Seite 54 von 63 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #1061
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Nachdem ich jetzt schon einige Höhenmeter auf mehreren Ski mit der Dynafit Beast hinter mir habe, hier mal ein erstes Fazit: stabil, zuverlässig, vertrauenerweckend, fährt sich 1A bergab, im Aufstieg unauffällig - meiner Meinung nach ein richtiges Arbeitstier. Schaut halt aus wie frisch aus dem 3D-Drucker gefallen, aber ich bin begeistert!

  2. #1062
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    das Problem an der Beast ist ja auch nicht das Produkt, sondern nur, dass es kaum Käufer für diese Konstruktion gibt bin mal gespannt, ob sie den Hinterbacken nochmal produzieren und vielleicht einen fachen Gehmodus hinbekommen. Und falls nicht hab ich jedenfalls genug auf Lager für die nächsten 2-3 Schneefälle (und ich bin damit sicher nicht der einzige hier im Forum )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #1063

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Immer dieser Flache gehmodus.... Ich Weiss ich Weiss.. Aber wie of sind freak und du denn bei einer Grönland Durchquerung an der wildspitze, dass das ein Kriterium wäre?

    Ich finde es total spannend dass die Bindung niemand gekauft hat. Freetouring Bro bras kauften king pin und jetzt shift. Alle tourer brauchen Gewichts Reduktion to the max und letztlich fahren die Bindung nur internet weirdos, die eine funktionierende tourenbindung wollten wo der focus auf Abfahrt und halbwegs guter Aufstiegs Performance liegt.

    Echte hardcore Typen(so wie der Stampfer, der zu 27.6 Prozent aus Metall, dolces und Bier besteht) kannten doch den antamatten eh persönlich und fahren schon lange vor der echten Verfügbarkeit cast. Aber du als Wirtschaftswissenschaftsflüchtling kannst das mit image und marketing sicher besser erklären.


    Ich hab mir keine auf reserve gekauft, aber meinen Traum ski gibt es ja auch nicht mehr, also muss ich bei material Verschleiß wohl in den cast oder shift Apfel beißen. Ich hoffe das ist noch Jahre weg.
    Geändert von subtleplague (02.04.2019 um 14:45 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #1064
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich benutze Steighilfen freiwillig nur zum spuren. Daher stört eine Zwangssteighilfe nicht nur auf Grönlanddurchquerungen. Ähnlich wie Subtle wundere ich mich ja auch seit Jahren über den Erfolg der Kingpin. Bei der Shift kann ich das schon nachvollziehen, und man hört ja erstaunlich wenige Klagen, auch gab es noch keinen Rückruf. Sollte man hier etwa wirklich das erste Mal seit gefühlt 1995 eine Tourenbindung auf den Markt gebracht haben die von Anfang an ausgereift war?

    freak~[&]

    PS. Ich war vor ziemlich genau 10 Jahren tatsächlich mal auf der Wildspitze. Am Seil mit einigen hier aus dem Forum, wobei 2 nicht genannte Personen so langsam waren das ich fast erfroren wäre. So kalt war mir wirklich in meinem ganzen Leben weder vorher noch hinterher.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #1065

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Joa bei der shift scheinen die bro bras und ich auch zu konvergieren. Btw. Ist es vermessen und pure Hybris meinerseits zu hoffen es käme eine 16er shift wenn Cody Townsend sie nicht braucht? Ich find dich krass und bin ein freak fanboy da ich riesige steig Hilfen benutze. Langsam wäre ich auch gewesen, wobei ich mich auf gut 400m+ pro Stunde gesteigert habe.
    Geändert von subtleplague (02.04.2019 um 16:53 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #1066
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    was macht ihr denn alle, dass ne 12er radical/ion oder plum nicht reicht? hält mir schon ewig und wie tante bärbel fahr ich auch nicht. simple, solide und zuverlässige bindungen.
    fasterthanyou

  7. #1067

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Innere krassheit. Ist sowas wie emotionale Intelligenz; nicht messbar, oder ersichtlich, aber total wichtig. Also viel wichtiger als äußere in Videos messbare krassheit.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #1068
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    achso, du bist einer von denen, die am gipfel über din werte und material philosophieren. das material ist immer schuld. haha
    fasterthanyou

  9. #1069
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ich benutze Steighilfen freiwillig nur zum spuren. Daher stört eine Zwangssteighilfe nicht nur auf Grönlanddurchquerungen. Ähnlich wie Subtle wundere ich mich ja auch seit Jahren über den Erfolg der Kingpin. Bei der Shift kann ich das schon nachvollziehen, und man hört ja erstaunlich wenige Klagen, auch gab es noch keinen Rückruf. Sollte man hier etwa wirklich das erste Mal seit gefühlt 1995 eine Tourenbindung auf den Markt gebracht haben die von Anfang an ausgereift war?

    freak~[&]

    PS. Ich war vor ziemlich genau 10 Jahren tatsächlich mal auf der Wildspitze. Am Seil mit einigen hier aus dem Forum, wobei 2 nicht genannte Personen so langsam waren das ich fast erfroren wäre. So kalt war mir wirklich in meinem ganzen Leben weder vorher noch hinterher.
    Daher ist auch auf dem neuen Schi wieder meine Dynafit von 1995 mit dabei, funktioniert einfach. Mit der Vipec ärgere ich mich jedes mal.

    Gruaß
    Simon
    PS WIldspitz: immerhin hatte da eine Person meinen Erstgeborenen im Bauch (witzig der war ca. 10 Jahre später auf eigenen Beinen dort unterwegs, Gipfel aber leider aufgrund von Sturm nicht geschafft.)

  10. #1070
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Nur mal so ein Gedanke. Was würdet ihr machen, wenn es die coole Beast gar nicht geben würde? Das es die Kingpin nicht wird, ist klar (wollte sie gar nicht erwähnen, bekomme sonst Schelte vom Kreuzer, aber ansonsten wird sie gleich wieder gegen Freetouring bro bras verwendet und ich muss Zorros Anwalt einschalten), wobei ich bei Rächers Freund auf eine falsche Montage der Bremszüge tippe, so by the way.
    Dann bleibt wohl nur noch so ein Cast, wobei ich sagen muss, der krass coolste ist Mcshity, der bringt das Material zum glühen. Macht aus einem Ski mit Cast eine Buchstabensuppe, ob das Zorro oder freak auch so hinbekommen?
    #stay safe#

  11. #1071
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Cast ist auch nur ein besserer Trekker. Etwas weniger Core bonus und auch nicht mehr gefummel an der Freetour wie bei jedem Pinsystem. Die S&I war wenigiger fummelig aber eben auch mit zusätzliche Standhöhe verbunden. Ich empfehle beide trotzdem, schon weil das Gefühl am Gipfel beim Einstieg so unglaublich beruhigend ist. Allen anderen empfehle ich immer die Tecton. Liege ich daneben, denn die hat doch auch keine bad publicity?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  12. #1072
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    Mit der Vipec ärgere ich mich jedes mal.
    Worüber?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  13. #1073
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    489

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Worüber?
    Einstieg, ist aber glaube ich noch das ältere Modell, Freak weiß da aber mehr.

  14. #1074
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ja, das ist das ältere Modell, vom Einstieg sind die neuen wirklich top... Dafür konnte man bei der alten seine Schritte ausgehen, das klappt bei der neuen ja nichtmehr.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #1075
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    das material ist immer schuld.
    Wusst ichs doch! Hab schon an mir gezweifelt...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  16. #1076

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Nur mal so ein Gedanke. Was würdet ihr machen, wenn es die coole Beast gar nicht geben würde? ?
    Wäre ich verriegelt die 12er Dynafit Fr gefahren.
    Jetzt würde ich mir ne shift holen, es sei denn es kommt nochwas unerwartetes. Denn warum sollte ich ne Tecton holen, wenn ich das Ganze Abfahrtspaket haben kann. Ich schrieb ja auch weiter oben die Bro Bras und ich konvergieren.

    Ich habe ja auch meinen jugendlichen Fehlern gelernt und festgestellt, dass ich wohl keine Salomon S920 brauche. Und auch keinen old school Rossi Squad194 deswegen auch meine humorige Antwort an fab.

    Aber ganz im ernst: ich bin schon mit 10-12 aus bindungen gefallen udn fand das meist unangenehm Salomon S912 auf 11?? bei einem Highspeed turn und nem Schlag (ich fuhr auf einem Bein einfach weiter) bis Todesangst. (damals die dynafit st auf 10, weil ich nicht wusste dass alle klugen Leute die verriegelt fahren und ich den ski 10m vor der Abseilstelle im Couloir verlor und mich da runter purzeln sah ..und ja ich war damals zu knapp bei kasse für die 12er FR und es war meine 2. oder dritte Tour....)
    Geändert von subtleplague (03.04.2019 um 14:37 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #1077
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Wäre ich verriegelt die 12er Dynafit Fr gefahren.
    Jetzt würde ich mir ne shift holen, es sei denn es kommt nochwas unerwartetes. Denn warum sollte ich ne Tecton holen, wenn ich das Ganze Abfahrtspaket haben kann. Ich schrieb ja auch weiter oben die Bro Bras und ich konvergieren.

    Ich habe ja auch meinen jugendlichen Fehlern gelernt und festgestellt, dass ich wohl keine Salomon S920 brauche. Und auch keinen old school Rossi Squad194 deswegen auch meine humorige Antwort an fab.

    Aber ganz im ernst: ich bin schon mit 10-12 aus bindungen gefallen udn fand das meist unangenehm Salomon S912 auf 11?? bei einem Highspeed turn und nem Schlag (ich fuhr auf einem Bein einfach weiter) bis Todesangst. (damals die dynafit st auf 10, weil ich nicht wusste dass alle klugen Leute die verriegelt fahren und ich den ski 10m vor der Abseilstelle im Couloir verlor und mich da runter purzeln sah ..und ja ich war damals zu knapp bei kasse für die 12er FR und es war meine 2. oder dritte Tour....)
    Ich bin noch nie verriegelt gefahren, war aber auch noch nicht am Abgrund. Ich fahre meine noch bis sie auseineinderfallen, ihre Halbwertszeit scheint ja länger zu sein, als bei den meisten anderen gleicher Bauart und werde dann wohl auch mal auf die shift zurückgreifen, oder man hat die Härterei bis dahin im Griff oder gewechselt, oder es gibt was anderes. Ich fühle aber, dass bis dahin noch einiges an Wasser den Jordan....
    #stay safe#

  18. #1078
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das ältere Modell, vom Einstieg sind die neuen wirklich top...
    Ja, das ist ein riesen Unterschied.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Dafür konnte man bei der alten seine Schritte ausgehen, das klappt bei der neuen ja nichtmehr.
    Wie meinst du das? Ich hätte ja jetzt keinen Unterschied festgestellt und bin recht viel mit der unterwegs...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #1079

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein riesen Unterschied.


    Wie meinst du das? Ich hätte ja jetzt keinen Unterschied festgestellt und bin recht viel mit der unterwegs...
    Du benutzt ja auch Steighilfen.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #1080
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    menschen die steighilfen benutzen, kann ich nicht ernst nehmen! etwas ernsthafter gesehen, sind steighilfen tatsächlich überschätzt finde ich.

    bindungsempfehlung statt der beast: für freeride plus x guardian oder cast oder notlösung sich zusammenreissen und ne klassische dünnafit 12er (je nach schuhauswahl und tourenaffinität).
    für abfahrtsorienteirte skitouren für gute fahrer dünnafit 12. für leichte menschen oder ottonormalskifahrer (darunter zähle ich die allermeisten, die man sieht und auch die meisten, die man kennt) dünnafit 12 oder 10 je nach gewicht. mit der neuen salomon hab ich noch keine erfahrung. soll halt wer anders testpilot spielen. bisher sind damit wenige unterwegs, und die, die sie richtig testen würden und durchschnittlich gross/schwer sind, fanden sie jetzt auch nicht problemlos, was man so hört. blöd ist, dass man das nur hört, wenn man genauern hinhört, nichtöffentlich, weil die, die sie fahren wohl maulkorb haben irgendwie. man hat da scheinbar ein auge in der aussendarstellung geworfen vorab irgendwie.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •