Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Kreuzbandriss u. Innebandriss

  1. #141
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    @olli-essen:
    kann ich so nicht bestätigen. zumidnest meine mrts haben mit den opberichts in at ziemlich übereingestimmt.
    in deutschland erinner ihc mich da nicht mher dran


    @schmichl: glaub ihc eher weniger. ich hatte alle diese orthopädischen tests bei jeder knie verletzungen. und laut den ganzen tests, hatt ich nie ne verletzung im knie. also mrt ist schon ne ziemlich sinnvolle geschichte.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #142
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Ein MRT macht wohl jede Kleinigkeit und Veränderung "sichtbar"
    prinzipiell hast du damit recht, praktisch steht ein paar Beiträge weiter oben die passende Kritik. Ich würde eher der Erfahrung eines guten Sportarztes vertrauen. Ein guter Arzt kann sich in dein Gewebe einfühlen mit ein paar wenigen geübten Handgriffen. Das klingt nach Esotherik, wird aber zb von denen, die darauf ihr Geschäft aufbauen seit Jahrzehnten so gemacht. Müller-Wohlfahrt bei den Bayern/Nationalmannschaft als vmtl weltweit bekanntestes Bsp, interessantes Interview. Die Ärzte der Frankfurter und Mainzer Fussballer sind nicht schlechter als er und aus meiner Erfahrung als Zuschauer waren deren Befunde genauer als die diversen zweidimensionalen Bilder.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #143

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Ein MRT macht wohl jede Kleinigkeit und Veränderung "sichtbar" und der Befund klingt dann meiner Meinung nach etwas dramatischer als es vielleicht letztendlich ist.
    Oder eben andersrum- das Ausmaß meines Knorpelschadens ist in den MRTs immer krass unterschätzt worden.


    Zitat Zitat von Schmichl Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein denke ich wenn ich MRT nicht gemacht hätte würde ich jetzt nach 10 Tagen vermutlich von einem "Verdreher" oder "Zerrung" sprechen aber nichts grösseres vermuten. Denke auch der Arzt hätte die üblichen orthopädischen Tests am Knie gemacht und vermutlich gesagt das alles in Ordnung scheint. Vielleicht werden nicht nur zuviele Kreuzbänder operiert sondern auch zuviele MRT gemacht.
    Davon bin ich überzeugt

  4. #144

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    @lasun

    Klar ist nicht alles schlecht aber wenn man lange genug in dem Job ist merkt man dass Ärzte nur Menschen sind, in unserem (Sport) Fälle eher sogar Handwerker und da gibt es halt ein paar gute und viele schlechte.

    @zorro
    Tatsächlich Nix Esoterik. Wenn einer 5000 Knie - gesunde und kaputte- in der Hand hatte und zu diesen Knien einen MRT Befund hat (und unglaublich- manche Operateure können ein MRT wahrscheinlich sogar besser befunden als der Radiologe) und dann evtl. sogar noch reingeschaut hat dann weiß er was er macht und dessen klinische Diagnose ist in der Regel richtig

  5. #145
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    @lasun

    Klar ist nicht alles schlecht aber wenn man lange genug in dem Job ist merkt man dass Ärzte nur Menschen sind, in unserem (Sport) Fälle eher sogar Handwerker und da gibt es halt ein paar gute und viele schlechte.
    sehr sehr sehr sehr viele schlechte. zumindest was meine erfharung betrifft. (falls mal jmd in vorarlberg sich weh tut, da hät ichn tipp fürn sehr sehr sehr guten.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #146
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    meinst du den Dr. Schenk? Keine Ahnung wie der als Arzt so ist, aber ein bissle versnobt und bognergeil ist der ja schon

  7. #147
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    meinst du den Dr. Schenk? Keine Ahnung wie der als Arzt so ist, aber ein bissle versnobt und bognergeil ist der ja schon
    ne, dr. el attal. klinikum feldkirch.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Kreuzbandriss OP
    Von markus.s im Forum Allgemeines
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 12:20
  2. Voderer Kreuzbandriss
    Von Relaxen im Forum Allgemeines
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 17:42
  3. Kreuzbandriss
    Von freeskier13 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:41
  4. Kreuzbandriss
    Von mcgismo im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •