Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geoblocking bei Streams umgehen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Geoblocking bei Streams umgehen

    Der ein oder andere kennt das Problem, die Gema blockt viel auf YT, die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben aufgrund Rechtevergaben teilweise Geoblockign aktiviert bzw müssen das tun. So z.b. natürlich auch gerade bei der WM.
    Wer hat ne Ösung für das Problem? Den ORF-Kommentar kann ich mir echt nicht mehr geben, da bekomm ich Aggrissiohnen bei soviel geballter Inkopetenz und Begrenztheit. (Zudem sind immer wieder hochwertige Dokus geblockt.)

    Folgendes schon versucht:
    Firefox-Proxy-Addon
    Epicbrowser
    Bananenkiste ans ORF geschickt
    Schöner Fernsehen: sehr mässige Qualität


    Wäre super, wenn auch ein HD-Stream gut laufen würde.

    (ps: Public Viewing ist hier im Schluchtenland auch keine Lösung - im Gegenteil)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #2
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    pariasek, polzer &co sind echt eine strafe...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Geoblocking bei Streams umgehen

    womit man das als braver GEZ-Zahler verdient hat, drängt sich mir auf. Man sollte sie durch eien Horde Affen ersetzen, das hätte wenigstens Potential zu wachsen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Julian Matthes
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    24

    Standard AW: Geoblocking bei Streams umgehen

    Moin,

    Für Google Chrome habe ich mir das addon "ZenMate" installiert, da ich auch weiterhin Musik von der in DE gesperrten Seite Grooveshark hören wollte. Mit dem Addon lassen sich ganz einfach geblockte Seiten wieder aufrufen.
    Hatte bislang keine Probleme und falls es mal langsamer geht, kann man mit einem Mausklick den Standort des Proxyservers ändern. Insgesamt hat man 5 verschiedene Standorte zur auswahl.

    https://chrome.google.com/webstore/d...hfpabhfomcebme

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Geoblocking bei Streams umgehen

    Meine Erfahrung aus Grossbritannien, wo ITV sich redlich müht, selbst RTL geschädigte Veteranen zu schocken, ist: es gibt keine gescheite Gratis Möglichkeit. Frei verfügbare Proxys sind alle zu langsam, nur bezahlte könnten eine Alternative sein. Gleiches gilt für VPNs. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden, der an einer Deutschen Uni eingeschrieben ist und seinen VPN-Zugang mit Dir teilt?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Geoblocking bei Streams umgehen

    Zitat Zitat von Julian Matthes Beitrag anzeigen
    Moin,

    Für Google Chrome habe ich mir das addon "ZenMate" installiert, da ich auch weiterhin Musik von der in DE gesperrten Seite Grooveshark hören wollte. Mit dem Addon lassen sich ganz einfach geblockte Seiten wieder aufrufen.
    Hatte bislang keine Probleme und falls es mal langsamer geht, kann man mit einem Mausklick den Standort des Proxyservers ändern. Insgesamt hat man 5 verschiedene Standorte zur auswahl.

    https://chrome.google.com/webstore/d...hfpabhfomcebme
    merci! läuft Tatort von überall, Arte-Dokus und WM mit annehmbarer Aufmachung
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. zoll und postgebühren umgehen.
    Von Dr_Dedoverde im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 21:43

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •