Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Suche Gleichgesinnten

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard Suche Gleichgesinnten

    Servus erstmals
    Ich bin auf der suche nach Gleichgesinnten freeridern .
    Habe in meinem Freundeskreis leider keinen und auch mein Bruder ist jetzt nicht so begeistert
    Ich komme aus wien bin 17 Jahre alt ,verfüge über eine vollständige Safety Ausrüstung und bin dank Mamas auto auch mobil
    Ich fahre hauptsächlich Gelände und suche genau deswegen einen oder mehrere Leute die genauso begeistert sind wie ich..

    Ich freu mich .

    Lg
    Alex
    Geändert von key1 (27.04.2014 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Zitat Zitat von key1 Beitrag anzeigen
    Safty Ausrüstung
    Na das wird einem hier im Forum gefallen

    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #3

    Standard Suche Gleichgesinnten

    Die saftige Ausrüstung kann man ja gut in dem Video im "zeigt her eure geilen freeride Videos" Fred bewundern. Schaufel und Sonde im Hosentaschen Format 😄ðŸ‘

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    In Kleinarl Herr Spion :P
    Und angesichts der Lawinenwarnstufe habe ich es mir erlauben dürfen den Rucksack mit Sonde und Schaufel mal bei der Station stehen zu lassen ...
    Geändert von key1 (27.04.2014 um 20:36 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    das würde ich ganz schnell editieren hahaha pssssht
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Hahaha Nop ;P

    Glaubt mir ich weiß wo meine Grenzen sind und kann das Risiko auch einschätzen .
    Nur denke ich das ich für ein paar Stunden auf den Rucksack verzichten kann wenn ich durch eine freeride Area fahre wo skilehrer ihrer 6 Jahr alten Kinder durchjagen ...

  7. #7
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Noch jemand Popcorn?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    ok, da hast natürlich recht.
    Ich orientier mich mit meinem equip auch immer an 6jährigen
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Nein !
    Aber es kommt auf die Schneesituation an die ich sicherlich Vorort mithilfe von Faktoren wie was sagt der Wetterdienst wie hoch sind die Lawinenwahnstufen was meinen meine Freunde was meinen die Einheimischen und am wichtigsten was meine ich besser entscheiden konnte als du jetzt vor deinem Computer !

  10. #10
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Und sowieso, wenns die Situation zulässt immer den Rucksack deponieren!
    Im Zweifelsfall eher ohne als mit. Mit Rucksack fahren eh nur die Angsthasen!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Zitat Zitat von key1 Beitrag anzeigen
    ...wie hoch sind die Lawinenwahnstufen...
    hehehe.. es ist ja nur ein wahn, in den sich die sicherheitsapostel reinsteigern... aber im ernst: wenn ich das zeug schon dabei hab (so wie du sagst), dann trag ichs auch mit... so schwer sind schaufel, pieps (hofftl. nicht im rucksack) und sonde auch wieder nicht...

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Ja es stimmt eh ,nur was mich ärgert ist , dass man es nicht normal sagen kann so wie du zum Beispiel sondern mit so einem bitteren Nachgeschmack
    Lg

  13. #13
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    hier gehts halt tw. etwas fundamentalistisch zu, wenns um sicherheitsausrüstung geht... ... und es gibt eine ausgeprägte off-topic-tradition. zudem haben einige echt nix besserea zu tun als eine harmlose frage, in der noch dazu erwähnt wird, dass sicherheitsausrüstung selbstverständlich ist, dazu zu instrumentalisieren, sich oberlehrerhaft in szene zu setzen (nachdem man sich die mühe gemacht hat, "belastende
    " videos zu suchen)... mir wär des z'deppat...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Hahaha ja wo du recht hast hast du recht
    Ja mir eindeutig auch !!

  15. #15
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    279

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    na ja hier werden auch leute gehyped, die Lawinen auslösen, so what ... .

  16. #16

    Standard Suche Gleichgesinnten

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    zudem haben einige echt nix besserea zu tun als eine harmlose frage, in der noch dazu erwähnt wird, dass sicherheitsausrüstung selbstverständlich ist, dazu zu instrumentalisieren, sich oberlehrerhaft in szene zu setzen (nachdem man sich die mühe gemacht hat, "belastende
    " videos zu suchen)... mir wär des z'deppat...
    Falls du mich meinst ;-) ich suche. Ich's extra nach gründen um jemand zu dissen... Wir wenn ich bei "ungelesene Beiträge" zuerst einen Erstbeitrag lese (diesen hier) -den ich gut geschrieben fand (eben wegen der "Selbstverständlichkeit" von sicherheitsausrüstung) und direkt dahinter in dem poser Fred "meine geilsten freeride Videos" (der meiner Meinung neben den bereits bestehenden Freds zum selben Thema IMHO keine Dasinsberechtigung hat) vom gleichen User ein Video finde wo er in offensichtlich durchaus Lawinen-möglichem Gelände (unabhängig vom LLB) ohne alles rumfährt... Denke ich, dies erwähnen zu dürfen...;-)

    Whatever, wieviele von uns haben das gleiche hier hinter sich (mich inklusive) und die meisten haben draus gelernt, die anderen sind beleidigt weggeblieben...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    Ich bin ja nicht beleidigt und deine Meinung ist ja berechtigt und gewissermaßen richtig nur finde ich es Schaude das ein paar in dem Forum gleich mit so zynischen Kommentaren kommen .
    Nochdazu wenn ich eh einer bin der sich ,so denke ich durch Kurse und üben eh auskennt und über Risiken und Lawinengefahr Bescheid weiß

  18. #18
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Suche Gleichgesinnten

    sorry, wohl nicht. Wenn du ernsthaft kurse besucht hättest, würdest du nicht offpist ohne equipment fahren, punkt.
    egal ob hier offtopic geschrieben und zynismus geübt wird...
    und was andere neben der piste machen ist doch total unerheblich.
    Schau dir mal regelmäßig Lawinenberichte an und les wo zT die abgegangen sind (und Opfer gefordert haben)

    aber jedem seine meinung (du auch meine) und viel spaß da draußen
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  19. #19
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Suche Gleichgesinnten

    Zitat Zitat von key1 Beitrag anzeigen
    Nochdazu wenn ich eh einer bin der sich ,so denke ich durch Kurse und üben eh auskennt und über Risiken und Lawinengefahr Bescheid weiß
    for the sake of other forumsmitglieder and stillen lesern, please ignore inputs beyond this point.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  20. #20

    Standard Suche Gleichgesinnten

    Ich denke auch, da hatten ganz andere schon einen ganz anderen Start und haben seitenweise versucht zu argumentieren, dass direkt neben der Piste und sonntags sowieso und da waren die Bergführer und da ist noch nie eine Lawine abgegangen und da waren schon Spuren und wie die ganzen nonsense-Argumente lauten mögen...

    Die nächsten Videos einfach mit Rucksack und gut ist…:-)

    Das Thema ist auch wegen des ganzen Medien Hypes schon wichtig, wenn man nicht als Risiko liebender Extremsportler, sondern als das was wir auch immer sind ernst genommen werden will und wird hier im Forum entsprechend ernst genommen.
    Aber das war wohl ausreichend OT, ich drücke die Daumen, dass du gleichgesinnte in deiner Gegend hier findest!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •