Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe, Freeride & Ausrüstung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe, Freeride & Ausrüstung

    Hallo Zusammen

    da ich bald 18 werde und ein Auto bekommen werde , und somit unabhängig von meinen Eltern bin, zwecks an Skifahren, möchte ich mir eine komplette Freeride-Ausrüstung zulegen.

    Aber kurz davor noch was zu mir wenns iwie a bissl Hilft bei da Auswahl
    Bin schlappe 1,75m bei einem Gewicht von satten 60kg(Zurzeit, könnte im Winter so 5kg mehr werden).
    Meine Eltern haben mich seit dem 3ten Lebensjahr auf die Ski gestellt und seit dem bin ich 2-3Wochen/pro Jahr în den Europäisschen Skigebieten unterwegs.
    Ich bin Azubi also verdien nicht die Welt:/

    Letztes Jahr hab ich mir mal breitere Löffel ausgeliehen von K2, glab Annex K2 108 oder so hies der. Bin mit dem Super gefahren. Davor bin ich immer mit meinen normal Park-Ski bissl abseits der Piste rumgedrollt und man merkt nen echt tollen Unterschied im Gelände vom K2 zum Park-ski.

    So da ich ja ohne Lawinenausrüstung und so rumgefahren bin, möchte ich mir da jetzt auch eine zulegen und paar Breite Bretter.

    1. LVS Ausrüstung
    Also da würde mich mir einfach son Rucksack von ABS holen, zwecks an Piepser da gibts ja iwie welche mit 1er Antenne(die billigeren) und 3Antennen (teuer). Was ist da der unterschied bringst des teuere mehr, oder ist das andere nur Müll?
    Schaufel auch einfach so ne standart und Sonde auch standart, taugt a denk ich mir
    Keine Ahnung oder könnt ihr mir iwas emfehlen was nicht zu teuer ist.

    2. Die Freeride-Ski+Zubehör