Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Veränderungen im freeskiers.net Team

  1. #21
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Ich hab das immer mit Camper übersetzt.

  2. #22
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    UUUUUUUUUUUUUUUUND wieder was gelernt
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #23
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    seriously?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #24
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    no more fs.net
    Hm, das heißt kein Moderator mehr oder ich melde mich insgesamt ab? Das letztere wäre Scheisse, denn die die Ahnung haben sollten uns Ahnungslosen doch den Weg ins Licht weisen - oder zumindestens die grobe Richtung andeuten

    Rexx: Falls du noch da bist sach mal was los ist (Klartext bitte - wir sind Kummer gewohnt)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    wie jetzt, du glaubst der hatte ahnung?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    ich glaub der liest das heir alles nichtmal ansatzweiße.. ich hab anderswo ne frage an ihn gestellt - seit 4 wochen oder so wird das ignoriert.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #27
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    na, wer hat denn dann Ahnung? Ich dachte ihr Forumdinos wie hmk, joerga etc. hättet das Ding hier ins Leben gerufen...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  8. #28
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Hahaha. Nicht mal ansatzweise...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #29
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    *DingDong* Geschichtsstunde! Ich will's wissen!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #30
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    *DingDong* Geschichtsstunde! Ich will's wissen!
    +1
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #31
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Veränderungen im freeskiers.net Team

    +2


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #32
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    also ich weiß nicht, ob ichs richtig weiß, aber das istr so mehr oder weniger aus x-skier.com entstanden (manch ein urgestein hat noch so ein alten papieraufkleber am hlem/skistock/sonstwo kleben, mir inkl.). dieses portal hier haben der reXX und jbe (leider nichtmerh da) ins leben gerufen. das ganze ist. öh 10 jahre her? x-skier.com gibt es soweit ich weiß noch länger. joerga ist "nur" dazu gekommen vor ein paar jahren, hmk noch ein paar jährchen vor joerga.

    das forum, bzw. die community war eigetnlich so eine kleine familie und hat früher aus den alten hasen wie knut, berni (aka campi), jbe, reXX, andreasCH, sebba, pwoderchris, stylegurke (den namen wird der ein oder ander in den anfängen der photothreads gelesen haben), klar, freeriderin, freak, und vielen mehr bestanden.

    bevor es aufkelber gab, hat man sich zur erkennung am berg unter die griffe der skistöcke pinkes klebeband gewickelt.
    und man hat wsich eigentlich jeden sommer an der wasserschanze in peiting getroffen und zusammen ein feines wochenende verbracht. oder im winter am berg.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #33
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Dann gab's quasi dazwischen noch so eine unschöne Geschichte, bei der das alte Forum verscherbelt wurde. Es kam zur Aufspaltung mit dem "anderen Forum" (wird hier namentlich nie genannt ) und freeskiers.net powered by x-skiers.com.
    Und da kamen dann auch erst Heiko und Chris in's Spiel


    Ich hab mir jetzt nen Wolf nach den alten Threads gesucht. Vielleicht findet freak das Forumsgedächnis die ja...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #34
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    na, wer hat denn dann Ahnung? Ich dachte ihr Forumdinos wie hmk, joerga etc. hättet das Ding hier ins Leben gerufen...
    haha, die sind ja erst seit gefühlt 2 jahren dabei. da hat ja campagnard mehr ahnung.

    hab jetzt grad keine zeit da informationen zu suchen/aufzulisten, daher kurzfassung:

    1. sagenumwobenes forum dessen namen ich vergessen habe: nicht nur vor den anfangszeiten des freeridens, sondern auch in wahrer internet-frühzeit. nein, ich war da nicht am anfang dabei, ich war da gefühlt 10 jahre alt. dort waren auch nur hardcore-leute und subte plague (der sich vmtl. für hardcore hielt). die einzigen die hier vielleicht noch reinschauen die so lange dabei wären sind chris und subtle.

    2. freeskiforum/x-skier: damals, als freeriden noch cool und in parks nur snowboarder waren. gute stimmung, man ging mit leuten die man nicht kannte skifahren, bier trinken und verkaufte sich billig material, localism etc gabs auch noch nicht. hauptakteure waren leute wie chris, subtle, andreasch, fatfreddy, berni, marius, jbe, greg vmtl. meine wenigkeit sowie noch ein paar andere. die betreiber der seite waren dann irgendwann dämlich und verkauften das forum an einen professionellen forenbetreiber, alle waren genervt und es gab werbung etc.

    3. freeskiers.net (damals glaube ich noch unter anderer url?) kommt 2004, gegründet von rexx und jbe, welcher widerum vorher eine film-firma gegründet hat (es mit dem filmen aber ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig im griff hatte... ok, waren noch andere zeiten). aus mir unerfindlichen gründen konnten die useraccounts vom freeskiforum übernommen werden. nach und nach kommen wirklich alle in das neue forum, im alten forum werden nach und nach alle gebannt, es stirbt nach ein paar jahren auch mangels an beteiligung, sowie kompetenz aus. auf freeskiers.net bekommen verdiente (höhö) user einen eigenen smilie, ich bekommen zwei (höhö).

    4. recht bald gibt es nicht nur ein forum, sondern auch ein portal

    5. die ein oder andere unstimmigkeit aufgrund des geld verdienens/der werbung der betreiber, war damals halt noch ungewöhnlich, heute wohl normal.

    6. ärger mit bestimmten leuten/mods, greg wird zum genie, andreasch verschwindet, der rächer hängt sich den umhang um und berni zieht aufs land. drama etc. eine kleine gruppe um die, naja, sagen wir interessanten user downhiller und joerg (irgendwas, weiss den nick nichtmehr) eröffnet ein konkurrenzforum in dem sie das sagen haben, allerdings hat dort vom skifahren keiner ahnung (glaub die waren auch aus nrw oder so).

    7. so circa 3 jahre nach der einführung merken die user das es das portal gibt. anschauen tut es vmtl. bis heute keiner.

    8. freeskiing wird in, das forum ist nichtmehr was es mal war, alles interessante spielt sich in 1-2 interessensgruppen ab, vor allem im cäsarenreich. zwischendurch wird mal überlegt ins forum von powderguide umzuziehen, aber irgendwie sind dann alle zu faul dafür.

    8. es gibt "praktikanten" bei freeskiers, die dann auch admins sind, teilweise dann bleiben und was weiss ich was auch immer tun (später dann hmk und joerga), bald darauf verschwindet jbe. die meisten die länger dabei sind sind kaum noch anzutreffen, oder verstreiten sich mit den betreibern (die sich nur für das portal interessieren) haben keinen bock mehr, etc. in den igs postet niemand mehr, im forum gibts kaum noch was interessantes.

    9. rexx verkauft fs.net? internes drama? was weiss ich?


    freak~[&]

    edit: für geschichtsunterricht einfach mal die ältesten beiträge im forum "allgemeines" lesen. oder forumssuche anwerfen, stichwort "betrunkene russen"
    Geändert von freak (01.08.2014 um 13:40 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #35
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Das ist ja nostalgie pur! Sehr interessant zu lesen hoffen wir mal, dass es sich jetzt nicht komplett auflöst :s
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  16. #36
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Da kam ja jetzt doch deutlich mehr, als ich erwartet hatte. Merci. Dann wird jetzt mal nach "Betrunkene Russen" gesucht

    Edit: Entweder bin ich zu dumm den thread zu finden, oder er wurde gelöscht. Oder hieß schon immer anders Aber außer ständigen Erwähnungen dieses offensichtlich legendären threads finde ich echt nichts.
    Geändert von Brecher (01.08.2014 um 16:13 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    hmm interessant ja Hab mal das Archiv befragt, x-skiers.com von 2001: https://web.archive.org/web/20010606...m/cmr/main.htm
    fs.net von 2006: https://web.archive.org/web/20061022...reeskiers.net/
    leider nich so hübsch aber mal sehn was man da so findet

    Edit: Der stand is schöner! https://web.archive.org/web/20010803...om/cmr/ski.htm

  18. #38
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Edit: Entweder bin ich zu dumm den thread zu finden, oder er wurde gelöscht. Oder hieß schon immer anders Aber außer ständigen Erwähnungen dieses offensichtlich legendären threads finde ich echt nichts.
    Hab ihn auch nicht mit der SuFu gefunden, also hab ich OT mal von hinten durchgeblättert und das isser hoffentlich: http://www.freeskiers.net/community/...unkenen-russen

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    zu freaks geschichtsstunde möchte ich noch anmerken, dass der bzw einer der betreiber des sagenumwobenen forums, das keiner kannte und nur auf einlaudng wen aufnahme philipp heisst, und der fährt auch heute mit äh naja, viel zu alt, immer noch besser ski als 98,5% der aktuellen user.

    ansonsten zur aktuellen stunde gibts zu sagen: einige wissen hier warum es derzeit so ruhig ist, mag aber keiner was sagen, weil man so etwas aus professionellen gründen nicht macht. relativ normaler unternehmenstechnischer umbau/umbruch. nix aussergewöhnliches. ich bin mir relativ sicher, dass es auch hier wie auch bei powderguide weitergeht. wie und äh wie, weiss ich aber nicht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #40
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Veränderungen im freeskiers.net Team

    +1

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Evoc Rucksack FR PRO TEAM / FR GUIDE TEAM
    Von tenner im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 16:22
  2. Veränderungen im Fellhornpark
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 17:11
  3. [Biete] Atomic FFG 16 Team
    Von T2low im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 20:29
  4. Team Name..
    Von TheKawunas im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:31
  5. new Team
    Von Flox im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •