Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    aufgrund unserer Forschung "Weshalb motivert Extremsport die Menschen?" möchten wir hiermit herausfinden warum die Extremsportler eine hohe Motivation gegenüber Extremsport haben.

    Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an dieser Umfrage. Bitte nehmen Sie sich diese kurze Zeit, um uns bei der Forschung weiterzuhelfen. Diese Umfrage ist uns sehr wichtig, da wir die Auswertung der Umfrage für unsere Studie benötigen.

    Für jede Teilnahme an unserer Umfrage danken wir im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Edmond und Fanny

    Link zur Umfrage: http://survey.2ask.de/1f199e920b3d8919/survey.html

  2. #2
    Freeskier Avatar von _mauricio_
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    374

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    done
    “Just being able to ski every day is a dream come true, no matter if you’re at the top of the food chain or at the bottom. As long as you’re doing what you love.” - AD

    "I think I got it figured out. You just hop on the rail and don't fall off." -TWall

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Die erste Frage ist ja schon so ein grammatikalischer Graus, da konnte ich echt nicht guten Gewissens weiterlesen, geschweige denn antworten.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Chur
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	umfrage.jpg 
Hits:	122 
Größe:	16,6 KB 
ID:	36462Ich konnts nicht lassen...

    Achja, die Umfrage finde ich kacke.

    "Bergsteigen (Free Climbing)"

    Was soll das denn sein? Klettern? Alpinismus? Free Solo?
    Ich find das genau so gefährlich wie:

    Mountainbike (BMX)
    Eiskunstlauf (Hockey)
    und
    Fussball (Handball)
    Geändert von Mc4air (21.05.2014 um 19:04 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    ok vielen Dank erstmal für die Feedbacks. Die Umfrage wird dann verbessert bzw. erneuert.

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.597

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    ---
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 12:06 Uhr)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    10.545

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    lest das buch hier - dann könnt ihr auch ordentliche Fragen stellen:

    http://www.amazon.de/X-treme-Zur-Soz...d_bxgy_b_img_y
    gutes Buch zum Thema Risiko- und Extremsport, wers mal Lesen mag, einfach melden.

    So und jetzt zu den Fragesteller-Affen. Macht erstmal nen Grammatik Kurs, danach lest ihr das^^ Buch und viele weitere Bücher (z.b. Fragebogengestaltung). Alleine für den Beginn des Fragebogens würde ich euch als Dozent durchfallen lassen.

    So und nach den Basics erklärt ihr mir, warum z.b. in diesem Forum geschätzt nur ca 0,01% der User "Extremsport" betreiben.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    875

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    komm schon zoRRo, wir sind alle superhartkorextremsportler! oder etwa nicht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Extremsport

    dRu

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    10.545

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    da hat die Wikipedia-COmmunity wohl leider mal wieder versagt. Nach dem Artikel ist ja Salzstangenweitwurf auch Extremsport
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Neue Umfrage= https://docs.google.com/forms/d/1Sei...?usp=send_form

    Wir hoffen weiterhin auf eine zahlreiche Teilnahme und danken Ihnen im Voraus. Falls Sie weiterhin Kritik an unserer Umfrage haben,nehmen wir diese als Hilfestellung an, da dies unsere erste Forschung ist und somit koennten wir uns verbessen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    10.545

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    weiter lesen, viel hats ja nicht gebracht bislang. Kleiner Tippzu Beginn: Man stellt sich vor, wenn man was von Menschen will. So auch in der äh "Forschung" wie ihr das nennt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Pahahah ich bin ja gespannt, ob es hier irgendwann mal eine Umfrage gibt, mit denen die Herren zufrieden sind.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Besser als die erste mMn, aber was hat RedBull auf einmal damit zu tun?

  14. #14
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    610

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    geht um extremsport. da hat redbull immer was mit zu tun
    lang und hart muss er sein!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Wir haben uns die Frage mit Red Bull ausgedacht, da es sich an Unfällen häuft z.B. Shane McConkey und andere Extremsportler, die ums Leben kamen. Darum ist Ihre Meinung uns wichtig, was Sie über Red Bull denken. Die Frage sollte sich nicht auf das Getränk richten sondern wie Red Bull mit den Extremsportler die gesponsert werden umgeht.

    Des Weiteren haben wir ein paar Änderungen an der Umfrage vorgenommen.

  16. #16
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Chur
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Würde Pampers ganz viele ungeborene Babys sponsoren, käme Pampers bald in die Schlagzeilen, da ein paar davon Totgeburten wären, immer mal wieder welche. Umso mehr dass gesponsort werden, desto mehr sterben halt auch.
    Ist daran nun Pampers schuld? Denke nicht. Klar kann sich ein Athlet durch Sponsoren unter Druck gesetzt fühlen. Wie er damit aber umgeht, oder ob er sich überhaupt unter Druck setzten lässt, ist dem Athleten überlassen.

    Die Babys flutschen so oder so raus, ob jetzt mit Pampers Sticker aufm Helm oder ohne. Klar?
    Da kommt kein Herr Pampers und sagt denen, die sollen mit nem Backflip da raus droppen, aber wenn die Babys vielleicht lebenslang Bananenbrei bekommen für umme, wenn sie mit nem Backflip da rausspringen, überlegen sie's sich vielleicht doch.
    Ein anderer hätte es aber auch ohne den "Druck" von Pampers gemacht.

    Hoffe meine Meinung ist mit dem schwarzhumorigen Beispiel gut rübergekommen. Zu der Red Bull/Risiko/Druck-Frage gabs hier übrigens schon mal ne Diskussion.
    Und auch sonst im Netz findet sich viel dazu. Stichwort Gegenschatz...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #17
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.597

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    ---
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 12:05 Uhr)

  18. #18
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Chur
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Schade dass du nicht konstruktiv bist. Einfach ums wiedermal gesagt zu haben...

    Ich will damit sagen:
    Unfälle passieren beim Extremsport.
    Red Bull sponsort extrem viel der extremsten Extremsportler.
    Dementsprechend passieren halt recht viel Unfälle an Red Bull Athleten.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umfrage: Warum motiviert Extremsport die Menschen?

    Vielen Dank für sowohl die Kritik, als auch die zahlreiche Teilnahmen an der Umfrage.

    Nach zahlreichen Antworten der Fragen haben wir letztendlich auch bemerkt , welche Fehler wir in dieser Umfrage gemacht haben. Des Weiteren möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da wir Ihre Zeit genommen haben, wobei wir die Fragen bei der Umfrage deutlich reduzieren könnten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 21:42
  2. Umfrage Extremsport - Bitte um Hilfe
    Von a_l_a im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:37
  3. Extremsport Versicherung
    Von splat im Forum Allgemeines
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:48
  4. Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup
    Von Bud Spencer im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 00:28
  5. Skilänge für 2meter menschen :D
    Von Tschibby im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •