Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen

    und andererseits wird dann ein artikel "passend zum thema" herausgekramt, bei dem mittels krimineller machenschaften arbeitskraft mit der aussicht auf einen lehrvertrag erschlichen wurden. was hat der sachverhalt bitte mit einem regulären praktikum zu tun?

    wer sich mal ein wenig informiert, wird schnell merken, dass in der wintersportbranche weit weniger geld steckt als in der automobilindustrie, im finanzsektor, etc.
    500€ vergütung sind in dem bereich (kein schlechter) durchschnitt. wenn man in die sportindustrie einsteigen möchte, muss man das für sich persönlich abwägen und sich dann ggf. damit abfinden. jedenfalls werdet ihr euch äußerst schwer tun, in dem bereich ein praktikum zu finden, bei dem das einkommen großzügiger ausfällt.
    Der Artikel hat mit dem Thema zu tun, ist aber...wie gesagt....ein krasserer Fall. Wie auch schon oben gesagt, kann man sich ein angemessenes Arbeitsentgelt einklagen, wenn man...wie das oft der Fall ist....nicht als echter Praktikant, sondern als Arbeitnehmer eingesetzt wird.

    Wenn die Supermarktpraktikantin 500/Monat bekommen hätte, hätte sie den Rest trotzdem noch einklagen können.


    Und nochmal: Wenn man sich das gefallen lässt, weil es eben durchschnitt ist, macht es diese Praxis kein bisschen besser und kein bisschen legaler. Aber es gibt natürlich auch echte Praktika, bei denen es OK ist nichts zu verdienen oder eben 500 - nur kommt es eben auch sehr häufig vor, dass Praktikanten nur arbeiten, dann ist 500 einfach nicht in Ordnung.

    Beispiel: ich habe ja oben gesagt dass ich auch mal solche Praktika gemacht habe. bei ein und dem selben Unternehmen war ich für genau die gleiche Tätigkeit als Nebenjobber für umgerechnet ca. 2400/Monat angestellt. Für die Zeit als, die ich mir als Pflichtpraktikum bestätigen lassen musste, habe ich nur 500/Monat bekommen....für die gleiche Arbeit. Auch ich habe mir das gefallen lassen, auch in der Branche ist das durchschnittlich - richtig, in Ordnung, fair und rechtmäßig ist es deshalb nicht...

    Gesendet von meinem HTC 802w mit Tapatalk

  2. #22
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Einkommen ist nunmal relativ,abhängig von Person, Branche und Glück. Da hilft kein Jammern und meckern. Bei x-tausend Praktikanten im Jahr in den Großstädten können die Firmen sich das leisten. Aber wer hier denkt man bekommt für nen 6-Monats Job das Gleiche wie für eine Festanstellung, dem sei gesagt :"willkommen in der realität"
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    Unter dem Aspekt, dass die Betreuung eines Praktikanten erstmal nur einen riesen Mehraufwand bedeutet sind 500€ angemessen. Ob ich dort pro Monat 200€ mehr oder weniger verdiene machts auch nicht mehr fett.
    Wenn man sich in der Zeit gut verkauft holt man das bei einer Festanstellung sehr schnell wieder rein. Das mickrige Praktikumsgehalt steht in dann in keiner Relation was man bei der Gehaltsverhandlung mehr rausholen kann.
    (Das obige Beispiel aus der Finanzbranche ist ein Extrem, ich kenne Leute die in der Schweiz in der Branche arbeiten und das Gehalt dort ist überdurchschnittlich. Ich wage mal zu behaupten sogar für schweizer Verhältnisse.)

  4. #24
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Zitat Zitat von hmk Beitrag anzeigen
    also die vergleiche, die hier gezogen werden, sind schon sehr witzig.

    auf der einen seite wird als maßstab eine (scheinbare) festanstellung im bereich unternehmensberatung und banking in der schweiz herangezogen, bei der man gut und gerne über 4000€ verdienen kann. wo ist denn da bitte die vergleichbarkeit zum praktikantengehalt? man vergleicht ja auch nicht die gehälter von vorstandsvorsitzenden mit denen von lehrlingen im ersten jahr?

    (sollte es entgegen meinem wissen tatsächlich praktikantenstellen geben, die mit über 4.000€ monatlich vergütet werden, bitte ich um entsprechende die kontaktdaten )

    meine beispiele sind weder trainee programme noch festanstellungen. es geht um praktikumsstellen, zumindest werden die in der schweiz so bezeichnet. war aber sicher auch länger als 6 monate. und master stufe. und nicht marketing. also ja, schon nicht 100% vergleichbar.

    ich muss mich mal umhören, was man so in marketing praktiken verdient hier.

    ach ja, die kontaktdaten sind einfach: BCG, McKinsey, UBS, CS. ich hoffe du schreibst sau gute bewerbungen.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  5. #25
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    ich muss mich mal umhören, was man so in marketing praktiken verdient hier.
    Praktika

    "Vor allem frisch gebackene Hochschulabsolventen verweisen in ihren Bewerbungen zu Recht auf erste Berufserfahrungen, die sie studienbegleitend gesammelt haben. Schade, wenn sie gerade bei der Praesentation dieses Vorzugs in die (Grammatik)falle tappen, wie etwa: „Waehrend meines Studiums habe ich zahlreiche Praktikas absolviertâ€, oder: „In meinen Praktikas habe ich gelernt, selbststaendig zu arbeiten.†Warum? Das angehaengte „s†bei „Praktikaâ€, das hier den Plural verdeutlichen soll, ist ueberfluessig, um nicht zu sagen falsch. Denn das „a†in „Praktika†kennzeichnet bereits den (lateinischen) Plural, der Singular lautet „Praktikumâ€. Auch bei Fremdwoertern, die im Plural auf „-i†ausgehen, wie z. B. „Graffiti†(Singular: „Graffitoâ€), ist ein zusaetzlich angehaengtes „-s†nicht zulaessig.
    Deshalb: Essen Sie keine „Spaghettis†und „Zucchinisâ€, sondern „Spaghetti†und „Zucchiniâ€, schlagen Sie nicht in „Lexikas†nach, sondern in „Lexikaâ€, und nehmen Sie keine Antibiotikas, sondern - wenn es wirklich sein muss - „Antibiotikaâ€. Und: In der Bewerbung keine „Praktikasâ€!"
    Geändert von viennacalling (02.04.2014 um 23:54 Uhr)

  6. #26
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Praktika

    peinlich. damit habe ich wohl meinen fehlenden intellekt endgültig bewiesen.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  7. #27
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Das wollte ich damit jetzt nicht zum Ausdruck bringen und ist deine Interpretation

  8. #28
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    ich hoffe du schreibst sau gute bewerbungen.
    zumindest den plural von praktikum hätte ich hinbekommen

  9. #29
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Aha, und bei MCG und McKinsey reicht auch ein Hauptschulabschluss mit 4,0... Der Vergleich ist und bleibt erbärmlich...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #30
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    ok, ich geb ja zu, mein beispiel war nicht ganz geschickt. hab gerade letzte woche darüber diskutiert darum wusst ich das grad. sorry

    aber so wie ihr hier tut, und wie es in folgendem artikel auch steht (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-962404.html) sind wohl 500€ knapp unter durchschnitt. und wenns wirklich so ist, dann kommts nicht drauf an ob unternehmensberatung oder marketing. praktikum ist praktikum, bei grossen unternehmungen haben die alle ähnlich viel wert.

    aber mal schauen was mit diesen mindestlöhnen passiert.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  11. #31
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard Re: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    In DE? Tja da wird noch heftig geschoben, insbesondere bei Praktikanten ist man sich noch uneins bzw. könnten rausfallen.
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  12. #32
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Also weitaus interessanter als ein Praktikum für 4000, finde ich einen Nebenjob der 2400 im Monat bringt...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #33
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    das stimmt allerdings, würd mich auch mal interessieren

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Also weitaus interessanter als ein Praktikum für 4000, finde ich einen Nebenjob der 2400 im Monat bringt...
    Du meinst mich, oder? Habe ja geschrieben umgerechnet. Also wenn ich den Job Vollzeit machen würde, käme man bei ca. 2400/Monat raus....einfach um es zum Vollzeit-Praktikum vergleichbar zu machen, bei dem die Tätigkeit wie gesagt 100% gleich war.



    Gesendet von meinem HTC 802w mit Tapatalk

  15. #35
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Peak Performance bietet Marketing-Praktikum

    Ach SOOOOOOOOO...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] PEAK PERFORMANCE Bommelmütze
    Von philippandsons im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 19:30
  2. [Biete] Peak Performance OneSuite
    Von FreerideWayne im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 18:47
  3. [Biete] Peak Performance Zeugs XL
    Von kunstschnee im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 16:26
  4. [Biete] Peak Performance Jacke L
    Von freeski-4-life im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:10
  5. [Biete] Neue Peak Performance Jacke in M
    Von schneebrett007 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 23:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •