Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Powderski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard Powderski

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem 2. Paar Ski für Powder und abseits der Piste.
    Habe den Völkl One und Katana im Auge. Würde mich freuen, wenn mich jemand von euch hinsichtlich der Unterschiede zwischen den 2 Skiern beraten könnte.
    Stimmt es, dass der Katana eher für weite und schnelle Schwünge gedacht ist?, wie sieht es mit dem One aus? Schon einmal Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße
    Daniel
    Geändert von daniel_ (22.07.2014 um 23:55 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Powderski

    Der Katana ist ein rein fürs Bigmountain ausgelegter Ski, sprich lange Highspeedturns im freien Gelände, wofür er ziemlich hart gebaut ist, was auch das Gewicht nach oben treibt.
    Der One wird von Völkl unter der Kategorie "Playful Freeride" geführt, was so viel heißt, dass BC-Freestyle und verspielteres fahren seins sind.

    Bin beide noch nicht gefahren, aber beide sind unterschiedlich ausgelegte Powderski wie oben beschrieben.
    Welcher von beiden dir besser passt, kommt auf deine Fahrweise drauf an, wenn du mit knackig Speed die langen Turns ziehst, dann passt der Katana besser. Wenn du eher auf enge Waldpassagen und nicht ganz so rasante Bigmountain Turns aus bist, passt der One besser, wobei es noch Modelle gibt, die dazwischen liegen (Völkl Shiro, Atomic Automatic, Dynastar Cham 117 etc.)

    Wenn du uns kurz schreibst, was du am ehesten fährst, können wir dir auch Vorschläge geben, die Auswahl am Markt ist zumindest ziemlich groß.

  3. #3
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Powderski

    Hallo Daniel,

    bevor dir hier jemand anderer den Kopf wäscht: nimm dir die Zeit und durchstöbere das Forum mittels der Suchfunktion. Insbesondere zum Katana dürfte da so ziemlich alles gesagt sein. Tipp: ein Ski der offenbar auch stark in die Richtung geht - wenn auch etwas schmaler - ist der Blizzard Cochise, gabs vor kurzem hier im Forum zu kaufen.

    Wenn du dann noch fragen hast, solltest du spezifizieren, ob du bspw. einen reinen Powderski, einen zum auch gern mal nen halben Tag auf der Piste fahren oder sonst was suchst. Dein Können, Größe und (noch wichtiger wohl) Gewicht, was du vom Ski erwartest undundund ist ebenfalls einer Erwähnung wert, um einen vernünftigen Tipp zu bekommen. Je mehr Mühe du dir bei deiner Fragestellung gibst (ohne einen Roman zu verfassen), desto größer deine Chancen, brauchbares Feedback zu bekommen.

    Gutes Gelingen
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Powderski

    Und am besten scannst Du noch eine Kopie des letzten LVS-Kurs-Zertifikats ein und zeigst es vor (am besten nicht älter als 8-12 Wochen). Ohne wird hier grundsätzlich nicht beraten
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Powderski

    verdammt, ich hab so ein Zertifikat nie bekommen...
    dacht ichs mir doch, dass ich da einem tiroler Gauner aufgesessen bin. Ich hatte auch gewisse Zweifel, als er mir nen Airbag mit Mercedes-Benz-Zeichen samt Rucksack zum Vorzugspreis angeboten hat und meinte, die Fußballweltmeister hätten auch so einen
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Powderski

    Das ging ja super schnell, vielen Dank
    Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, fahre sehr häufig und gerne Ski seitdem ich 3 bin. Von daher würde ich mich als Könner bezeichnen....bin auch gerade dabei die Ausbildung zum Skilehrer zu machen.
    Ich bevorzuge eher die Kurzen Schwünge, auf der Piste bin ich daher auch mit dem Racetiger Sl unterwegs.

    Daniel
    Geändert von daniel_ (30.07.2014 um 02:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Powderski
    Von Bodogimp im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 21:58
  2. [Suche] powderski (169-174)
    Von ines im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:19
  3. [Suche] powderski
    Von jumperidaski im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 23:35
  4. Powderski
    Von SwissFreerider im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 13:58
  5. [Suche] Powderski
    Von powderfreak94 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:59

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •