Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #181
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Keine der Bindungen, welche über die letzten Jahre rausgekommen sind, ist nach dem ersten Produktionsjahr unverändert geblieben. Alle hatten irgendwelche Kinderkrankheiten, die ausgebessert werden mussten. Ich kann mich an keine einzige Ausnahme erinnern.

    Und natürlich testen alle Firmen ihre Produkte. ABER: das sind immer Vorserienprodukte, die Tests bei weitem nicht so ausführlich, dass der open-beta Test beim Kunden nicht noch X Sachen aufdecken würde. Und bei manchen Firmen hat man schon den Eindruck, dass vielleicht die Tester anders ausgewählt werden könnten. Nur die hauseigenen Ingenieure, Vertreter und assoziierte Bergführer mit dem Produkt auszustatten, ist vielleicht nicht grad das sinnvollste.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #182
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    @dynafit: ich erinnere nur an die probleme mit dem radical-hinterbacken bei der 1. und 2. generation... der ist eigtl. erst seit heuer wirklich gut gegen zzrück drehen in abfahrtsstellung gesichert... so sehr ich dynafit schätze, aber der schritt vom nerdigen bastlerverein hin zum universalanbieter für bergsportbedarf hat der qualitätssicherung nicht unbedingt einen quantensprung nach vorne beschert...

  3. #183
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Keine der Bindungen, welche über die letzten Jahre rausgekommen sind, ist nach dem ersten Produktionsjahr unverändert geblieben. Alle hatten irgendwelche Kinderkrankheiten, die ausgebessert werden mussten. Ich kann mich an keine einzige Ausnahme erinnern.

    Und natürlich testen alle Firmen ihre Produkte. ABER: das sind immer Vorserienprodukte, die Tests bei weitem nicht so ausführlich, dass der open-beta Test beim Kunden nicht noch X Sachen aufdecken würde. Und bei manchen Firmen hat man schon den Eindruck, dass vielleicht die Tester anders ausgewählt werden könnten. Nur die hauseigenen Ingenieure, Vertreter und assoziierte Bergführer mit dem Produkt auszustatten, ist vielleicht nicht grad das sinnvollste.
    darf ich dir nen Umhang schenken und Maske? In rosa wäre noch was griffbereit...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #184
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt nicht, ob du auch einer dieser Beast-Vergötterer bist, aber die kam damals genau im gleichen Prinzip auf den Markt
    Klar heisst das nicht, dass Dainafait nicht getestet hat, aber das heisst es ja jetzt bei Marker auch nicht
    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Gerade bei Dynafit hab ich da schon vertrauen, dass ordentlich getestet wurde. Aber wir werden sehen, erst, wenn wir die Dinger unter den Füssen haben, haben wir das recht zu urteilen

    beast hat/hatte ebenfalls typische 1. saison probleme (vorderbacken schlägt aus, steighilfe bzw. verriegelung ist mist) die bindung ist deswegen allerdings kein komplett fail wie andere.
    g3 ion schaut bisher auch nicht viel versprechend aus, bei der marker ist alles annahme... am ehesten vertrauen würde ich wohl der beast 14 (welche ich unnütz finde) sowie der radical 2.0, aber nunja.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #185
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    @ Mc4Air

    Es ist schön, dass du dein Wissen und deine Erfahrung mit uns teilst! Ich mag falsch liegen aber ich habe den Eindruck, dass du dich in gewisser Weise auch darüber profilierst. Klar, es ist ja auch dein Job in so nem Laden zu arbeiten und ein großer Teil deines Lebens. Du bist "Experte" im Ski Dingsbums...etwas das ich nicht von mir behaupten könnte. Vielleicht hast du auch deshalb das Gefühl "Recht haben zu müssen", kann ich irgendwie nicht verstehen...

    Es gibt hier nämlich kein Recht oder Unrecht, sondern nur das so objektiv wie mögliche Berichten von Erfahrungen (haha, bei subjektiven Erfahrungen ). Gemeinsam, als Forum, kommen wir weiter indem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht und zusammengetragen werden. Das finde ich super und das Forum ist toll!

    So wie es aussieht hat Fritschi definitiv Scheisse gebaut.

    Das ist dumm von Fritschi und iwie auch blöd für mich. Aber dank deiner Info hab ich bald auch den geupdateten Vorderbacken in meinen Händen. Du siehst ich nehme deine Infos gerne an und lerne dazu.

    Aber, um nochmal darauf hinzuweisen, hatte ich selbst keine Probleme mit der Bindung. Deshalb habe ich auch nicht von Solchen zu berichten. Man wird mir keine "Pro" Fritschi Argumentation unterstellen können. Hätte ich schlechte Erfahrungen mit der Bindung gemacht, würde ich das nämlich ebenfalls mitteilen. Kann sein, dass dir das nicht in den Kram passt, aber so ist das nun mal.

    Nur weil ein paar Leute hier im Forum das ein oder andere Produkt haten, muss man sich nicht unbedingt mitreissen lassen. Ich habe meine eigene Meinung die in diesem Fall auf meiner eigenen Erfahrung beruht. Lasse mich aber auch immer gerne eines Besseren belehren, sofern dies denn nachzuvollziehen und begründet ist.

    Da es gerade hier rein passt. Freak hatte im Zuge dieses Threads mal von einem defekten Hinterbacken berichtet. Auf meine Nachfrage ob es sich da um einen Hinterbacken der Leihversion ( der ja definitiv anders konstruiert ist) ging, ist er nicht eingegangen. In einem Thread auf tgr war jedoch zu lesen, dass es sich um nen Verleihbacken handelte.

    Jetzt frage ich mich? Was ist hier besser? Dinge einer Bindung anzulasten die in einer Verkaufsversion vermutlich nicht mal vorkommen und dann nicht zu erwähnen, dass es sich nicht um die Verkaufsversion handelte? Oder einfach nur von seiner Erfahrungen mit genau dem Produkt, von welchem die Rede ist, zu berichten.

    Btw. ich schätze freaks Kompetenz und Ausführungen im Forum sehr! Aber hier scheint mir, dass er sich da ein bisschen vom "bashing" hat mitreissen lassen oder was auch immer. Ich will jetzt nicht freak bashen und finde auch seinen Umgangston im Forum sehr angenehm, was man von dir nicht unbedingt immer behaupten kann (ja, sehr subjektiv), aber das kann man ja schon auch sagen
    Geändert von viennacalling (07.10.2014 um 21:56 Uhr)

  6. #186
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen

    beast hat/hatte ebenfalls typische 1. saison probleme (vorderbacken schlägt aus, steighilfe bzw. verriegelung ist mist) die bindung ist deswegen allerdings kein komplett fail wie andere.
    g3 ion schaut bisher auch nicht viel versprechend aus, bei der marker ist alles annahme... am ehesten vertrauen würde ich wohl der beast 14 (welche ich unnütz finde) sowie der radical 2.0, aber nunja.

    freak~[&]
    Ja ich weiss, dass die Beast auch Kinderkrankheiten hat/hatte. Und auch den Satz mit dem komplett Fail kann ich so absolut unterschreiben. Von der G3 Ion weiss ich nur, aus einem persönlichen Gespräch mit einem Bekannten der sie testen konnte, dass er nicht restlos glücklich damit war. Trotzdem überzeugt mich das Produkt bisher noch. Ausserdem testete er ein Vorserienmodell.
    Richtig, bei der Marker ists Annahme. Genau wie bei der Radical 2, bzw. Beast 14, und so ziemlich allem anderen was wir noch nicht selbst getestet haben.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du auch deshalb das Gefühl "Recht haben zu müssen"
    Vielleicht habe ich das wirklich unterbewusst. Hoffe natürlich nicht, und hoffe auch, nicht rechthaberisch rüberzukommen. Bei meinem letzten Post wollte ich eigentlich einzig aufzeigen, dass es unrecht ist, über mangelnde Tests bei Bindungen zu wettern, obwohl diese noch keiner von uns an den Füssen hatte.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Es gibt hier nämlich kein Recht oder Unrecht, sondern nur das so objektiv wie mögliche Berichten von Erfahrungen (haha, bei subjektiven Erfahrungen ). Gemeinsam, als Forum, kommen wir weiter indem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht und zusammengetragen werden. Das finde ich super und das Forum ist toll!
    Unbedingt, und etwas anderes wollte ich nie!

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht hat Fritschi definitiv Scheisse gebaut.
    Das klingt jetzt wieder richtig hart, aber ja, wenns ums ausreichende testen von Bindungen geht (und darum gings zuletzt) hast du wohl recht. Zumindest auf die Vipec bezogen. Ich will dazu aber auch sagen, dass ich die Lösung welche Fritschi nun bietet, sehr ansprechend finde, was - denke ich - auch in meinem Post zur "neuen" Vipec ersichtlich war.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Das ist dumm von Fritschi und iwie auch blöd für mich. Aber dank deiner Info hab ich bald auch den geupdateten Vorderbacken in meinen Händen. Du siehst ich nehme deine Infos gerne an und lerne dazu.
    Das freut mich!

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Aber, um nochmal darauf hinzuweisen, hatte ich selbst keine Probleme mit der Bindung. Deshalb habe ich auch nicht von Solchen zu berichten. Man wird mir keine "Pro" Fritschi Argumentation unterstellen können. Hätte ich schlechte Erfahrungen mit der Bindung gemacht, würde ich das nämlich ebenfalls mitteilen. Kann sein, dass dir das nicht in den Kram passt, aber so ist das nun mal.
    Ich weiss dass du keine Probleme mit der Bindung hast, und ich weiss, dass hunderte andere auch keine Probleme hatte, zuletzt war es für mich mehr ein Running Gag, dich bezüglich deiner eben genau positiven Erfahrungen mit der Vipec anzusticheln. Ich hoffe das wurde nicht falsch verstanden. Ausserdem schätze ich sehr, dass eben nicht nur negative sondern auch positive Kritik geäussert wird! Ich bin absolut kein Vipec-Gegner, frag mal freak Und ja, es passt mir absolut in den Kram!

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Nur weil ein paar Leute hier im Forum das ein oder andere Produkt haten, muss man sich nicht unbedingt mitreissen lassen. Ich habe meine eigene Meinung die in diesem Fall auf meiner eigenen Erfahrung beruht. Lasse mich aber auch immer gerne eines Besseren belehren, sofern diese denn nachzuvollziehen und begründet ist.
    Du sprichst noch von der Vipec? Die hab ich nie gehatet


    So, und jetzt auf ein friedliches weiterphilosophieren
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  7. #187
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Haha, vielleicht hab ich auch zuviel reininterpretiert und den running gag nich gecheckt War mir nur wichtig das klarzustellen.

    Bin grad eh nur halb bei der Sache, muss eigentlich lernen... Ja eigentlich. Im Prokrastinieren bin ich besser

    Schönen Abend

  8. #188
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Haha, vielleicht hab ich auch zuviel reininterpretiert und den running gag nich gecheckt War mir nur wichtig das klarzustellen.

    Bin grad eh nur halb bei der Sache, muss eigentlich lernen... Ja eigentlich. Im Prokrastinieren bin ich besser

    Schönen Abend
    Nö du hast gar nichts rein interpretiert. Im Gegenteil Du warst sehr fair in deiner Aussage. Ich hätte wenn Du nicht gewesen wärst andere Worte gefunden
    Wenn ich dieses Thema richtig verfolgt habe, hat er die Bindung nie getestet dafür ist seine Aussage für mich sowie so nicht relevant! Nur die Art und Weise geht gar nicht!



    Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Der Kunde mal wieder als Beta-Tester; hoffentlich privat versichert?
    Also: Finger weg!
    Falsch wir sind freiwillige early adaptors
    ------------------------------------------------------------------
    Sehe ich das richtig, das man bei der Marker Kingpin in Marker typischer manier den Hebel umlegen muss um in den Touring modus zu kommmen?

    Wenn ja ist das traurig und blödsinn zu gleich!

  9. #189
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Nö du hast gar nichts rein interpretiert. Im Gegenteil Du warst sehr fair in deiner Aussage. Ich hätte wenn Du nicht gewesen wärst andere Worte gefunden
    Wenn ich dieses Thema richtig verfolgt habe, hat er die Bindung nie getestet dafür ist seine Aussage für mich sowie so nicht relevant! Nur die Art und Weise geht gar nicht!

    Halt mal, was verpass ich denn da gerade?
    Keine Ahnung wovon du jetzt sprichst, aber wo war ich (gehts überhaupt um mich?) denn offensiv gegenüber irgendwem oder irgendwas? Etwa gegen die Vipec? Hä? Und falls es um die Vipec geht, doch verflucht nochmals, ich habe sie getestet, und auch bereits meine Eindrücke hier im Forum festgehalten (nämlich dass ich keine Probleme hatte mit dem Einstieg und auch keinen Pin verloren habe.)

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, das man bei der Marker Kingpin in Marker typischer manier den Hebel umlegen muss um in den Touring modus zu kommmen?
    Ja, siehst du richtig.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  10. #190
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich zitiere Mc4airs Signatur: "Well, i love my gear *Zwinkersmiley*"
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #191
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Da es gerade hier rein passt. Freak hatte im Zuge dieses Threads mal von einem defekten Hinterbacken berichtet. Auf meine Nachfrage ob es sich da um einen Hinterbacken der Leihversion ( der ja definitiv anders konstruiert ist) ging, ist er nicht eingegangen. In einem Thread auf tgr war jedoch zu lesen, dass es sich um nen Verleihbacken handelte.

    Jetzt frage ich mich? Was ist hier besser? Dinge einer Bindung anzulasten die in einer Verkaufsversion vermutlich nicht mal vorkommen und dann nicht zu erwähnen, dass es sich nicht um die Verkaufsversion handelte? Oder einfach nur von seiner Erfahrungen mit genau dem Produkt, von welchem die Rede ist, zu berichten.

    Btw. ich schätze freaks Kompetenz und Ausführungen im Forum sehr! Aber hier scheint mir, dass er sich da ein bisschen vom "bashing" hat mitreissen lassen oder was auch immer. Ich will jetzt nicht freak bashen und finde auch seinen Umgangston im Forum sehr angenehm, was man von dir nicht unbedingt immer behaupten kann (ja, sehr subjektiv), aber das kann man ja schon auch sagen
    sehr schöne hausfrauenpsychologie.
    natürlich bestünde auch die möglichkeit das ich den entsprechenden thread/post einfach nicht gelesen habe, aber DAS wäre natürlich zu weit hergeholt.

    anlasten würde ich der fritschi übrigens ganz andere fehler, aber das wird ja wirklich langsam langweilig. vielleicht verrecken ja bald die ersten ions oder kingpins, wobei ob sich da dann wieder so dermaßen vehemente fürsprecher finden?

    freak~[&]

    edit: der fallschirmspringer mit flammenwerfer ist übrigens ein privatsmilie, sollte nicht so einfach von jedem verwendet werden.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #192
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    sehr schöne hausfrauenpsychologie.
    natürlich bestünde auch die möglichkeit das ich den entsprechenden thread/post einfach nicht gelesen habe, aber DAS wäre natürlich zu weit hergeholt.
    Ich hab mich lediglich, ausgehend von der Anzahl deiner Posts u.a. in diesem thread und deiner Aktivität im Forum, dazu hinreissen lassen diese gewagte Hypothese aufzustellen. Verzeih mir wenn dem nicht so ist

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    anlasten würde ich der fritschi übrigens ganz andere fehler, aber das wird ja wirklich langsam langweilig. vielleicht verrecken ja bald die ersten ions oder kingpins, wobei ob sich da dann wieder so dermaßen vehemente fürsprecher finden?
    Dann kannst du das jetzt ja richtig stellen und uns an deinem weiteren Erfahrungsschatz, den du lt. Andeutungen über die Fritschi zu haben scheinst, teilhaben lassen. Oder warum machst du die denn sonst?
    Geändert von viennacalling (08.10.2014 um 12:45 Uhr)

  13. #193
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Halt mal, was verpass ich denn da gerade?
    Keine Ahnung wovon du jetzt sprichst, aber wo war ich (gehts überhaupt um mich?) denn offensiv gegenüber irgendwem oder irgendwas? Etwa gegen die Vipec? Hä? Und falls es um die Vipec geht, doch verflucht nochmals, ich habe sie getestet, und auch bereits meine Eindrücke hier im Forum festgehalten (nämlich dass ich keine Probleme hatte mit dem Einstieg und auch keinen Pin verloren habe.)
    Um es mit deinen Worten zu sagen "falls ich es überlesen habe, das Du sie getestet hast, sorry"
    In den unzähligen Threads wo Du über Vipec schreibst kommt sie in deiner Sprachwahl gefühlt schlecht weg.
    Viennacalling hat dies ähnlich verstanden und dies geäussert. Ich bin auf den Zug aufgesprungen weil:
    A. dies genaus so sehe
    B. mir deine Art der Wortwahl und Schreibweise gar nicht gefällt
    B.2. Du kommst daher kommst wie ein Oberlehrer
    b.3. mutet an wie ein Azubi der meint sich Dank übersteigertem Selbstbewussstsein in Szene setzten zu müssen
    B.4. es so klingt als wenn Deine Kunden das non plus ultra sind und die Kollegen hier nur Statisten
    So das nur am Rande von einem unwissenden zufrieden Vipec Fahrer (der da draussen im witeout noch einige mehr getroffen hat die zufrieden sind)..

    So jetzt ist das Ding für mich auch erledigt und Danke für die Info zur Kingpin

    @freak
    edit: der fallschirmspringer mit flammenwerfer ist übrigens ein privatsmilie, sollte nicht so einfach von jedem verwendet werden.
    bin ja auch nicht irgendwer und geh auchr recht gesittet mit dem privaten um (;
    Geändert von skyman (08.10.2014 um 14:26 Uhr)

  14. #194
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Ich hab mich lediglich, ausgehend von der Anzahl deiner Posts u.a. in diesem thread und deiner Aktivität im Forum, dazu hinreissen lassen diese gewagte Hypothese aufzustellen. Verzeih mir wenn dem nicht so ist
    naja, ich lese eigentlich nur threads wenn der letzte post von bestimmten leuten ist. manchmal verfolge ich auch einen, lass es dann aber irgendwann...


    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Dann kannst du das jetzt ja richtig stellen und uns an deinem weiteren Erfahrungsschatz, den du lt. Andeutungen über die Fritschi zu haben scheinst, teilhaben lassen. Oder warum machst du die denn sonst?
    naja, eben wie gehabt. die pins lockern sich/fallen raus (ja, auch mit loctite). der einstieg ist dämlich und damit meine ich nicht das er dämlich ist, sondern das es sich wirklich schwierig gestaltet einzusteigen wenn die pins teils nicht weit genug aufgehen (auch das kam ja nicht nur bei mir vor). sehr hakelig gestaltet sich (zumindest teilweise) auch der ausstieg.
    diese probleme sollten ja mit dem neuen vorderbacken behoben sein. was bleibt, ist das man die bindung nicht verriegeln kann bzw. sie im aufstieg nicht allzu stark am schuh hält. somit geht sie beim aufsteigen, vor allem im hartem schnee gerade in steilerem gelände gerne mal unvermittelt ab...

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    @freak

    bin ja auch nicht irgendwer und geh auchr recht gesittet mit dem privaten um (;
    sind wir denn nicht alle irgendwer

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #195
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ...
    thx!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    sind wir denn nicht alle irgendwer

    freak~[&]
    Nein! Zorro ist der Rächer

  16. #196
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    naja, ich lese eigentlich nur threads wenn der letzte post von bestimmten leuten ist. manchmal verfolge ich auch einen, lass es dann aber irgendwann...
    Ich schmeiß mich ja regelmäßig weg bei so Dingern Wie war das? "Also wenn ich andere Spuren kreuzen muss, geh ich heim..."
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #197
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    naja, das ist doch beides ganz normales verhalten. ich kann ja nichts dafür das die meisten hier so gern im zerhackten fahren.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Nein! Zorro ist der Rächer
    stimmt, hatte ich vergessen (auweiha).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #198
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Um es mit deinen Worten zu sagen "falls ich es überlesen habe, das Du sie getestet hast, sorry"
    In den unzähligen Threads wo Du über Vipec schreibst kommt sie in deiner Sprachwahl gefühlt schlecht weg.
    Viennacalling hat dies ähnlich verstanden und dies geäussert. Ich bin auf den Zug aufgesprungen weil:
    A. dies genaus so sehe
    B. mir deine Art der Wortwahl und Schreibweise gar nicht gefällt
    B.2. Du kommst daher kommst wie ein Oberlehrer
    b.3. mutet an wie ein Azubi der meint sich Dank übersteigertem Selbstbewussstsein in Szene setzten zu müssen
    B.4. es so klingt als wenn Deine Kunden das non plus ultra sind und die Kollegen hier nur Statisten
    So das nur am Rande von einem unwissenden zufrieden Vipec Fahrer (der da draussen im witeout noch einige mehr getroffen hat die zufrieden sind)..

    So jetzt ist das Ding für mich auch erledigt und Danke für die Info zur Kingpin

    @freak

    bin ja auch nicht irgendwer und geh auchr recht gesittet mit dem privaten um (;
    Na dann, schön dass wir das geklärt haben Falls sich sonst noch jemand belehrt oder als Statist abgestempelt fühlt, immer melden. Zu Zeiten meines Dienstes im Militär habe ich in solchen Fällen meinen Leuten immer gerne diese Karten verteilt:
    Name: karte.jpg
Views: 156
Size: 75.3 KB
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #199
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    jojo in zivü, do woar a net vü, owa beim militär jo do issa wer ...

  20. #200
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    jojo in zivü, do woar a net vü, owa beim militär jo do issa wer ...
    Dann wär ich wohl da geblieben... BTT? Hat schon jemand die KingPin getestet?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 08:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 12:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 22:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 01:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •