Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Kreuzbandriss u. Innebandriss

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard Kreuzbandriss u. Innebandriss

    Hallo liebe Community,

    leider ist mir in den Osterferien bei einer Kickerlandung das Kreuzband und das Innenband gerissen. Wurde auch sofort Operiert in einer Spezialkinik in Herne (NRW- ca. 1500 Kreuzband OP´s im Jahr). Ich fahre schon seit ich denken kann Ski und seit 4 Jahren auch Freeski und hab ca. 60-80 Ski Tage im Jahr. Wie sollte ich das jetzt best möglich angehen, dass ich so schnell wie möglich wieder auf den Skiern stehe und wieder Freeski fahren kann? Hat jemand leider dies schon durch gemacht, denke schon ein paar von euch. Ich möchte gern, dass ihr einmal eure Erfahrungen beschreibt. Ich hab leider angst, dass ich nie richtig wieder Freeski fahren kann, da der Sport schon ein wenig extremer ist als normal Ski Fahren. Meine Ärztin sagt, dass es ich eventuell nach 6-9 Monaten wieder richtig Sport machen kann. Aber kann ich dann auch mein Kniegelenk so belasten, dass Freeski möglich ist?

    Ich würde mich über ein Paar Erfahrungen damit sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    such mal in der sufu nach kreuzbandriss - da gibtsn ziemlich aktuellen thread zu.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Kreuzbandriss u. Innebandriss

    ja, siehe SuFu.