Seite 4 von 63 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich kenn Leute die ne Low Tech Race aufm Darkside fahren...Wie viel Sinn es macht einen Ski zu kaufen, der mit Blei gefüllt sein könnte und dann des Gewichts wegen ne leichte Tech-Bindung zu montieren, weis ich nicht.
    Anscheinend geht das schon...Hoji hat ja gezeigt was mit einer Radical so möglich ist. Ich würde dann halt Skiseitig gleich zu etwas leichterem greifen à la Carbon Megawatt, DPS oder ähnlichem.

  2. #62
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    Ich kenn Leute die ne Low Tech Race aufm Darkside fahren...Wie viel Sinn es macht einen Ski zu kaufen, der mit Blei gefüllt sein könnte und dann des Gewichts wegen ne leichte Tech-Bindung zu montieren, weis ich nicht.
    Anscheinend geht das schon...Hoji hat ja gezeigt was mit einer Radical so möglich ist. Ich würde dann halt Skiseitig gleich zu etwas leichterem greifen à la Carbon Megawatt, DPS oder ähnlichem.
    Naja, n'leichter Ski hat halt unter Umständen bescheidene Fahreigenschaften. Paradebeispiel; Dynafit Cho Oyu.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #63
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    wieso sollte das nicht gehen?
    kraftübertragung ist bei dynafits eh super und sehr direkt.
    was ich bei den breiten ski immer unsympathisch finde das halt beim aufstieg sehr viel kraft auf die verbindung ski/bindung kommt, gerade beim schmalen bohrmuster der dynafit. ja ich weiss bei den neuen ist das breiter, keine ahnung ob/was das in dem bezug hilft. schaden wirds natürlich nicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #64
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Welche neuen sprichst du an?
    Die 2.0? Das würde mich nämlich auch interessieren, ob die ein breiters Bohrmuster hat
    Vorher hatten ja seit langem alle das gleiche (oder zumindest gleich breite (vertical/radical)) bohrmuster.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #65
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ich mein die radicals. die haben ja ein anderes bohrmuster. stimmt, es ist nicht breiter, trotzdem drängen sich vorne halt nichtmehr 5 schrauben auf 5 quadratzentimeter... ich bin wir wie gesagt nicht sicher was das wirklich bringt (ich bin mir genauso nicht sicher was ein breiteres muster wie etwa bei der plum) bringt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich als Physiklaie würde ja sagen, dass da der seitliche Hebel kürzer ist, ergo die Kraft, die seitlich auf die Platte wirkt etwas geringer ist. Könnte man sicher ausrechnen wenn man in der 7. und 8. Klasse da war.

  7. #67
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Weiss jemand, ob die Radical 2.0 ein breiteres Bohrmuster als die jetztige Radical hat?
    Nicht, dass mir das jetztige zu schmal wäre, aber wissen würd ichs trotzdem gerne
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  8. #68
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Nutzt von euch auch jemand ne beast und kommt als nich aus der Bindung raus? Ich verbieg mir als regelrecht die Stöcke obwohl kaum Schnee in der Bindung is. Auch fängt bei mir das Metall, in der die front Pins drinnen stecken, außen leicht an zu rosten und das obwohl ich die Latten nach nem skitag abtrockne und in den Heizkeller stelle...

  9. #69
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Nutzt von euch auch jemand ne beast und kommt als nich aus der Bindung raus? Ich verbieg mir als regelrecht die Stöcke obwohl kaum Schnee in der Bindung is. Auch fängt bei mir das Metall, in der die front Pins drinnen stecken, außen leicht an zu rosten und das obwohl ich die Latten nach nem skitag abtrockne und in den Heizkeller stelle...
    du meinst das serienmodell? ja, hab ähnliche probleme, aber interessanterweise nur auf einer seite. wenn die beast mal komplett trocken ist, fette sie mal dick bei allen beweglichen teilen ein. das sollte laut produktmanager helfen.

    dRu

  10. #70
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ein bisserl schmunzeln muss ich da aber schon - ist jetzt ja nicht unbedingt die günstigste Bindung, und dann Rost nach wie vielen Tagen Nutzung? Aiaiaiai...

  11. #71
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    ein bisserl schmunzeln muss ich da aber schon - ist jetzt ja nicht unbedingt die günstigste Bindung, und dann Rost nach wie vielen Tagen Nutzung? Aiaiaiai...
    gebe dir da recht. das fängt beim rost an und hört bei diversen schon genannten kleinigkeiten auf. trotzdem führt derzeit kein weg an ihr vorbei, sofern man wert auf höchste aufstiegs- und abfahrtsperformance legt.

    dRu

  12. #72
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    gebe dir da recht. das fängt beim rost an und hört bei diversen schon genannten kleinigkeiten auf. trotzdem führt derzeit kein weg an ihr vorbei, sofern man wert auf höchste aufstiegs- und abfahrtsperformance legt.
    *hust* Naja.... hmmm *hust*

    Lege ich höchsten Wert auf Abfahrtsperformance wähle ich was anderes & lege ich höchsten Wert auf Aufstiegsperformance wähle ich auch was anderes.
    Lege ich höchsten Wert auf beides, weiss ich dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche, welche es nicht gibt. Auch nicht mit der unglaublich teuren, aber trotzdem enttäuschenden Beast.
    Also mache ich halt irgendwo Abstriche. So wie schon vor Zeiten der Beast.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    @ Mc4Air

    Natürlich ist das nicht optimal und seitens Fritschi schon ziemlich bescheuert. Aber es zwingt dich ja auch keiner die Bindung zu kaufen und hoffentlich auch nicht zu verkaufen

    Es gibt hier zwei Sichtweisen auf die Vipec:

    Deine, die sehr allgemein gehalten ist und das wohl eher aus der Shopmitarbeiter Seite betrachtet. So wie ich verstanden habe bist du der Meinung, dass die Fritschi nicht ausgereift ist und kannst das auch mit mangelnder Kompatibilität usw. belegen. Das ist ok.

    Und dann gibt es meine die sich tlw. mit deiner deckt. Allerdings sind meine Erfahrungen nur auf meine Bindung und mein Setup bezogen. Davon berichte ich auch und ich bin "subjektiv" und in dieser Konstellation zufrieden.

    Für mich persönlich ist relevant wie die Bindung bei mir funktioniert. Darüber hinaus mache ich mir keine Gedanken über nicht zu Ende gedachte Kompatibilitäten seitens Fritschi, schlechte Ersatzteilversorgung, fehlerhafte erste Marge, schlecht ausgebildetes Shoppersonal, beschissene Kommunikation bezüglich der Pin-Thematik usw. Das ist nicht mein Job und dafür werde ich nicht bezahlt.

    Und wie gesagt. Wenns passt, dann funktioniert auch alles ziemlich gut.
    1+

    @ Mc4Air
    Es ist völlig in Ordnung das Du die Vipec nocht leiden kannst. Das habe mw alle verstanden was Du ja auch in jedem Thread den es über diese Bindung gibt kund tust.
    Was aber auch zeigt das Du Dich mit der Bindung nicht wirklich auseinander gesetzt hast.
    Den es gibt im andersrum auch Menschen die mit der Bindung keine Probleme haben!
    Also wäre es schön, wenn Du das madig machen langsam etwas runter fahren würdest, Danke!

  14. #74
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    1+

    @ Mc4Air
    Es ist völlig in Ordnung das Du die Vipec nocht leiden kannst. Das habe mw alle verstanden was Du ja auch in jedem Thread den es über diese Bindung gibt kund tust.
    Was aber auch zeigt das Du Dich mit der Bindung nicht wirklich auseinander gesetzt hast.
    Den es gibt im andersrum auch Menschen die mit der Bindung keine Probleme haben!
    Also wäre es schön, wenn Du das madig machen langsam etwas runter fahren würdest, Danke!
    Na hör mal, mir vorzuwerfen, ich hätte mich nicht mit der Bindung auseinandergesetzt, ist aber nicht die feine Art...
    Ich habe mich sehr wohl mit der Bindung auseinandergesetzt, und darum weiss ich, was ich an der Bindung nicht mag. Und zwar berechtigt.

    Ich mag aber sowohl Fritschi, wie auch dem Endkunnen die Freude gönnen, wenn seine Vipec nicht von den Mängeln betroffen ist, und die nicht zu Ende gedachte Konstruktion ihn nicht stört.

    Und in diesem, btw von mir gegründeten Thread, in welchem es darum geht, genau solche Dinge, wie Mängel neuer Bindungen zu diskutieren, werde ich weiterhin freudig meine Meinung kundtun.
    Und wenns noch nen Thread geben wird, wo jemand die Meinung von der Community zur Vipec hören will, dann werde ich auch da noch meine Meinung reinschreiben.
    Soviel zum runterfahren. Ich tue genau so meine Erfahrungen kund, wie du. Auch wenn es nicht die selben sind.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  15. #75
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die Vipec ist Scheiße!
    -Ist sie nicht!
    Doch!
    -Nein!
    Doch!
    -Nein!

    t.b.c.

  16. #76
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Die Vipec ist Scheiße!
    -Ist sie nicht!
    Doch!
    -Nein!
    Doch!
    -Nein!

    t.b.c.
    Deinen Post gibts schon, aber als Thread, und in witzig.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #77
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread


  18. #78
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Deinen Post gibts schon, aber als Thread, und in witzig.
    Auf genau diesen Thread hab ich angespielt, aber bewusst, und in ironisch.

  19. #79
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Gibts eigentlich schon Infos was die Radical 2.0 kosten soll?

    Plus hatte jemand die Radical 2 mal in der Hand und kann sagen ob der Hinterbacken wirklich stabiler is im vergleich zum alten? Oder im Vergleich zu Vipec/Ion?
    http://tetonsandwasatch.com/2014/fou...ble/#more-9671
    Geändert von fabse (10.04.2014 um 08:07 Uhr)

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von fabse Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon Infos was die Radical 2.0 kosten soll?
    Ja, wenn ich mich recht erinnere: Radical 2.0: 650 USD, Beast 14: 750 USD, Beast 16: 850 USD (Info von tgr/wildsnow)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •