Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: SnowDome

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard SnowDome

    Bergen sinds nicht, aber Spass kann man trotzdem in dem Ding haben. Und da wir Norddeutschen ja sonst kein Schnee sehen, haben wir so zumindestens das ganze Jahr ueber welchen. Ich kenn die richtigen Berge und finds eigentlich auch beschaemend von diesen Ersatz in der Halle zu reden. Aber es ist fuers Training eigentlich nicht schlecht. Also check mal die Seite: www.snowdome.de . Der Park steht noch nicht, weil wir noch nicht genuegend Schnee in der Halle haben. Am 21.10. 2006 gehts offiziell los.
    Kommentare mit entsprechender Argumentation zu diesem Thema sind erwuenscht.
    Wir gehören auf die Bretter, die die Welt bedeuten!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: SnowDome

    Gibts bei Euch auch nen Almabtrieb wie es wohl mal einen in Neuss oder Bottrop gab? Da waren angeblich 10000 Zuschauer, mehr als im Allgäu ...

  3. #3
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: SnowDome

    Den Almabtrieb in Neuss gibt es tatsächlich jedes Jahr...



    ...und es scheint tatsächlich ein voller Erfolg zu sein!?
    (Nein, ich war nicht dort)

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SnowDome

    Für die kleinen von meinen Cousin ist das aber schön, mit dem Abtrieb. Und Halle, was soll das? Ausser zum saufen lohnt sich das nicht, und auch das hat inzwischen leider Ballermann-Style. Man kommt um 2 Uhr zur Türe rein und es riecht so nach erbrochenen, das man das würgen anfängt. Nein Danke. Und Pulverschnee, 40cm, gibt es im SchneeDumm bestimmt auch nicht :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: SnowDome

    Zitat Zitat von berni
    Gibts bei Euch auch nen Almabtrieb wie es wohl mal einen in Neuss oder Bottrop gab? Da waren angeblich 10000 Zuschauer, mehr als im Allgäu ...
    vermutlich warens da mehr zuschauer als das allgäu einwohner hat...

    wenn ich nen "snowdome" will steck ich den kopf in die heimische kühltruhe. da hab ich das gleiche flair. ohne erbrochenes.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: SnowDome



    Muss zwar grinsen, aber ganz so stehen lassen will ich das dann doch nicht. Je nachdem, welche Zielsetzung man beim Schneesport hat (die Sauferei lasse ich mal außen vor, auch da sind ja die Zielsetzungen bekanntermaßen unterschiedlich), ist so eine Halle eine gute Sache (und zwar nicht nur für Anfänger und Kinder).

    Und NEIN, auch ich denke nicht, dass eine Halle eine Alternative zu 40cm Pulverschnee ist.

    Viel Spaß jedenfalls den Norddeutschen!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Re: SnowDome

    Eine Halle darueber sind wir uns denke ich alle einig bleibt eine reine comernzielle Geschichte, ob nun Saufparade oder sonst was. Aber wie hier schon erwehnt wurde ist die Halle eigentlich ein gutes Trainingsterrain fuer die wohl bekannte eigene Technik. Und ja wir haben keinen Bergen hier oben, drum bauen wir uns einfach einen, besser gesagt lassen uns einen bauen. Was den 40 cm Pulverschnee angeht, lasse ich bis Dato dahin gestellt, weil darueber gibts es beim Hallenpersonal schon spekulationen.
    Wir gehören auf die Bretter, die die Welt bedeuten!!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: SnowDome

    Mo - Do Powdertage in der Skihalle
    Da ich auch aus dem Norden komme würd mich mal interessiern was so an Park geplant ist. Mal einen Abend ein wenig Rails rutschen und nen kleinen Kicker springen wär sicherlich mal zu überdenken. Aber zum "richtig fahren" würde ich mir das nicht antun.

  9. #9
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: SnowDome

    wenn ich mich recht erinner, wird da doch auch ne halfpipe gleich in die konstruktion mit eingebaut. die sollte dann ja ganz witzig sein...

    oder verwechsel ich das grad mit www.snowfunpark.com

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SnowDome

    almabtrieb in der skihalle armes deutschland...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: SnowDome

    Zitat Zitat von freak
    almabtrieb in der skihalle armes deutschland...

    freak~[&]
    Naja, zum Glück noch davor. Da die Neusser auf einer ehemaligen Müllhalde steht, gibt es sogar eienn Berg . Dort wird aber nicht hochgelaufen, sodern schön durchs Dorf wo die Eltern wohnen. Incl. viel Kuhscheisse auf de Strass
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: SnowDome

    Zitat Zitat von Marius
    Zitat Zitat von berni
    Gibts bei Euch auch nen Almabtrieb wie es wohl mal einen in Neuss oder Bottrop gab? Da waren angeblich 10000 Zuschauer, mehr als im Allgäu ...
    vermutlich warens da mehr zuschauer als das allgäu einwohner hat...

    wenn ich nen "snowdome" will steck ich den kopf in die heimische kühltruhe. da hab ich das gleiche flair. ohne erbrochenes.
    Bevölkerungsstruktur Oberallgäu (das restliche Allgäu interessiert sowieso keinen ;-) )



    insgesamt 150.363 = 100,00 %
    davon weiblich 77.396 = 51,47%
    davon männlich 72.967 = 48,53%

    also wir haben noch Frauenüberschuss. Die Statistik über die altersstruktur lassen wir lieber. Glaube nur 7000 weibliche zwischen 25 - 30.




  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Re: SnowDome

    Zitat Zitat von jbe
    wenn ich mich recht erinner, wird da doch auch ne halfpipe gleich in die konstruktion mit eingebaut. die sollte dann ja ganz witzig sein...

    oder verwechsel ich das grad mit www.snowfunpark.com
    also das verwechselst du tatsaechlich mit der halle in wittenburg, weil in der wird ne Halfpipe nach FIS fest eingebaut. In Bispingen sollen aber, wenn dann mal endlich mehr Schnee in der Halle ist, Rails und Kicker verpflanzt werden!!!
    Wir gehören auf die Bretter, die die Welt bedeuten!!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: SnowDome

    Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in so einer Halle gut Technik trainieren kann. Wenn man nicht so nah an den Bergen wohnt ist es doch auch eine willkommene Abwechslung. Ist ja auch dort riders die in Übung bleiben wollen.

    Es ersetzt bestimmt nicht die Natur und powdern geht auch nicht, aber die Halle in Neuss soll ja eigentlich auch ganz gut laufen. Und mal einen Tag Technik einlegen hat noch keinem geschadet.

    Aber ob der fehlenden Steilheit wird es bestimmt schnell langweilig mit Techniktraining, aber wir sollten den Leute nicht die Freude nehmen die sich da wohlfühlen werden.

    Jemand der einen Trip nach Chile plant wird es bestimmt nicht sein
    Jetzt wird´s krass!!!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: SnowDome

    hmm ich werd da auch mal hinfahren wenn der "funpark" da endlich ma aufmacht, soll er ja am anfang dezember
    werd dann auch berichten wie's war ^^
    n kollege von mir war da schon und meinte is voll öde nur die piste (hätt ich ihm auch so sagen können :P) aber wenn da 2-3 gescheite rails/kicker stehen, kann man sich schonmal für den richtigen skiurlaub vorbereiten

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: SnowDome

    sic!endlich steht das teil,endlich kann ich mein zöpfe flechten ganzjährig trainieren....
    für parkfahrer könnte es ganz nett sein aber für alle anderen ehr unnütz.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: SnowDome

    jo deshalb hab ich auch vor meine bisher eher bescheiden parkfähigkeiten da ma n bischen auf vordermann zu bringen (wenn der park denn überhaupt was hergibt)

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Re: SnowDome

    Mein letzter Stand bislang ist ne Box und Kidy`s Kicker, aber ich bin Freitag, den 8.12.06 wieder da. Vielleicht sieht man sich ja dann da. Muss zwar arbeiten, aber das tut dem Treffen ja keinen Abbruch.
    Also bis dann
    Wir gehören auf die Bretter, die die Welt bedeuten!!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: SnowDome

    hmm freitag sieht leider schlecht aus bei mir :P

    aber sag ma bescheid wenn n ordentlicher kicker, etc da steht... dann bin ich aufjeden fall dabei

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: SnowDome

    Hey und wie siehts jetzt aus? war einer von euch schon öfter da? ich war jetzt schon des öfteren da so an die 5 mal bestimmt zur boarder-nigth, ich muss sagen ich finds ziemlich gut, weil der park mitller weile auchn echt net geworden ist zum grinden reichts alle mal und der kicker ist ja auch ab und zu ganz nice.

    nur was ich ziemlich schade finde, dass man meißt als newschooler recht alleine auf weiter flur ist...

    ist sonst wer von hier noch öfters da? vllt könnte man ja mal zusammen ne runde shreddern

    fänd ich cool

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •