Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: La Grave / La Meije

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von xmorromx Beitrag anzeigen
    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein geiles Video von einem guten Freerider seht und euch denkt, geil das will ich auch können?...
    ..
    Da hast keine Chance! Die Profis trainieren full-time mind. 10 Jahre und sind umgeben von Helfern, Helis, etc.
    Unsere Videos zeigen Lines, die jeder gute Freerider ohne Lebensgefahr fahren kann, vorausgesetzt ...

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Da hast keine Chance! Die Profis trainieren full-time mind. 10 Jahre und sind umgeben von Helfern, Helis, etc.
    Unsere Videos zeigen Lines, die jeder gute Freerider ohne Lebensgefahr fahren kann, vorausgesetzt ...
    Da begebe ich mich lieber in "Lebensgefahr" um so schöne Videos zu erstellen...

    Warum werbt ihr eigentlich auf eurer Homepage mit dem Forum? Habe da abgesehen von deinen Posts wenig positives Feedback gesehen!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von xmorromx Beitrag anzeigen
    Da begebe ich mich lieber in "Lebensgefahr" ...
    ...dann wünsch ich dir Glück dabei! Laß dich aber mindestens begleiten und vielleicht vom Gegenhang filmen.

    "positives Feedback" ? Ski ist nicht etwas, was Milliarden täglich gebrauchen. Sonst wären diese Milliarden schon längst umgestiegen. Einfach nur deshalb, um ohne besondere Anstrengung um die nächste Kurve zu kommen oder einen steilen Hang ohne Sturz zu schaffen.

    So aber bleibts beim 2-dimensionalen Ski als gebogenes Brett ohne jede weitere Steuerung - das ist sportlich wie das Bogenschiessen

  4. #24
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    ...dann wünsch ich dir Glück dabei! Laß dich aber mindestens begleiten und vielleicht vom Gegenhang filmen.

    "positives Feedback" ? Ski ist nicht etwas, was Milliarden täglich gebrauchen. Sonst wären diese Milliarden schon längst umgestiegen. Einfach nur deshalb, um ohne besondere Anstrengung um die nächste Kurve zu kommen oder einen steilen Hang ohne Sturz zu schaffen.

    So aber bleibts beim 2-dimensionalen Ski als gebogenes Brett ohne jede weitere Steuerung - das ist sportlich wie das Bogenschiessen
    Ich versteh nur Bahnhof? :S
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Kennt man vom tom nicht anders. Wirre antworten ohne jemals auf kritik einzugehen. Keine sau will den sperrmüll aber tom kanns einfach nicht begreiffen das niemand auf seinen ach so geil unkoordiniert herumfuchtelnden rax-zug aufspringt. Mich nervts jetzt schon. Hoffe der thread wird geschlossen bevor man dem tom wieder die chance gibt seinen gerümpel gratis zu promoten.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Ein Ski IST 3 dimensional. Kann es sein, dass du an deinem Hauptschulabschluss gescheitert bist?

    Ps:Bogenschießen erfordert viel Geschick, Kraft und extreme Konzentration. Darum ist es in jeder hinsicht sportlicher als deine Rax-Ski.

  7. #27
    Freeskier Avatar von sili_94
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    258

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    ...ohne besondere Anstrengung...

    So aber bleibts beim 2-dimensionalen Ski als gebogenes Brett ohne jede weitere Steuerung - das ist sportlich wie das Bogenschiessen
    Genau das.

    Die Bogenschützen könnten sichs mit verschiedenen Hilfsmitteln auch einfacher machen. Nur tun sie das nicht, weil es ihnen den Spass und die Schwierigkeit an ihrem Sport verderben würde.

    Ich will keinen Ski der von selbst fährt und mit dem jeder alles fahren kann. Es geht nicht darum einfach überall runter zu kommen, sondern genau um diese besondere Anstrengung, die es braucht. Und die brauchts, wie du ja selbst sagst, bei den Raxski nicht.

    Für die Bauern vor 100 Jahren, die ihre Skier als Transportmittel benutzten wären die Rax sicher toll gewesen. Im Sport, wo es nicht um Produktivität sondern um Spass und Leidenschaft geht aber eher nicht.

    Meine meinung

  8. #28
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: La Grave / La Meije

    +1

    Und wenn es um nichts geht außer Spaß, dann darf das ganze auch elegant aussehen, was es mit Raxski nicht tut.

  9. #29
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: La Grave / La Meije

    die bogen analogie hatten wir doch schonmal? und mit dem speer soso..

    ich fahre generell eh nur 4dimensionale ski, da hat man doch am ende mehr spatz mit. Und steile hänge sowiso nur switch, filmen lasse ich mich dabei natürlich nicht.
    "When in doubt, straighten em out."

  10. #30
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: La Grave / La Meije

    word.
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  11. #31
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    tom, du bist ein ignoranter troll,.... sorry!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Strix Beitrag anzeigen
    Ein Ski IST 3 dimensional. Kann es sein, dass du an deinem Hauptschulabschluss gescheitert bist?...
    Dann aber habe ich meinen Magister in Mathe irgenwie geschafft
    Gut, jetzt zu der Ski-Geometrie: die aufgebogene Spitze bewirkt KEINE Richtungsänderung, dient nur der Überwindung von Boden-Wellen. Der heutige Ski (auch Carver) wird einzig und allein durch seine Kanten und Gleitfläche gesteuert.
    Diese Elemente liegen praktisch in einer geraden Ebene > also doch 2-dimensional.

    Vertikale Heckfinnen und schräge Flügel liegen NICHT in dieser Ebene > RaxSki ist 3-dimensional

  13. #33
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Dann aber habe ich meinen Magister in Mathe irgenwie geschafft
    Gut, jetzt zu der Ski-Geometrie: die aufgebogene Spitze bewirkt KEINE Richtungsänderung, dient nur der Überwindung von Boden-Wellen. Der heutige Ski (auch Carver) wird einzig und allein durch seine Kanten und Gleitfläche gesteuert.
    Diese Elemente liegen praktisch in einer geraden Ebene > also doch 2-dimensional.

    Vertikale Heckfinnen und schräge Flügel liegen NICHT in dieser Ebene > RaxSki ist 3-dimensional
    Ach so, und mehr Dimensionen sind mehr gut?
    Is ja klar, Mehr hilft mehr
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Schade dass du den unsichtbaren Stock nicht dabei hattest
    ... mit dem unsichtbaren Stock hättest du noch viel bessere Aufnahmen machen können.
    Hast recht, Digga. Im dichten steilen Wald schaffst es einfach nicht, die GoPro auf dem 2-metrigen Stock zu führen, ohne Beschädigung durch Einschläge.

    Weil du also recht hast, filme ich morgen und übermorgen mit dem unsichtbaren Stock. In engen Rinnen ohne Bäume

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ach so, und mehr Dimensionen sind mehr gut?
    Is ja klar, Mehr hilft mehr
    Schau, wir haben sieben Jahre gebraucht, um die Form und Position der Heckfinnen und seitlichen Flügeln anhand hundert Prototypen auszutesten. Und die Erfahrung von ein paar tausend Rax-Ridern weltweit einzuarbeiten

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Ich überlege grade ob ich mir Finnen an die Schuhe kleben soll vielleicht hilft das ja auch.. oder meinst du dass ich die besser an der Bindung befestigen Tom?

  17. #37
    Freeskier Avatar von jam
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    200

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11111111111111111111111muss.jpg  

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von xmorromx Beitrag anzeigen
    Ich überlege grade ob ich mir Finnen an die Schuhe kleben soll vielleicht hilft das ja auch.. oder meinst du dass ich die besser an der Bindung befestigen Tom?
    Wie wäre es mit dem da?

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: La Grave / La Meije

    100€ für so hässliche Big Foots? Danke nein ich klinke mich an dieser Stelle mal aus! Jedem gefällt ja bekanntlich etwas anderes! Obwohl ich schwer bezweifle dass irgendwem diese halben Ski zusagen..

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: La Grave / La Meije

    Zitat Zitat von xmorromx Beitrag anzeigen
    100€ für so hässliche Big Foots? .....
    Was heißt da 100€ ? Dieses Spielzeug ist unverkäuflich!! Es sei denn du unterschreibst uns Revers, daß du 100% auf eigenes Risiko fährst. Denn.... das Ding verträgt nur glatte Pisten. Sonst drehst Salti.

    Auf einer präparierten schwarzen Piste bist allerdings König! Alles ist möglich. Lotto
    Es ist wirklich DAS Schlittschuhlaufen auf der Piste. Piruetten inklusive
    Geändert von Tom from Austria (18.04.2014 um 22:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. La Grave
    Von gangbar im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:29
  2. Les 2 Alpes/La Grave 06.03.-13.03.
    Von Killersushi im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:07
  3. [Biete] marmot la meije backpack
    Von freak im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:59
  4. La Grave
    Von AK0 im Forum Locations
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 09:14
  5. La Grave
    Von gregor im Forum Locations
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 16:49

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •