Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Hallo zusammen,

    ein Ski-Buddy und ich planen im kommenden Winter für 14 Tage (10-11 Skitage) nach Kanada zwecks Tiefschnee-Rausch rüber zu fliegen. Ende Januar/Anfang Februar soll es werden. Wir würden gerne die ganzen Pauschalangebote auslassen und auf eigene Faust Flug, Mietwagen, 2-3 Unterkünfte (Hostels, B&B, o.Ä.) in verschiedenen Skigebieten vorab buchen. Zunächst stellt sich einmal die Frage ob Osten oder Westen...Man liest hier immer wieder dass im Westen mehr Schnee zu finden wäre als im Osten, dieser im Westen jedoch etwas feuchter wäre. Aber wie feucht kann Schnee sein wenn es -10° – 20° C sind? Und was bedeutet „weniger“, oder „mehr“ Schnee…. 8m, oder 10 m Schnee? Wenn man sich für den Westen entscheidet, wo startet man am Besten? Flug nach Vancouver oder nach Calgary? Und im Osten? Flug nach Montreal oder Quebec?
    Welche Skigebiete sind die besten zum Freeriden bzw. gibt es Geheimtipps? Sind Hostels brauchbar für einen Skitrip oder sollte man das schnell vergessen?
    Gibt es sonst noch Dinge, ausser Bärenspray, die man für Kanada dringend beachten sollte? Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir unser Material mitnehmen, oder besser vor Ort ausleihen sollen?

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hinweise!

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    bärenspray?
    skifahren im osten canadas?

    das wären mal zwei punkte die ich definitiv lassen würde...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Was sollte an dem Bärenspray falsch sein?

    http://www.amazon.de/Vagina-Spray-50.../dp/B00C2RAWSO
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #4
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Was sollte an dem Bärenspray falsch sein?

    http://www.amazon.de/Vagina-Spray-50.../dp/B00C2RAWSO
    Geil, kann ich mir da überall ne Vagina hinsprühen?
    Wo und wann ich gerade will? Kennt das jemand, Erfahrungen?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Zitat Zitat von Schneppo Beitrag anzeigen
    Zunächst stellt sich einmal die Frage ob Osten oder Westen...Man liest hier immer wieder dass im Westen mehr Schnee zu finden wäre als im Osten, dieser im Westen jedoch etwas feuchter wäre. Aber wie feucht kann Schnee sein wenn es -10° – 20° C sind? Und was bedeutet „weniger“, oder „mehr“ Schnee…. 8m, oder 10 m Schnee?
    Definitiv Westen, und kalt ist es nicht immer bzw ist das auch abhängig von der Lage und von der Zeit (hatte in Banff -20°, 1 Tag vorher in Revelstoke +5° - war Mitte Februar). Meine Vorschläge wären Revelstoke, Kicking Horse, Big White & SunPeaks, sind keine Geheimtipps mehr und ihr werdet dort gaaanz sicher nicht allein sein bei Neuschnee, aber sicher euren Spaß haben, sofern das Wetter euch keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Flugziel würde ich abhängig von euren Zielen machen, aber tendentiell eher Calgary (Kicking Horse glaub 3h Fahrt, Revelstoke bissl mehr als 4h, soweit ichs richtig im Kopf hab).
    Wenn du noch was genaues wissen magst, schreibst mir kurz ne pn.

  6. #6
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    bärenspray brauchst nicht.

    als ich (im sommer) dort war und mich umgehört habe bezüglich guten gebieten zum skien, sind revelstoke und kicking horse oft gefallen. natürlich sind diese sehr bekannt und man wird wie schon erwähnt nicht alleine sein. als geheimtipp wurde mir ein paar mal gesagt, man solle in die wüstengegend bei kamloops, dort sei der schnee am besten (da furz trocken). wo genau, kann ich mich nicht mehr erinnern.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  7. #7
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Kicking Horse kann ich empfehlen, mit hiken geht da Out of bounds sehr viel und die Rückwege zum Resort waren im Wald mit Schlaufen an Ästen und Bäumen markiert. Revelstoke hat auch cooles Gelände.

    Kamloops ist Wüste, ein Typ in Revelstoke meinte er gehe dort im Winter biken wenn der Schnee in Revi mist ist. Und da Kamloops wirklich trocken ist, lag da auch sehr wenig bzw. kein Schnee als wir durchgefahren sind. Evtl. hat es da auch Ecken mit Schnee, aber Skifahren kam mir da nicht in den Sinn.

    Ah ja, und Whistler war hoffnungslos überlofen. Am Weekend geht da ganz Vancouver und Umgebung hin.

    Zum Flug, wir sind von Zürich über Frankfurt nach Calgary geflogen, dann Roadtrip nach Vancouver und wieder zurück über Frankfurt nach Zürich.

    Und warme kleider sind ne gute idee! Vorallem wenn man abends noch ein bierchen trinken gehen will. In Kicking horse hatten wir am abend mal -38 grad...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Ich hab auch einen Roadtrip BC gemacht. Nah Vancouver rein und aus Calgary raus.
    Stopps: Whistler, Revelstoke, Red Mountain, Nelson (Whitewater)

    Es war eine Schneearme Zeit, pech gehabt, dennoch ein geiler Trip.

    zusammengefasst kannst auch hier den Trip nachlesen: http://powdermagazin.de/#/68

    Gebiete wie Whistler und Fernie sind absolut vollgepackt, das stimmt. Je näher an den großen Städten umso mehr
    Leute, ist klar. Whistler mit Neuschnee ist sicher immer voll. Aber der "Vibe" mag vielen dennoch gefallen.

    Wenn du konkrete Fragen hast schreib gerne ne PM

  9. #9
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Zitat Zitat von alexx Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen Roadtrip BC gemacht. Nah Vancouver rein und aus Calgary raus.
    Stopps: Whistler, Revelstoke, Red Mountain, Nelson (Whitewater)

    Es war eine Schneearme Zeit, pech gehabt, dennoch ein geiler Trip.

    zusammengefasst kannst auch hier den Trip nachlesen: http://powdermagazin.de/#/68

    Gebiete wie Whistler und Fernie sind absolut vollgepackt, das stimmt. Je näher an den großen Städten umso mehr
    Leute, ist klar. Whistler mit Neuschnee ist sicher immer voll. Aber der "Vibe" mag vielen dennoch gefallen.

    Wenn du konkrete Fragen hast schreib gerne ne PM
    Hi alexx!
    Danke schonmal für deine antwort.inzwischen sind wir auch schon deutlich weiter miz unserer planung.wir fliegen nun am 23.1. für drei wochen. Flug geht nach calgary.wohnen werden wir ca jeweils ne woche in fernie,nelson und revelstoke. Mietwagen ist auch gebucht und wartet am Flughafen. Nur das problemchen mit der gaskartusche des abs-rucksacks ist noch nicht ganz gelöst. Wir schreiben gerade ein paar skishops in calgary an wegen mietkartuschen.haben aber noch keine Antworten erhalten.wie hattest du das denn gemacht?oder warst du ohne unterwegs?hattest du ski vor ort gemietet oder die eigenen mitgenommen?wie sind denn die lebenskosten eigentlich?ich hab mir sagen lassen es wäre halbwegs vergleichbar mit deutschland...?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Bin mir ziemlich sicher, dass es für Gaskartuschen bei Airbagrucksäcken eine Ausnahmeregelung gibt, würde da am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Hallo,

    mit was fliegt ihr denn? Air Canada funktioniert problemlos.

    Vorsicht ist bei Flügen über die USA geboten. Da ist die Chance gross, das die Patrone dann fehlt.

    Gruss
    Bernd

  12. #12
    Freeskier Avatar von frozen
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    120

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Moin,

    Ich war 2011 für eine Saison in Whistler
    Lebensunterhaltungskosten sind tendenziell höher als in Deutschland. Alkohol ist teurer, Milchprodukte auch (jedenfalls Käse).

    Dass der Schnee im Westen Kanadas feuchter ist, liegt an der Temperatur des Pazifiks. Wenn sich dieser erwärmt fegt ein relativ warmer Westwind über die Berge. Dort entläd sich dann ein relativ feuchter Niederschlag. Wenn der Strom dann an den östlichen Ausläufen der Rockys ankommt, ist er sehr trocken. Daher das trockenere Klima im Osten Kanandas - grob gesagt. In Whistler waren starke Temperaturschwankungen auch im Winter keine Seltenheit.

    Das Gegenbeispiel dazu wäre dann "La Nina". In diesem Fall hat sich der Pazifik abgekühlt und der Westen Kanadas wurde mit trockenen Schneemassen beschenkt.

    Generell hätte ich euch empfohlen Whistler ruhig mal zu besuchen. Ende Januar ist dann auch gerade unter Woche nicht mehr so viel los, weil kaum noch Feriengäste da sind. Dann fängt auch die eig. "Local-Zeit" an. Da ihr aber in Calgary landet, ists dann vllt. n bisschen viel Strecke. Je nachdem wie lange ihr bleibt. Freeridetechnisch geht da auf jeden Fall einiges ab, auch ohne sich da gut auszukennen. Viele der besten Spots sind mit dem Lift zu erreichen. Und Locals die sich auskennen sind auch immer unterwegs.
    Geändert von frozen (28.10.2014 um 13:23 Uhr)
    Stop global warming! Save the

  13. #13
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Danke euch für die Infos.la niña ist auch unsere große hoffnung diesen winter...wegen der abs-kartusche hatte ich schonmal air canada angerufen.die sagten das ginge tatsächlich, aber die kartusche müsse im rucksack installiert bleiben und dieser dann in den koffer...damit wäre dann leider mein koffer zur hälfte voll und mein rucksack wäre nicht mehr mein Handgepäck... Also nicht die perfekte variante...na mal abwarten.es wird sich schon eine passende lösung finden...

  14. #14
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Wir werden zwar drei wochen dort sein,aber whistler wird wohl etwas zu viel fahrerei werden...aber es wird ja mit Sicherheit nicht der letzte trip werden

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Revelstoke - Whistler ist en Ritt vor allem dürft ihr das WEtter nicht utnerschätzen. Wir waren letztendlich 7 Stunden unterwgs =D

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    [QUOTE=Schneppo;378063... winter...wegen der abs-kartusche hatte ich schonmal air canada angerufen.die sagten das ginge tatsächlich, aber die kartusche müsse im rucksack installiert bleiben und dieser dann in den koffer...damit wäre dann leider mein koffer zur hälfte voll[/QUOTE]

    Servus,
    hat bei Air Canada top funktioniert. Es waren auch einige mit dem ABS als Handgepäck im Flieger. Aber da bei Air Canada eine Schuhtasche frei ist und nicht als Gepäckstück zählt ist gleich wieder Platz im Rucksack oder du nimmst so nen Monsterkoffer. Ich hab mich immer gefragt für was man so was braucht, aber jetzt weiss ichs. Etwas irritierend ist die Ansage, dass in der Skibag nur Ski oder Board sein darf. Hat dann aber niemand kontrolliert.

    und noch vergessen: Passt auf dass ihr nicht am Alberta Family day unterwegs seid. Die Woche ist wie bei uns Faschingsferien. Da war Revelstoke wirklich voll. Auch wenn sonst 1000 weniger am Berg sind, Powderheaven ist anderst. Da fährt nämlich ausnahmslos jeder abseits und dementsprechend schnell ist auch ein grosser Berg umgegraben. Und die Lemmingline heisst nicht umsonst so ;-)

    Gruss
    Bernd
    Geändert von bernd s (29.10.2014 um 06:10 Uhr)

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Gleiches bei mir mein SKI BAG war voll mit Skiern, Stöcken, Helm, Skiklamotten, Skirucksack, Skischuhe, normale
    Klamotten, Kulturbeutel .

    Dann noch nen Rucksack als Handgepäck - feddich.

    Delta - durchgefüphrt durch KLM

  18. #18
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard AW: KANADA - Wer kennt sich aus und kann evtl helfen?

    Air Canada nimmt bis 19.4.2015 kostenlos Skigepäck mit!


    http://www.ski-kanada.net/travel/air...i-gepaeck-mit/
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 05:36
  2. wer kann mir vor ort helfen?
    Von fips.h im Forum Beginners
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 16:02
  3. wer kann helfen zum Thema: TV???
    Von Marcimix im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:05
  5. Kann mir mal jemand helfen?
    Von Kona im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 19:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •