Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #1001
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen

    Also ich fass mal zusammen, was ich weiß und was nicht:

    Beast 14/16 Light:
    [...]
    - braucht Spange (Mix von Beast/Tecton/Rahmenbindung mit einem Schuh unmöglich)
    [...]
    Nach meiner Erfahrung stimmt das so nicht ganz. Die Spange stellt kein Problem dar beim Einsteigen und/oder fahren bei herkömmlichen Hinterbacken.

    Bekannter fährt mit der Beast Spange auch seine Kingpin. Unbekannt ist halt die Auswirkung auf Anpressdruck und damit auf das Auslöseverhalten. Mein Bekannter hatte aber keine Probleme mit der Auslösung bei Stürzen bisher gehabt. Bekannt ist allerdings das die Spange (Metall) mit dem Hinterbacken bei der Kingpin (Plastik) nicht gut zurechtkommt. Soll heißen, dass Metall arbeitet langsam das Plastik auf. "Langsam" bedeutet im Fall meines Bekannten nach ca. 50 Touren mit der Kingpin und der Spange sieht der Hinterbacken recht sch***e aus - hält aber.

    Weiterhin kann man mit der Spange auch die herkömmlichen Hinterbacken einer Pinbindungen einsteigen und fahren. Löst auch aus. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich fahre mit Beast Spange auch eine ATK 14. Ob das bei anderen Bindung funktioniert kann man leicht testen (wie, war mal auf Wildsnow) letztlich muss sich der Turm hinten trotz Spange noch drehen können.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #1002

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    120er stopper sollten kein thema sein.
    beast is the way to go. Fühle mich nach 2 bzw 4 jahren beast 16 bzw. 14 wohl drauf geht auch nicht auf wenn sie nicht soll.


    Aber ich hab ja auch die sicherheits reserve salomon qst 130 der bei härteren stürzen (btw. Der Kunststoff ist jetzt auch am anderen weiss geworden und ich benutze auch den rechten meines ersatzpaares das ich nachbdem Schalen riss bekam) reisst.

    Viel wichtiger : alle coolen Leute im forum fahren beast.
    Geändert von subtleplague (28.02.2019 um 11:44 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #1003
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger : alle coolen Leute im forum fahren beast.
    Aber die mutigeren fahren Kingpin
    #stay safe#

  4. #1004
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    hm wie wärs mit dem cast system? finde ich momentan wirklich den besten kompromiss aus aufstieg und abfahrt auf dem markt, wenn man mit seiner ballerlatte auch touren gehen möchte.

    an das system kommen die unausgereiften systeme ala tecton, shift und co nie im leben ran. hätte ich mir zugelegt hätte ich nen abfahrtsorientierteren tourenski mir gekauft.

    und die hipster fahren g3
    fasterthanyou

  5. #1005
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung stimmt das so nicht ganz. Die Spange stellt kein Problem dar beim Einsteigen und/oder fahren bei herkömmlichen Hinterbacken.
    Danke für die info! Kann mir gut vorstellen das die KingPin Drehteller sich dann stark abnutzen.

    Wie es wohl vom Materialverschleiß bei der Tecton und Spange aussieht? Aber Auslösewerte sind ja wohl auch wieder dahin.


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    120er stopper sollten kein thema sein.
    Viel wichtiger : alle coolen Leute im forum fahren beast.
    Perfekt wenn die passen, denn bei der Tecton sind laut tetongravity-forum die Stopper wohl überdimensioniert und mann kann ruhig auf nen 115er die 100er Stopper nehmen.

    Haha, na wenn das kein Argument ist was zählt - ich glaub das überzeugt mich bisher am meisten. Endlich PRO sein!

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Aber die mutigeren fahren Kingpin
    Dachte ich auch bislang, und sprach mir immer Mut zu


    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    hm wie wärs mit dem cast system?
    Hmmm, schon oft gelesen - heute mal ordentlich angesehen ... von der idee her und auch Stabilität echt interessant! Aber bei dem Stress in unserer Gruppe (heissen nicht umsonst die "Schnellen Peni*e" ) glaub ich, dass hier keiner auf mich warten wird, wenn ich da 3-4mal pro Tag umbauen muss und dadurch auch noch weniger Platz im Rucksack habe.

    Also eine Art von Lösung wäre nun, Beast 14/16 Lgt überall rauf, Kingpin weg damit - nächsten Ski dann Tecton dazu (falls Spange kein Problem macht), oder Beast auf Lager legen und auf den flachen Gehmodus verzichten - also nur noch Touren gehen mit mind. 3° Anstieg.
    Geändert von carlown (28.02.2019 um 12:49 Uhr)

  6. #1006
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Bekannter fährt mit der Beast Spange auch seine Kingpin.
    Mache ich auch, bisher kein Problem
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  7. #1007
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von buzz Beitrag anzeigen
    Mache ich auch, bisher kein Problem
    Interessant, hast du im Anschlag vom Hinterbacken welcher an den Schuhrand drückt keine Kerbe durch die erhabene Spange? Kannst mal ein Foto machen, wenn Schuh in der Bindung ist?

  8. #1008
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    beast is the way to go. Fühle mich nach 2 bzw 4 jahren beast [...] Aber ich hab ja auch die sicherheits reserve salomon qst 130 der...
    Ich dachte, die Beast verträgt sich nicht mit den Salomon Quest, sonst hätte ich die Beast durchaus mal in Erwägung gezogen, wird einem beim Bittl ja mittlerweile fast schon wie die Tempo-Packung in der Apotheke in die Tüte gelegt.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  9. #1009

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    Hmm? Verträgt sich einwandfrei. Berg rauf wie runter.
    Ich habe aber noch nie einen din test gemacht.
    Aber wie gesagt, die Haltbarkeit des schuhs ist eher mau. Salomon passt mir halt out if thr box.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #1010
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch bislang, und sprach mir immer Mut zu
    Nach einem einem fetten Sturz wird man vorsichtiger, ganz klar und wird zum Pro . Auch nicht schlecht.

    Wären die Pins nicht abgebrochen, wäre es imho die Bundung mit den besten Allroundeigenschaften, da das Prinzip am einfachsten.

    Mich überzeugen die Hinterbacken mit den Stiften nicht. Außerdem habe ich keinen Bock mir eine Spange
    an den Schuh zu Schrauben und Waden wie Heidi Klum zu bekommen. Sieht dann irgenwie komisch aus mit
    meinen Schenkeln. Ich hoffe, dass sie die Geschichte nun endlich hinbekommen.
    #stay safe#

  11. #1011
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    @carlown: Hab auf meinem CD114 auch die Beast mit 120er Stopper drauf, da steht nix drüber.

    Werd wohl jetzt am schmäleren Ski auch auf eine Beast umsteigen, weil ma die G3 gestern schon wieder ordentlich auf die Nerven gegangen ist.
    Mach ma Sammelbestellung?

  12. #1012
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    @carlown: Hab auf meinem CD114 auch die Beast mit 120er Stopper drauf, da steht nix drüber.

    Werd wohl jetzt am schmäleren Ski auch auf eine Beast umsteigen, weil ma die G3 gestern schon wieder ordentlich auf die Nerven gegangen ist.
    Mach ma Sammelbestellung?
    Erledigt! 3x Beast 14 bestellt!

  13. #1013
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Beast verträgt sich nicht mit den Salomon Quest, sonst hätte ich die Beast durchaus mal in Erwägung gezogen, wird einem beim Bittl ja mittlerweile fast schon wie die Tempo-Packung in der Apotheke in die Tüte gelegt.
    wie? wo? hast du einen link..? bin wohl zu doof.

  14. #1014
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ok, Conrad - nicht Bittl
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  15. #1015
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Hmm? Verträgt sich einwandfrei. Berg rauf wie runter.
    Ich habe aber noch nie einen din test gemacht.
    Aber wie gesagt, die Haltbarkeit des schuhs ist eher mau. Salomon passt mir halt out if thr box.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    Von der oben verlinkten Conrad-Seite:

    Folgende Schuhmodelle sind nicht mit der Dynafit Beast Bindung kompatibel, da hier das Power Insert nicht eingesetzt werden kann:
    - alle Black Diamond Tourenschuhe
    - Dynafit TLT5, TLT6
    - Scarpa F1 EVO
    - Salomon Quest
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  16. #1016

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Von der oben verlinkten Conrad-Seite:

    Folgende Schuhmodelle sind nicht mit der Dynafit Beast Bindung kompatibel, da hier das Power Insert nicht eingesetzt werden kann:
    - alle Black Diamond Tourenschuhe
    - Dynafit TLT5, TLT6
    - Scarpa F1 EVO
    - Salomon Quest
    Jahaa. Das ist schräg. Ich habe den allersten quest damit gefahren genau wie den qst jetzt. Beim qst habe ich extra bei Salomon angerufen und der inder in der Leitung hat wohl in der Abteilung nachgefragt. (oder er hat nur 2min musik gedudelt und dann gesagt jaaa klaaar...)
    Der alte quest hat angeblich nicht gefunkt. Also das Modell was ich nicht kenne.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #1017
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    BD Schuhe gehen auch. Also mit Bohrer und Epoxy. Was mich bei der Beast am meisten genervt hat waren die "mitwachsenden Steighilfen". Diese Körbe die als Steighilfe dienen ziehen Schnee einfach magnetisch an.

  18. #1018
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    BD Schuhe gehen auch. Also mit Bohrer und Epoxy. Was mich bei der Beast am meisten genervt hat waren die "mitwachsenden Steighilfen". Diese Körbe die als Steighilfe dienen ziehen Schnee einfach magnetisch an.
    Na super, und das sagt ihr mir erst jetzn ... kann das problem jemand bestätigen? Du meinst das feuchter Schnee sich am Kunststoff mehr anhaftet als zb bei einer metallenen Steihilfe? Kann durchaus sein!

  19. #1019
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Na super, und das sagt ihr mir erst jetzn ... kann das problem jemand bestätigen? Du meinst das feuchter Schnee sich am Kunststoff mehr anhaftet als zb bei einer metallenen Steihilfe? Kann durchaus sein!
    eigentlich genau in der steighilfe drin. die hat ja son korbähnliches design. bei nassem schnee hast da irgendwann son richtig festgetretenen schneeblock da drin, den man da oben aufm gipfel mit gewalt iwie wieder rausbrechen darf. dies, sowie der nicht vorhandene flache gehmodus, haben mich dazu bewegt meine beast zu verkaufen. unintuitiv ist sie auch. dafür halt robust. wems gefällt. bin mit meiner jetzigen viel zufriedener. genauso stabil und hält auch.
    fasterthanyou

  20. #1020
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    eigentlich genau in der steighilfe drin. die hat ja son korbähnliches design. bei nassem schnee hast da irgendwann son richtig festgetretenen schneeblock da drin, den man da oben aufm gipfel mit gewalt iwie wieder rausbrechen darf. dies, sowie der nicht vorhandene flache gehmodus, haben mich dazu bewegt meine beast zu verkaufen. unintuitiv ist sie auch. dafür halt robust. wems gefällt. bin mit meiner jetzigen viel zufriedener. genauso stabil und hält auch.
    Dito aus dem Grund gerade Umstieg auf cast, das Ding hat mich genug nerven gekostet, auch is bei mir recht oft der vorderbacken vereist, heißt ich kam kaum raus... auch bei faceplants im Tiefschnee, ohne Hilfe wäre ich wohl nicht mehr aus dem Loch bzw der Bindung gekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •