Seite 41 von 63 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #801
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #802
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Da kann die Vipec aber sowas von einpacken! Ich denke da kann nicht mal die Beast mithalten, was das Auslöseverhalten angeht!
    if it's something we can share, we can steal it.

  3. #803
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    rotiert das ding frontal und ist es auch elastisch genug? mach dir nicht die knie kaputt damit...

  4. #804
    Freeskier Avatar von schnuffs01
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Vachendorf
    Beiträge
    187

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hat jemand etwas von einer Pin Neuentwickelung bei Salomon/Atomic gehört ? Soll angeblich noch nicht
    auf der Ispo 17 vorgestellt worden sein, aber zur Saison 17/18 kommen.
    Prinzip wie die neue Fritschi Tecton.

  5. #805
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Im Gerüchtethread ist ein Bild drin, aber so richtige Infos was, wann, wie, scheint es noch nicht zu geben.
    https://www.freeskiers.net/community...he-17-18/page5
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  6. #806
    Freeskier Avatar von schnuffs01
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Vachendorf
    Beiträge
    187

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Danke dir, da schau ich mal rein.

  7. #807
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Servus,
    ich bin am überlegen, meinem Alldayski (Liberty Helix) eine neue Bindung zu verpassen. Im Moment ist eine Baron montiert, da ich aber heuer wahrscheinlich mehr Touren gehen werde, wäre eine Pinbindung nicht schlecht.
    Der Einsatzbereich wäre von nur Piste bis Touren von 1000-1500hm. Mit der Baron ist alles möglich, wobei der aufstieg doch recht mühsam ist. Ich würde mich als sehr guten Skifahrer bezeichnen, d.h. der Ski wird zum GS jagen "missbraucht" aber hauptsächlich abseits bewegt und dort auch im recht anspruchsvollem Gelände bewegt.

    meine Kandidaten:
    -Pindung
    -Kingpin 13
    -Tecton

    meine Anregungen:
    -Die Pindung wäre vom Konzept mein Favorit, leider gibt es keine aktuellen Infos, ob sie wirklich den Winter kommt.

    -Bei der Kingpin macht mir die Belastbarkeit sorgen sowie der nicht einstellbare Vorderbaken
    -Tecton wird als Freetouringbindung verkauft aber ich mach mir auch wegen der Stabilität sorgen, ansonsten gefällt mir das Konzept recht
    gut

    Als Haupttourenski steht noch ein Dynastar Highmountain 97 mit Radical St zur Verfügung. Der Schuh ist ein K2 Pinnacel.


    Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar.



    Gruß Leo

  8. #808
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die KingPin bin ich jetzt eine Saison gefahren und habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Auf der Piste heize ich auch mal gerne und war positiv überrascht. Keine Fehlauslösungen bei Schlägen oder bei
    kleineren Sprüngen. Sehr direkt.

    Im Gelände ebenso keine Probleme.

    Habe die KingPin auf einem Black Crows Camox montiert.
    #stay safe#

  9. #809
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    da würde ich auch nochmal die Beast ins Rennen werfen. Gibts sehr günstig weiterhin, sehr gute Kraftübertragung und scheint relativ haltbar (muss allerdings zum Schuh passen). Die Fritschi wäre meine zweite Wahl, scheint ganz gut, allerdings nicht persünlich für meinen Fahrstil ausreichend, denke ich. Die Pindung muss noch zeigen was sie kann, da würde ich wohl mal abwarten. die Probleme der Pindung, warum sie noch nicht da ist, sind eher dem Markt geschuldet. da gibt es diverse DIN Vorschriften, die man beachten kann, aber nicht muss. Der Marktanteil, dem diese Vorschriften egal sind, ist wohl leider zu klein. DH es liegt eigentlich eher an der Dummheit der Masse
    Die Marker ist zwar nicht schlecht, gerade der Ansatzpunkt am Hinterbau, vorne ist das allerdings wie die oldschool-Dynafit und naja, es ist eben Marker. Dass der Hinterbacken da gerne mal bricht oder vorne die Pins wundert da nicht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #810
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die beast 16 gibbet nun auch als light Version mit dem frontbacken der radical bzw. beast 14, allerdings bisher wohl nur beim Conrad. Warum, weshalb, wieso ka. Räumen vllt das ersatzteillager https://www.sport-conrad.com/produkt...SABEgLxQ_D_BwE

  11. #811
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Vielen Dank soweit.

    An die Beast hab ich auch schon gedacht aber ich will mir keinen weiteren Schuh zulegen... Zudem ist man dann auf einen Ski fixiert.
    Ich muss mir mal die Tecton live im Laden anschauen. Vielleicht rührt sich aber auch bei der Pindung noch etwas.
    Bis die Tourenzeit beginnt, dauert es ja noch ne Weile. Ich werde auf jeden Fall nochmal Berichten.

  12. #812

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Edit kannte die Neuigkeiten schon

  13. #813
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von spooky Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich bin am überlegen, meinem Alldayski (Liberty Helix) eine neue Bindung zu verpassen. Im Moment ist eine Baron montiert, da ich aber heuer wahrscheinlich mehr Touren gehen werde, wäre eine Pinbindung nicht schlecht.
    Der Einsatzbereich wäre von nur Piste bis Touren von 1000-1500hm. Mit der Baron ist alles möglich, wobei der aufstieg doch recht mühsam ist. Ich würde mich als sehr guten Skifahrer bezeichnen, d.h. der Ski wird zum GS jagen "missbraucht" aber hauptsächlich abseits bewegt und dort auch im recht anspruchsvollem Gelände bewegt.

    meine Kandidaten:
    -Pindung
    -Kingpin 13
    -Tecton

    meine Anregungen:
    -Die Pindung wäre vom Konzept mein Favorit, leider gibt es keine aktuellen Infos, ob sie wirklich den Winter kommt.

    -Bei der Kingpin macht mir die Belastbarkeit sorgen sowie der nicht einstellbare Vorderbaken
    -Tecton wird als Freetouringbindung verkauft aber ich mach mir auch wegen der Stabilität sorgen, ansonsten gefällt mir das Konzept recht
    gut

    Als Haupttourenski steht noch ein Dynastar Highmountain 97 mit Radical St zur Verfügung. Der Schuh ist ein K2 Pinnacel.


    Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar.



    Gruß Leo
    Hallo Leo,
    aus eigner Erfahrung kann ich noch die ATK 14 Freeraider vorschlagen. Sehr leicht und sehr stabil. Hält meine 100kg trotz meines eher schnellen und unkontrollierten Fahrstils im Gelände sicher und fest.

    Das CAST System kenne ich nicht würde ich aber auch nehmen wollen.

    Leider kosten beide Systeme richtig Geld...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #814
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Hallo Leo,
    aus eigner Erfahrung kann ich noch die ATK 14 Freeraider vorschlagen. Sehr leicht und sehr stabil.
    bei klar und freak gingen diese Hebel der Vorderbacken etaws schneller kaputt. Bei mir hält sie bisher ganz gut und immerhin am Pistenrand konnte man da bisher schon auchmal Gas geben - allerdings nutze ich hier nur 102mm breite Ski. Stopper und das Einsteigen sind für wenig Erfahrene evtl eher doof im Alltagsgebrauch.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #815
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Das Castsystem hab ich total verdrängt, aber wenn ichs richtig interpretiere, muss man 700$ hinblättern, was mir deutlich zu teuer ist...
    Die Raider muss ich mir auch mal live anschauen.

  16. #816
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Eigentlich könnte sich steinbruchsoldat nach dem superfucker 2000 projekt an einem günstigen forum cast system machen

  17. #817
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte sich steinbruchsoldat nach dem superfucker 2000 projekt an einem günstigen forum cast system machen
    Wäre sicher ultrastabil, aber wiegt halt bestimmt auch so ungefähr 39,7 Kg pro Seite!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #818
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von spooky Beitrag anzeigen
    Das Castsystem hab ich total verdrängt, aber wenn ichs richtig interpretiere, muss man 700$ hinblättern, was mir deutlich zu teuer ist...
    Die Raider muss ich mir auch mal live anschauen.
    Also wenn man eigentlich gerne ein CAST system hätte, ist die ATKsicher nicht die richtige Wahl. Letzere ist eine Ultraleichtbindung mit verhältnismäßig hohem Z-Wert. Kann man gut nutzen (Lebensdauer liegt eben unter der handelsüblichenDurchschnittsdynafit), kann aber weder von Kraftübertragung noch von der Auslösefunktion mit den Pin 2.0 Modellen mithalten. Insgesamt ist die einzige Pin-Bindung welche wirklich uneingeschräknt zum Gasgeben geeignet ist nach wie vor die Beast.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #819
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte sich steinbruchsoldat nach dem superfucker 2000 projekt an einem günstigen forum cast system machen
    Bin ja schon seit Jahren am überlegen eine eigene Bindung zu machen. Leider fehlt mir bisher eine vernünftige Idee und ich bin mit meinen Radicals eigentlich sehr zufrieden.

  20. #820
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Bin ja schon seit Jahren am überlegen eine eigene Bindung zu machen. Leider fehlt mir bisher eine vernünftige Idee und ich bin mit meinen Radicals eigentlich sehr zufrieden.
    Die Idee zum günstigen Cast Eigenbau hätte ich im Kopf und zum Teil 3D gezeichnet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 08:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 12:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 22:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 01:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •