Seite 30 von 63 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #581
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread


  2. #582
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Das erste Forum meines Lebens und ich spüre gleich, daß ich mit offenen Armen empfangen werde
    Na immerhin lässt Du Dir nicht alles gefallen, ist doch schonmal nen Anfang.

    Wenn Du Leute zitieren willst, lohnt sich übrigens der "Zitieren" Button direkt unter deren Einträgen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #583
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    @MC4air: Und sowas will Skischulleiter und Outdoor-Guide sein? Kannst du mir mal bitte den Link zu deiner Schule schicken, damit ich dich nicht aus Versehen mal jemandem empfehle...
    Dich ein inkompetentes Arschloch zu nennen ist jetzt nicht so meine Art.Ich finds allerdings nicht gut einfach Bindungen kommentarlos schlechtzureden weil sie "scheiße" sein sollen...

    @ferdl1: Ich finds allerdings nicht gut einfach Bindungen kommentarlos schlechtzureden weil sie "scheiße" sein sollen...

    Also erstens rede ich nicht einfach so daher. 2. habe ich lang genug beim größten Skiexporteur Europas, als Monteur gearbeitet, um dementsprechende Einblicke zu erhalten. 3. dachte ich, daß dieses Forum sich freut, ohne daß ich irgendwelche Formeln benutze, Hinweise auf schlechte, bzw gute Bindungen gebe. 4. Benni Böhm, K2, Marker, standen regelmäßig an unserer Seite und haben unsere Verbesserungsvorschläge und Hinweise dankend aufgenommen... 5. bin ich nach wie vor jemand der an unserem Skischulerfolg in Lenggries mitarbeitet. 6. würde ich Euch sehr gerne kennenlernen um einmal eine Runde mit Euch vernünftig POWDERN zu gehen. 6. Dann werden wir sehen, wer wen nicht aus Versehen mal empfehlen möchte... LG
    Servus Powdern,
    alle freuen sich über den Input der Insider. Einige sind aber keine. Haben aber trotzdem eine Meinung, die sie mitteilen. Dann gibt es noch die Überzeugungstäter welche auch eine Meinung haben (meistens nur eine). Wenn es gut läuft werden wir alle schlauer und fallen nicht mehr auf neue leere Marktingversprechen rein. Wenn es schlecht läuft gibt keinen Erkenntnisgewinn dafür aber jede Menge Stuss. Kann aber auch unterhaltsam sein. Gelegentlich (eher selten) werden halbbekleidete Damen gepostet was den meisten gefällt. Meistens kommt alles gleichzeitig wobei der Schmarn überwiegt.
    Willkommen bei Freeskiers.net
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #584
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Trab
    Der hier? Der war fürn Arsch.

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    ION ist fürn Oasch. Stopper und Backenprobleme ohne Ende...
    Konkret? Ich weiss nicht, wieviele Ion's ich verkauft und montiert habe. Es waren einige. Vom Anfänger bis zum Bergführer läuft diese Saison alles damit rum. Zurück kam keine. Ich will nciht sagen, dass du nicht recht hast, aber ein wenig ausschmücken und konkretisieren hättest du deine Aussage schon können. Mir sind auch Mängel bekannt, einer davon ist aber bei unserer Demo-Bindung aufgetreten, nicht beim Endkonsumenten. Von Stoppern ist mir nichts bekannt, und von Backenproblemen hat man hier im Forum was gelesen. Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht.

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Kingpin ist nicht ausgereift...
    Die Chance, damit nicht falsch zu liegen ist natürlich hoch, immerhin gibts die Bindung erst ein paar Monate. Konkrete Beispiele?

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Beast ist scheiße...
    Wie hier schon tausendfach erwähnt bin ich kein Beast Fan. Wirklich nicht. Aber worauf stützt du deine Aussage?

    Wie gesagt, ich will dich nicht pauschal ein inkompetentes Arschloch nennen, und dass du den Bene beim Namen kennst, beeindruckt mich natürlich ungemein.

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Ich dachte, daß dieses Forum sich freut, ohne daß ich irgendwelche Formeln benutze, Hinweise auf schlechte, bzw gute Bindungen gebe.
    Ich bin nicht dieses Forum, ich spreche nur für mich. Aber wenn mich etwas freut, dann sind es Inputs zu Bindungen, weils einfach nicht viel gibt, was mich Materialmässig noch mehr interessiert. Interessant wären aber halt fundierte und begründete Erfahrungen. Wenn diese Erfahrungen noch von jemandem kommen, der offensichtlich auch beruflich mit der Materie zu tun hat, freuts mich noch mehr!

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Das erste Forum meines Lebens und ich spüre gleich, daß ich mit offenen Armen empfangen werde
    Ich bin hier auch nicht der beliebteste, aber mit oben genannten drei Beiträgen in ein Forum zu starten ist halt nicht die Art, sich Freunde zu machen... Schon gar nicht in meinem Thread

    Keine Ahnung ob ich der einzige bin, welcher dass so sieht - denn wie gesagt, ich spreche nur für mich - aber wenn du hier noch was reinschreibst, machst du dich sicher nicht unbeliebter.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #585
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich wollte damit nur sagen, dass du nicht einfach ohne Begründung was schlecht reden solltest. Wenn du eh so viel Erfahrung hast, dann lass mich und andere Forenmitglieder halt auch dran teilnehmen.

    Ferdl

  6. #586
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Danke, so langsam verstehe ich das Prinzip

  7. #587
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Merce Obe Wan Kenobi

  8. #588
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von schnuffs01 Beitrag anzeigen
    Habe für meine Frau noch eine Kingpin 10 gekauft. Diese hat schon die modifizierten Pins. Musste aber feststellen,
    dass die Federn im Vorderbacken die Farbe Silber haben, bei der 13er sind sie schwarz.
    Weiß jemand , ob die vorderen Federn bei der 10er eine andere Härte haben als bei der 13er ?
    Im hinteren Backen ist das klar, aber ich dachte die vorderen Köpfe sind gleich (wie bei der Dynafit)
    Ja, die haben verschieden starke Federn im Vorderbacken.


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Von Stoppern ist mir nichts bekannt, und von Backenproblemen hat man hier im Forum was gelesen. Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht.
    nun, du vielleicht nicht, was aber halt auch nicht heisst das sie gut funktionieren


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob ich der einzige bin, welcher dass so sieht - denn wie gesagt, ich spreche nur für mich - aber wenn du hier noch was reinschreibst, machst du dich sicher nicht unbeliebter.
    da liest heute noch jemand?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #589
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hey Mc4air, worum gehts eigentlich? Bist Du mit Deiner derzeitigen Zusammenstellung unzufrieden? Wofür benötigst Du Dein Equipement? In welcher Region wohnst Du und was möchtest Du machen. Offenbar Freeridetouren?!?
    Ich denke, daß ich mich recht gut auskenne und deshalb würde ich mir wünschen, einmal zum Punkt zu kommen

  10. #590
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    nun, du vielleicht nicht, was aber halt auch nicht heisst das sie gut funktionieren
    Ist mir schon klar

    Zitat Zitat von Powdern Beitrag anzeigen
    Hey Mc4air, worum gehts eigentlich? Bist Du mit Deiner derzeitigen Zusammenstellung unzufrieden? Wofür benötigst Du Dein Equipement? In welcher Region wohnst Du und was möchtest Du machen. Offenbar Freeridetouren?!?
    Ich denke, daß ich mich recht gut auskenne und deshalb würde ich mir wünschen, einmal zum Punkt zu kommen
    Das Ursprungsthema, worin es darum ging, die Eigenheiten und daraus resultierenden Vor- und Nachteile der Radical 2 in den Vergleich zu Radical, Ion, Onyx, Vipec usw. stellen, hat sich längst zu einem Sammelthread gemausert, in dem alle Inputs zu Pinbindungen herzlich willkommen sind.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #591
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    sinnvoller wäre mittlerweile wohl, wenn jede bindung ein eigenes thema hätte, so findet langsam keiner mehr die informationen hier im thema und alles liest halt auch keiner mehr...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #592
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread


  13. #593
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Kochel am See
    Beiträge
    10

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ok, ich bin diesbezüglich jetzt raus, da meine interne Erfahrung am 01.01. sein Ende gefunden hat... Rotationsvorderbacken ist nun das Thema, zu welchem ich leider keine Erfahrung habe... Warum immer das Neuste haben? Was spricht gegen die Erste? Safe runter kommen ist doch unsere Prämisse... Für Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar...

  14. #594
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    haben wir nicht mal gesagt dass wir leute mit den buchstaben "pow" im username nicht mehr akzeptieren?
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  15. #595
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    haben wir nicht mal gesagt dass wir leute mit den buchstaben "pow" im username nicht mehr akzeptieren?
    Heee wir waren alle mal jung (jünger) ändern lässt es sich halt nicht mehr
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  16. #596
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Bei Kundalini gibts viele Details zur neuen Vipec: http://kundalini.ch/2015/08/16/the-n...r-season-1516/

  17. #597
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Danke @ selle.
    Das klingt ja schonmal ganz gut...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #598
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #599
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Es lebt

  20. #600
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ach übrigens, Salomon soll seine Antwort auf die Kingpin bereits fertig entwickelt habe, und die Bindung würde bereits getestet (kommende Saison angeblich unter anderem im Engadin, mal sehen wer was spottet).
    Es ginge jetzt nur noch darum, das ganze rechtliche (ohne TÜV geht ja auch gar nicht) abzuwickeln. Man hofft, die Bindung an der ISPO präsentieren zu können.
    Wie die Bindung aussieht, ob mit Pins hinten und vorne, nur hinten, nur vorne, gar nicht, oder sonst was wollte man mir nicht verraten.
    Mal schauen was denen da gelingt, ich bin gespannt
    Eat dessert first. Life is uncertain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •