Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Zitat Zitat von freak
    leider keiner. vor allem nicht vom preis (OVP). hast mal nachgemessen? also net dass nur wirklich das dekor verschoben ist (das gibts echt öfters mal)

    freak~[&]
    jo ist wirklich verschoben
    das deckblatt passt
    @ admins: da das thema doch etwas mehr geworden ist als erwartet, könnte man ja nen eigenen thread in der passenden kategorie machen

  2. #22
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    verschoben .... (woaaah, ich genieße gerade diese unglaubliche Allmacht !!! Erzittert, niedrige Kreaturen !!! WOOOOOAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR )

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    bitte!
    lass gnade walten!

    Edit: sry für ot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 48.gif   slide0016_image001.jpg  
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    so hab heute nen freundlichen anruf bekommen
    und am montag oder dienstag wird der ski dann angeschaut und ich denke auch dass da dann ne lösung gefunden wird die jedem gefällt

  5. #25
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    ich frag mich warum die dir den ski überhaupt zuschicken! die haben doch gesehen das die bindung scheiße montiert haben! Is schon ne ganz schöne frechheit dem kunden gegenüber!

  6. #26
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Lösung? die einzige Lösung ist ein neuer Ski !!! Mit weniger würde ich mich nicht zu frieden geben ... einem mindestens gleichwertigen Ski, also einem Sanouk da es keine Alternative gibt.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Zitat Zitat von Joe7
    ich frag mich warum die dir den ski überhaupt zuschicken! die haben doch gesehen das die bindung scheiße montiert haben! Is schon ne ganz schöne frechheit dem kunden gegenüber!
    so stimmt das ned ganz
    ich hab den ned eingeschickt, sondern hin gebracht und dann montieren lassen
    mir ist es ja am anfang auch ned aufgefallen, auf den ersten blick merkt man den unterschied nicht
    erst wenn man es weis, dann sieht man ihn

    und da jetzt schon einige etwas schärfer gegen den sport conrad geschimpft haben, muss mann der fairness halber sagen, sie sind wirklich sehr freundlich und bemüht das wieder in ordnung zubringen

    was letzten endes dann die lösung ist, kann ich euch am montag oder dienstag sagen

  8. #28
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Bin eher Muhs Meinung:

    Erstmal Freundlich, wenn es dann nicht klappt, kann man immer noch schweres Geschütz auffahren.

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    naja, hat ja niemand gesagt dass er unfreundlich sein soll. nur nen neuen ski soll er verlangen und kriegen!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    rischtisch. erstmal freundlich auf den "service" warten, und wenn der scheisse ist aufen putz hauen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    im schönen Bayern
    Beiträge
    17

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Ich muß hier den Conrad mal verteidigen, du mußt die breiten Ski meistens eh mit 2 Mann bohren (der eine bohrt,der andere hält die Bohrschablone).Das da mal ein paar mm daneben gehen,kann schon mal passieren, ich glaube die wenigsten Ski sind aufs hundertsl genau gebohrt.Noch dazu wenn man so einen Schwachsinn wie duck stance montieren läßt, und eh alles schief ist. Im Pulver merkst du den Unterschied eh nicht, und auf harten Untergrund kannst du mit der duck stance Postion eh nicht vernünftig fahren. Sicherlich sollte es nicht passieren, und man müßte vorher darauf hinweisen das beim bohren was schiefgehen kann, vor allem wenn man die Bindung schief moniert haben will.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    wieso muss da was verrutschen. der ski liegt plan auf und ein skimonteur sollte schon soviel grobmotorik besitzen das ganze auf 2mm genau hinzubekommen. ich zähl mich ja nciht gerade zu den begabtesten motorikern, aber auf 1mm genau arbeiten war bei gerade bohrungen wenns drauf ankommt noch nie ein problem. (und wer mich kennt, weiss wie unbegabt ich mich da manchmal anstelle!)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Zitat Zitat von steep.and.deep
    Ich muß hier den Conrad mal verteidigen, du mußt die breiten Ski meistens eh mit 2 Mann bohren (der eine bohrt,der andere hält die Bohrschablone).Das da mal ein paar mm daneben gehen,kann schon mal passieren, ich glaube die wenigsten Ski sind aufs hundertsl genau gebohrt.Noch dazu wenn man so einen Schwachsinn wie duck stance montieren läßt, und eh alles schief ist. Im Pulver merkst du den Unterschied eh nicht, und auf harten Untergrund kannst du mit der duck stance Postion eh nicht vernünftig fahren. Sicherlich sollte es nicht passieren, und man müßte vorher darauf hinweisen das beim bohren was schiefgehen kann, vor allem wenn man die Bindung schief moniert haben will.
    Ob Duckstance Schwachsinn ist oder nicht, wurde hier ja schonmal diskutiert
    und niemand hat wirklich sagen können dass es damit Probleme beim Fahren gibt.
    Du scheinst ja deinen Sanouk nicht in Duckstance montiert zuhaben, wenn du es als Schwachsinn bezeichnest. Bist du dann überhaupt jemals nen Ski gefahren, der eine Schräg montierte Bindung hat oder woher weisst du dass es dumm ist?

    Und nochmal zu meiner Ursprünglichen frage zukommen
    Wie sehr sich dieser Unterschied auswirkt?

  14. #34
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    ganz einfach wenn ichs nicht kann, dann sollte ich das sagen, bzw den kunden drauf hinweisen dasd das etwas schwieriger ist und nicht so banal....
    wenn ich dass nicht tue, sondern davon ausgehe das ich das machen kann, dann muss ich eben dafür gerade stehen wenns nicht funktioniert, denn immerhin bezeichne ich mich als fachhändler und biete das montieren an !!!

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Also vor mir hat, noch niemand nach Duckstance-Montage verlangt
    und sie haben auch etwas skeptisch gewirkt, ob ich dass jetzt ernst meine(so kam es mir vor) aber sie haben es trotzdem gemacht, was ich schon sehr positiv finde.
    Und es kann auch immer passieren das was schief bei der Montage schief geht, vorallem wenn es nichtmehr ganz nach Schema F geht.
    Das ärgerlichste ist halt, dass es mit nem Ski passiert ist, der nichtmehr Produziert wird und nurnoch sehr vereinzelt in nem Shop angeboten werden.

    Deswegen hab ich mich ja dann beim SC gemeldet um ne Lösung zufinden

    p.s.
    Wo gearbeitet wird, werden auch fehler gemacht


  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    der ski wird schon noch produziert (angeblich). zumindest wird er in den usa noch offiziell vertrieben...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Zitat Zitat von Marius
    der ski wird schon noch produziert (angeblich). zumindest wird er in den usa noch offiziell vertrieben...
    ah cool wusst ich garned
    edit: auf der Völkl Seite steht er ja sogar auch noch drauf, allerdings nur im Bereich für Amerika, wahrscheinlich war er auf dem europ. Markt ned so gefragt

  18. #38
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    Zitat Zitat von steep.and.deep
    du mußt die breiten Ski meistens eh mit 2 Mann bohren (der eine bohrt,der andere hält die Bohrschablone).Das da mal ein paar mm daneben gehen,kann schon mal passieren, ich glaube die wenigsten Ski sind aufs hundertsl genau gebohrt.Noch dazu wenn man so einen Schwachsinn wie duck stance montieren läßt, und eh alles schief ist. Im Pulver merkst du den Unterschied eh nicht, und auf harten Untergrund kannst du mit der duck stance Postion eh nicht vernünftig fahren.
    1. stimmt nicht ... ich montier meine breiten Ski (auch Sanouk und auch Duckstance) schon immer alleine, mehr als einen Millimeter lag ich nie daneben.
    2. Schwachsinn oder nicht, das ist hier nicht die Frage, das ist hier Kundenwunsch.
    3. Den Unterschied merkt man.
    4. Natürlich kann man den auf hartem Untergrund auch gut fahren, worauf basierst Du denn diese Aussage?



    edit: spelling

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    da kann man dem berni nur mal voll und ganz recht geben^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Sport Conrad montiert Bindungen falsch

    so also war heute im SC und die bindung war wirklich 6mm versetzt montiert
    lag unter anderem daran, dass das dekor shcon verschoben war und das aus ausgangspunkt für die montage genommen worden ist.
    Sie haben aber noch dazu gesagt, sowas sollte nciht passieren deswegen gibts nen ausgleich
    Die ham mir zwar das angebot gemacht die bindung, die ich bei dene gekauft hab, um 100€ günstiger zubekommen allerdings wenn dann doch was am ski ist hab ich die arschkarte gezogen, weil für 100€ bekomm ich keinen neuen ski

    deswegen wird jetzt versucht, von völkl nen neuen sanouk zu besorgen den ich dann als ersatz bekomme

    in sachen bidnungsmontage muss ich mir noch überlegen, ob ich die bindung dann selbst montiere, weil der SC wird in zukunft keine bindungen mehr schief montieren.
    Oder ob ich nen anderen Laden finde der mir die Bindung schief montiert was ich aber nicht glaube, da ich ja ski und bindung schon mitbring, da ham se ja dann kein geschäft gmacht und am ende geht wieder was schief und dann haben die den ärger ^^

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •