Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #841
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ey! Mein Boot ist voll gut, ja?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #842
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Servus, so wies ausschaut wirds die Kingpin in Kombi mit nem Scott Punisher 110.
    Weis jemand zufällig, ob die Harscheisen von Dynafit mit der Kingpin kompatibel sind?

  3. #843
    Freeskier Avatar von schnuffs01
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Vachendorf
    Beiträge
    187

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hi Spooky, die Harscheisen von Dynafit sind mit der KingPin kompatibel, wenn du nicht eine zu kleine Schuhgröße hast.

    Für meine Frau mit der Schuhgröße 25.5 musste ich die originalen kaufen, da die Dynafit Harscheisen hinten auf den Umlegehebel
    stoßen.

  4. #844
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    43

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Alles klar, Danke!

  5. #845
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hi,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Beast 14 (welche im Shop montiert wurde) und konnte die Bindung anhand der im Netz erhältlichen Informationen auch schon einstellen. Zwei Fragen sind dabei aufgetaucht, die mir vielleicht der eine oder andere Beantworten kann:

    Hinterbacken: Der Hinterbacken lässt sich mit einer Hand und mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand nach links oder rechts wegdrehen. Das der Hinterbacken das grundsätzlich können soll/muss ist mir klar, mich wundert nur das das bei einem eingestellten Z-Wert von 11 so leicht geht. Wenn ich das mit einer Hand bei einer Salomon STH am Vorderbacken mit z-wert 11 versuche bewegt sich da gar nichts. Sollte bei einer genormten Din Bindung der z-Wert 11 nicht auch einen identischen Widerstand bedeuten?

    Zacken am Hinterbacken: Meine rein technische Frage ist welche Funktion eigentlich die beiden Zacken am Hinterbacken haben, die von oben auf das Insert drücken? Diese lassen sich - wie mir scheint - einfach hochdrücken.

    Gruß
    Obi
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #846
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ist normal die bindung verdrehen zu können. wie unschwer zu bemerken sein sollte löst die beast nämlich hinten nach oben und zur seite aus (daher 2 z-werte) deine salomon nur nach oben, zur seite löst die ja vorne aus. die salomon sollte sich daher hinten garnicht auf die seite bewegen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #847
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    er hats ja auch mit der seitwärtsauslösung des salomonvorderbackens verglichen
    ansonsten kann ich nur sagen, das das bei meiner beast auch so ist, kann den hinterbacken auch relativ leicht mit der hand drehen, bei meinen alpinbindungen tut sich da am vorderbacken wesentlich weniger. die beast funktioniert trotzdem hervorragend, musst dir also keine gedanken machen.

    wofür die zacken sind würde mich übrigens auch interessieren.

    cheers


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  8. #848
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die Zacken sind dazu da beim Einsteigen den hinteren Teil der Bindung zurückzuschieben, damit die Pins beim Einstieg nicht auseinandergedrückt werden müssen.

    Ist zumindest mein Eindruck

  9. #849
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ist normal die bindung verdrehen zu können. wie unschwer zu bemerken sein sollte löst die beast nämlich hinten nach oben und zur seite aus (daher 2 z-werte) deine salomon nur nach oben, zur seite löst die ja vorne aus. die salomon sollte sich daher hinten garnicht auf die seite bewegen.

    freak~[&]
    ...es ging um den Vorderbacken :-)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #850
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    hm, in diesem fall ist mir das jetzt zu spät um es zu erklären, sollte aber eigentlich logisch sein, vom hebel her. oder bilde ich mir dsa ein?

    Zitat Zitat von Elschto Beitrag anzeigen
    Die Zacken sind dazu da beim Einsteigen den hinteren Teil der Bindung zurückzuschieben, damit die Pins beim Einstieg nicht auseinandergedrückt werden müssen.

    Ist zumindest mein Eindruck
    Ja genau.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #851
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Kurze Frage: DYNAFIT TLT Radical FT 2.0 mit Stopperbreite 105 auf G3 Synapse Carbon 109 noch möglich oder wird das nicht funktionieren? Frage aufgrund des relativ günstigen Angebots der Bindung für 299€.
    Falls nein, mögliche Alternativen wenn Beast nicht infrage kommt, es aber eine möglichst günstige Pinbindung mit akzeptabler Abfahrtsperformance sein soll?

  12. #852
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    Die paar mm würd ich aufbiegen

  13. #853
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    dynafit bindungen sind absolut mistig zum aufbiegen, 105er stopper auf 109mm sollt aber schon gehen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #854
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    dynafit bindungen sind absolut mistig zum aufbiegen, 105er stopper auf 109mm sollt aber schon gehen.

    freak~[&]
    Danke, sollte auf den ersten Blick funktionieren.
    Nun noch eine Frage zur Montage, bei Bedarf kann ich es auch in den Montage-Thread schreiben, wollte aber nicht zwei Threads deswegen hochholen.

    Welche Bindungsbohrer/Bohrtiefe und Durchmesser würdet ihr für die Dynafit Radical 2.0 FT und G3 Synapse Carbon 109 empfehlen?

    Der Kontakt mit G3 respektive Dynafit war weniger hilfreich: G3 empfahl mir für die Montage einer G3 Ion auf dem Ski für den Frontbacken 3,5 x 9 mm und 4,1 x 9 mm für den Hinterbacken und verwies mich dann zu Dynafit. Der Dynafit Service gab leider keine zielgerichtete Antwort sondern schrieb nur, dass ich es bei einem Dynafit-Händler montieren lassen soll..

    Vielen Dank im Voraus

  15. #855
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hat der Ski ne Metallplatte bohrt man in der Regel mit 4,1 x 9mm und Holz oder Carbon bohre ich eigentlich immer mit 3,6 x 9mm, wird von den Herstellern in der Regel auch so empfohlen. Warum man einen Vorderbacken anders bohren soll als einen Hinterbacken und warum eine Bindung Einfluss haben soll auf die die Wahl des Bohrers erschließt sich mir nicht ganz. Der Ski wird ja gebohrt und nicht die Bindung.

  16. #856
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von BeMa Beitrag anzeigen
    G3 empfahl mir für die Montage einer G3 Ion auf dem Ski für den Frontbacken 3,5 x 9 mm und 4,1 x 9 mm für den Hinterbacken und verwies mich dann zu Dynafit.
    Schwachsinnige Aussage, allein der Verweis auf den Bindingshersteller ist völlig sinnfrei.
    Die Jungs bei Elementum sind manchmal echt unterhaltsam...
    (War doch G3 D/AT?)

    Die richtige Antwort hat viennacalling ja schon gegeben...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #857
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Hat der Ski ne Metallplatte bohrt man in der Regel mit 4,1 x 9mm und Holz oder Carbon bohre ich eigentlich immer mit 3,6 x 9mm, wird von den Herstellern in der Regel auch so empfohlen. Warum man einen Vorderbacken anders bohren soll als einen Hinterbacken und warum eine Bindung Einfluss haben soll auf die die Wahl des Bohrers erschließt sich mir nicht ganz. Der Ski wird ja gebohrt und nicht die Bindung.
    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Schwachsinnige Aussage, allein der Verweis auf den Bindingshersteller ist völlig sinnfrei.
    Die Jungs bei Elementum sind manchmal echt unterhaltsam...
    (War doch G3 D/AT?)

    Die richtige Antwort hat viennacalling ja schon gegeben...
    Danke euch! Dann wird es 3,6 x 9 mm.
    War der offizielle Service von G3 aus Canada (Vancouver) via FB.
    Zur Vollständigkeit hier die Auszüge aus den Antworten:
    "... For drill bit size for the Ion, we use 3.5x9 for the toe piece and 4.1x9 for the heel piece..."
    "... I am not sure what Dynafit recommends for their screws but I would contact them directly or ski shop. ..."
    Geändert von BeMa (13.12.2017 um 20:09 Uhr)

  18. #858
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    haha, sehr unfähig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #859
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hat jemand eine Ahnung ob das Bohrmuster der TLT Speed Turn und der neune ST Radical Turn identisch sind?

    Bräuchte eine neue Bindung für meine CD104er und bin grad beim Überlegen welche der beiden ich nehmen soll... (TLT Speed Radical war bereits montiert)

  20. #860
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fritschi Tecton sammeln können? Habe mal ein bisschen firstlooks und kurze reviews (zb Blister gear) gelesen und war eigentlich recht überzeugt mir eine zu besorgen. Gestern hat ein Sportgeschäft meinem Mitbewohner allerdings von einem Kauf abgeraten und irgendwas von Fehl-
    oder Nicht-auslösungen erzählt. Finde allerdings nichts dergleichen im Internet.

    PS: mir ist gerade eingefallen, dass der sportladen zur gleichen Unternehmensgruppe gehört wie Dynafit, sollte man vllt im Hinterkopf behalten
    Geändert von Sh1LLa (04.01.2018 um 09:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •