer vorhanden ist. Ein bisschen Ahnung von Carven ist ebenso hilfreich.

    In gutem Powder willst du klassischen Kurzschwung fahren, dann passt der Katana auch nicht. Gehen tut's schon, aber andere sind besser geeignet. Die beiden Armadas in der Auswahl haben einen Camberbereich unter dem Schuh. Find ich auf Piste deutlich angenehmer und berechenbarer. Mein Megawatt z.B. hat 125 underfoot, fährt sich mMn aber deutlich besser auf der Piste als der Shiro. Spass macht's auch wenig. Fährt sich wie ein zu breiter Kurzski, muss deutlich aufgekantet werden und sauber zu greifen. Aber immerhin hast einen definierten Camberbereich, mit welchem du fahren kannst, entweder gerutschte Kurzschwünge oder langgezogen auf der Kante, gemässigt oder schnell. Mit dem Shiro geht nur letzteres gescheit.

    Du schreibst von Powder- oder Bigmountainski. In erstem Fall nimm den Magic J, in zweitem den Norwalk. Der Magic wird sicher noch besser aufschwimmen, mit dem Norwalk wirst in nicht optimalen Offpiste-Verhältnissen noch mehr Spass haben, ist halt etwas breitbandiger. Persönlich würd ich von den beiden wohl den Magic J wählen.
    Ansonsten sehe ich in der Auswahl von Bittl noch Atomic Blog und Automatic sowie den Sally Rocker2 122, könntest dir auch noch anschauen.

    Gruss pat

    PS: Und gewöhn dir das mit dem Kurzschwingen ab...
    Geändert von Patrik (07.08.2014 um 07:55 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Powder und Piste schneiden sich, die Anforderungen sind gegensätzlich. Ein Ski wird stets in einem oder beiden Bereichen ein mehr oder minder starker Kompromiss sein.
    Meiner Meinung nach solltest du Fullrocker wie Shiro und One aus der Auswahl weglassen, wenn's auch noch ein Stück weit pistentauglich sein soll. Fahre selber u.a. den Shiro, geradeaus fährst auf der Piste nur auf der Skimitte, instabil, stumpf, reagiert nicht auf kleine Inputs. Erst wenn du ihn deutlich aufkantest, damit den Fullrocker 'überwindest', bringst du den Sidecut zum arbeiten. So lässt sich das Ding durchaus carven und sehr schnell auf der Piste bewegen. Womit wir beim nächsten Problem wären. Du hast Speed, fährst grossräumig und brauchst entsprechend Platz. Der nicht immer vorhanden ist. Ein bisschen Ahnung von Carven ist ebenso hilfreich.

    In gutem Powder willst du klassischen Kurzschwung fahren, dann passt der Katana auch nicht. Gehen tut's schon, aber andere sind besser geeignet. Die beiden Armadas in der Auswahl haben einen Camberbereich unter dem Schuh. Find ich auf Piste deutlich angenehmer und berechenbarer. Mein Megawatt z.B. hat 125 underfoot, fährt sich mMn aber deutlich besser auf der Piste als der Shiro. Spass macht's auch wenig. Fährt sich wie ein zu breiter Kurzski, muss deutlich aufgekantet werden und sauber zu greifen. Aber immerhin hast einen definierten Camberbereich, mit welchem du fahren kannst, entweder gerutschte Kurzschwünge oder langgezogen auf der Kante, gemässigt oder schnell. Mit dem Shiro geht nur letzteres gescheit.

    Du schreibst von Powder- oder Bigmountainski. In erstem Fall nimm den Magic J, in zweitem den Norwalk. Der Magic wird sicher noch besser aufschwimmen, mit dem Norwalk wirst in nicht optimalen Offpiste-Verhältnissen noch mehr Spass haben, ist halt etwas breitbandiger. Persönlich würd ich von den beiden wohl den Magic J wählen.
    Ansonsten sehe ich in der Auswahl von Bittl noch Atomic Blog und Automatic sowie den Sally Rocker2 122, könntest dir auch noch anschauen.

    Gruss pat

    PS: Und gewöhn dir das mit dem Kurzschwingen ab...


    Danke für deine ausführliche Antwort, Patrik!
    Da ich heute sowieso nach München musste habe ich Gelegenheit genutzt und beim Bittl vorbeigeschaut.
    Hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie die ganzen Skier schon so früh herumstehen haben.
    Umso erstaunter war ich, es kam mir fast so vor als wäre bereits Saisonanfang
    Jedenfalls konnte ich mir die ganzen Ski aus meiner Vorauswahl anschauen und es sind nur noch 2 übrig geblieben:
    Es soll entweder der Katana in 184cm oder der Norwalk in 189cm werden.
    Der Verkäufer meinte, dass der Norwalk im Tiefschnee etwas besser sei, und der Katana dafür auf der Piste.
    Fahren sich die Ski im Powder aufgrund der verschieden Bauweise sehr unterschiedlich?
    Welchen von den 2 Ski würdet ihr mir in Hinblick auf meine oben genannten Anforderungen empfehlen?
    Beim Katana reizt mich vorallem der, von den 799€ UVP, auf die Hälfte reduzierte Preis^^
    Ohne den Ski selbst gefahren zu haben ist es für mich leider ziemlich schwer hier die richtige Entscheidung zu treffen...

  11. #11
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Also ich wprde dann den Norwalk nehmen, einfach aus dem Grund das der unter der Bindung eine Regular Camber hat und ich mir nicht vorstellen kann das ein Ski mit Fullrocker /Reverse Camber auf der Piste gut fährt.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  12. #12
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Wenn ich dir noch einen (bzw. zwei) ans Herz legen darf:
    Schau dir mal die aktuell noch günstig zu bekommenden Downskis an, explizit den Countdown 114 und den Showdown 115.
    Den Vorgänger vom 114, den CD2, hab ich mir vor 2 Jahren nach ausführlicher Lektüre und Beratung hier im Forum zugelegt, als ich vor einer Entscheidung wie deiner stand. Hatte mir zunächst auch was zu schmales gekauft und genau deine Probleme mit dem kraftintensiven Hintenlehnen. Der 114 ist auf der Piste wirklich noch gut zu fahren, über nen ganzen Tag zwar schon kraftintensiver als ein reiner Pistenski und im wirklich eklig Eisigen musst du die kürzere effektive Kante schon richtig reinhauen, aber solche Bedingungen sind schon Worst Case. Dafür im Tiefen kein Vergleich zu meinem vorherigen Ski. Dort genauso entspannt fahren zu können wie auf der Piste hatte ich mir zwar erhofft, aber nicht wirklich erwartet.

    Wie oben schon gesagt ist das mit den Kompromissen aber eben immer so eine Sache. Für richtig traumhafte Tiefschneetage hab ich mittlerweile noch was Eindeutigeres (Breiteres), nichtsdestotrotz funktioniert der CD2/114 überall.

    Vom 115 (ehemals CD3) hört man ebenfalls nur Gutes. Gefahren bin ich ihn noch nicht, ein ausführlicher Bericht findet sich hier sowie auch an einigen Stellen hier im Forum.

    Für mein Dafürhalten sind DOWNSKIS eine gute Alternative zu den gängigen Marken, die man im Bittl, Conrad oder sonstwo bekommt, besonders zu den aktuellen Vorsaisonpreisen. Kundenservice soll auch super sein, musst ich aber noch nicht in Anspruch nehmen.

    So, wer weiß, ob ich dir die Entscheidung jetzt wirklich leichter gemacht hab, aber ich bin zufrieden und überzeugt von dem Ski.

    Gutes Gelingen
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Danke für den Vorschlag, hab mir das Review mal durchgelesen, der letzte Satz hat mich dann aber davon überzeugt dass die Ski nicht das richtige für mich sind:
    "if you really want to be able to rail groomers in the afternoon or need a great crud/mank ski—then you might look elsewhere. But if the Countdown 3 suits your powday-riding style, you’re going to have fun"
    Außerdem habe ich ja vor den Ski im Paket mit einer Bindung zu kaufen und das ist bei diesen seltenen Skis sicher schwierig...

  14. #14
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Wie krass die Down Skis hier an Sympathie gewinnen. Ist da noch von Core Brand zu reden?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  15. #15
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von -alex Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich ja vor den Ski im Paket mit einer Bindung zu kaufen und das ist bei diesen seltenen Skis sicher schwierig...
    Das stimmt allerdings, da m.W. bei DOWN keine Bindungen dazuverkauft werden. Hab mir damals ne Look Pivot 14 so gekauft und bei mir ums Eck montieren lassen, was gut ging.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  16. #16
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von -alex Beitrag anzeigen
    "if you really want to be able to rail groomers in the afternoon or need a great crud/mank ski—then you might look elsewhere. But if the Countdown 3 suits your powday-riding style, you’re going to have fun"
    Das gilt aber ganz sicher auch für Katana/Norwalk
    Nur schreiben die Mainstream-Firmen nicht so deutliche Reviews. Deren Ski können immer alles.

    PRaxis GPO könnte übrigens auch noch interessant sein.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das gilt aber ganz sicher auch für Katana/Norwalk
    Nur schreiben die Mainstream-Firmen nicht so deutliche Reviews. Deren Ski können immer alles.

    PRaxis GPO könnte übrigens auch noch interessant sein.

    Da magst du wohl recht haben, aber welchen der 2 Ski würdest du noch eher auf der Piste fahren?

  18. #18
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Keine. Denn
    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Powder und Piste schneiden sich, die Anforderungen sind gegensätzlich.

    Die genannten Ski eignen sich für die Klasse schon ganz brauchbar auf der Piste. Gehören vermutlich zu den Ski, die auf der Piste noch am besten funktionieren. Aber mehr als das Prädikat "brauchbar" wird kein Ski in der 115-und-breiter Klasse bekommen.
    Wenn Du so wert auf Pisteneignung legst, dann ist das schlicht die falsche Skiklasse.

    Da würd ich dann eher was whole-mountain lastigeres nehmen. Mit roundabout 105 unter der Bindung. Speziell, wenn Kurzschwung Dein Ding ist.
    Und andersherum braucht's Powder Ski (und das sind Ski der gefragten Klasse) wenn Powderpedingungen herrschen. Und wenn die herrschen, dann ist das Pistenfahren nebensächlich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Keine. Denn



    Die genannten Ski eignen sich für die Klasse schon ganz brauchbar auf der Piste. Gehören vermutlich zu den Ski, die auf der Piste noch am besten funktionieren. Aber mehr als das Prädikat "brauchbar" wird kein Ski in der 115-und-breiter Klasse bekommen.
    Wenn Du so wert auf Pisteneignung legst, dann ist das schlicht die falsche Skiklasse.

    Da würd ich dann eher was whole-mountain lastigeres nehmen. Mit roundabout 105 unter der Bindung. Speziell, wenn Kurzschwung Dein Ding ist.
    Und andersherum braucht's Powder Ski (und das sind Ski der gefragten Klasse) wenn Powderpedingungen herrschen. Und wenn die herrschen, dann ist das Pistenfahren nebensächlich.

    OK, ich sehs ja ein
    Dann stell ich die Frage einfach mal umgekehrt: Mit welchem der 2 Ski werde ich im Powder mehr Spaß haben?
    Hoffe, dass ich dich nicht allzu sehr nerve

  20. #20
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Das wiederum kommt auf Deinen Fahrstil an.
    Die beiden Ski tun sich nicht so wirklich viel. Sind beide eher etwas auf Speed ausgelegt. Und hier liegt genau die Krux für Dich:

    Wenn Du Powderski willst, die einen guten Kompromiss auf der Piste darstellen, sind das genau die Powderski, die Deinem drehfreudigen Kurzschwungstil am meisten Widersprechen. Da würden sich verspieltere Ski, die etwas weicher sind udn ausgeprägten Rocker, vielleicht sogar Full-Rocker haben, sehr viel besser für Dich eignen.

    Wenn's die zwei sein sollen. Dann kannst Du nach belieben aussuchen, die tun sich nicht viel, würd ich behaupten.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Powder Ski oder All Mountain incl. Bindung, min. 100mm Mitte
    Von vichti im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 12:21
  2. [Biete] POWDER ROCKER - Mountain Wave Wanted 187 NEU!
    Von Chriis87 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:23
  3. Mountain Wave Wanted Powder ski
    Von blindside im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:16
  4. Beratung
    Von Cornbolt im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:09
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •