Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lob an POC Kundendienst

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Daumen hoch Lob an POC Kundendienst

    Ich muss mal ein großes Lob an den POC Kundendienst loswerden:

    Meine Freundin und ich haben seit letzter Saison beide den POC Receptor Bug Adjustable, also mit Verstellsystem zum Anpassen an die Kopfgröße. Bei einem Sturz hat es das System beim Helm meiner Freundin aus der Verankerung gerissen und die Nasen, die als Halterung dienen, sind abgebrochen. Somit war der Helm unbrauchbar, weil er einfach zu viel "Spiel" auf dem Kopf hatte. Der Helm hat sonst aber keine Spuren einer Beschädigung und deshalb wollten wir auch keinen neuen Helm kaufen.

    Haben dann im Internet recherchiert, ob man das Verstellsystem auch einzeln kaufen kann, aber nichts gefunden.

    Also Mail an POC Kundenservice in Österreich geschrieben und sehr schnell ne Antwort erhalten: Das Verstellsystem haben sie einzeln an Lager und schicken es mir frei zu, ich soll nur ein Bild des Schadens schicken. Gesagt, getan. Kurze Zeit später lag das Ersatzteil bei mir im Briefkasten.

    So stellt man sich Kundenservice vor

  2. #2
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Wenns doch nur bei allen Österreichern so wäre... *hust*komperdell*hust*...

    Wobei ja POC keine Österreicher sind
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Also da muss ich dir widersprechen Mc4air, meinem kumpel ist bei seinem Carbon Teleskopstock von Komperdell der untere Teil gebrochen, ein Bild an Komperdell und paar Tage später war das Teil bei ihm daheim gewesen
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  4. #4
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Tja stimmt, so läuft das heute. Hatte ich letztens auch festgestellt, nachdem ich den Kunden schon mal drauf vorbereitet habe, dass gebrochene Stöcke in 99.99999999% aller Fälle nicht vom Hersteller gratis ausgetauscht werden.
    Wir waren beide sichtlich überrascht, dass das bei Komperdell mittlerweile tatsächlich und eigentlich immer so gehandhabt wird.

    Ich will ja nicht das Wort "Armutszeugnis" in den Mund nehmen, aber wenn solche Schritte herbeigezogen werden (müssen), kommt das nicht von ungefähr. Leider kommen auch etwa 2/3 der gebrochenen Stöcke welche bei uns zurück kommen von Komperdell. Der letzte Drittel wird fast komplett von Leki übernommen, und ein winzig kleiner Teil sind Black Diamond.

    Aber so ists nun mal, und ich muss gestehen dass auch ich einen Komperdell Stock habe
    Die meisten, welche einen Armada, Black Crows oder sonst irgendwas haben übrigens auch.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Hab vorletzte Saison auch meine K2 Stöcke Lockjaw (die mit integrierter Sonde) relativ anstandslos getauscht bekommen, weil unten die Spitze abgeknickt war.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Wenns doch nur bei allen Österreichern so wäre... *hust*komperdell*hust*...

    Wobei ja POC keine Österreicher sind
    Haben mit erst kürzlich eine ihrer Lawinenschaufel die in einem Test eher schlecht abgeschnitten hatten gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Von daher kann ich nichts schlechtes sagen.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Also meine Komperdell-Tourenstöcke hab ich bisher noch nicht kaputt gekriegt, was ja auch schon mal ganz gut ist. Allerdings fehlen mir daher die Erfahrungswerte bezüglich Kundenservice

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    AN dieser Stelle auch ein Kompliment an den Kundendienst von Black Diamond:
    hab auf gut Glück meine schon mehr als 2 jährigen Expedit Tourenstöcke eingeschickt, nachdem ich sie beinem anständigen Sturz zerbrochen habe. Für ca 10 Euro wurde mir das gebrochene Element ersetzt, topp!

  9. #9
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Lob an POC Kundendienst

    Hab Komperdell Carbon Stöcke 2010 in Wien gekauft. Heuer ist mir einer gebrochen und hab die einfach - ohne Rechnung - ins Service-Center nach St. Gallen (CH) gesendet. Ein paar Tage drauf, bekam ich die Stöcke repariert und mit neuen Griffen zurück. Gratis. Für mich ist klar bei wem ich in Zukunft kaufe.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •