Seite 52 von 63 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #1021
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Dito aus dem Grund gerade Umstieg auf cast, das Ding hat mich genug nerven gekostet, auch is bei mir recht oft der vorderbacken vereist, heißt ich kam kaum raus... auch bei faceplants im Tiefschnee, ohne Hilfe wäre ich wohl nicht mehr aus dem Loch bzw der Bindung gekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    wie gefällt dir cast? ist das umbauen viel fummelei oder schenkt sich das kaum etwas im vergleich zu den dickeren pin bindungen?
    ich überlege mir das in 2-3 jährchen vlt anzuschaffen, wenn ich auch nen neuen schuh brauche. bin enorm angetan von dem konzept. imo das beste auf dem markt.
    fasterthanyou

  2. #1022
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    wie gefällt dir cast? ist das umbauen viel fummelei oder schenkt sich das kaum etwas im vergleich zu den dickeren pin bindungen?
    ich überlege mir das in 2-3 jährchen vlt anzuschaffen, wenn ich auch nen neuen schuh brauche. bin enorm angetan von dem konzept. imo das beste auf dem markt.
    Heute erst montiert, wird am we getestet, noch is das ganze ein wenig hakelig denke das wird sich aber mit der Zeit einlaufen. Aber das wechseln an sich geht recht fix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Lillrisch (28.02.2019 um 22:26 Uhr)

  3. #1023
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    32

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich fahre auch das neue Freetour System und komme ebenfalls von der 16er Beast. Das Problem mit dem Vereisen der Vorderbacken der Beast hatte ich auch und mir ging das mächtig auf die Nerven, da mal eben kurz die Ski ausziehen wirklich lästig war. Ansonsten war ich mit der Abfahrtsleistung zufrieden und die Steighilfe hat mich auch nie gestört.
    Das Freetour System ist in der Abfahrt und auch im Handling natürlich wesentlich besser (ist ja auch einfach eine Pivot 1. Die Verarbeitung war bei mir dagegen wirklich nicht gut und hätte ich das System nicht unbedingt haben wollen/gebraucht bzw. wäre es nicht aus den USA gekommen, hätte ich es definitiv zurückgeschickt und ein neues verlangt.
    Bei einem Pin Vorderbacken war von Werk aus die Eloxalschicht im "Schaltermechanismus" und im Bereich der 4 Befestigungslöcher weggefräst und dieser lies sich auch problemlos montieren/abnehmen. Beim anderen war das allerdings nicht der Fall und dieser hat ÜBERHAUPT nicht gepasst. Ich habe dann in Handarbeit mit Metallschleifpapier die Schicht in den gleichen Bereichen abgenommen und jetzt funktionieren sie ungefähr gleich gut. Einstiegskomfort gibt es bei den Vorderbacken aber meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Meine Pin Backen schließen sich so schwer, dass ein Einsteigen wie bei anderen Pin Bindungen nicht möglich ist und ich nur durch Hochziehen des Hebels die Pins in den Schuh bekomme (auch nach mehreren Einsätzen). Die Steighilfenbedienung ist auch nicht die beste, da ich nur sehr schwer unter die Erhebungen der Bügel mit meinem Stockgriff komme (aber den werde ich noch zurechtfräsen).
    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin mit dem Cast System durchaus zufrieden, allerdings ist es auch nicht das Allheilmittel für alle Bindungsprobleme und auch das Cast System hat seine nervenden Eigenheiten. Die Abfahrtsperformance ist mir den Ärger auf jeden Fall wert, nach meinen Arbeiten funktioniert im Aufstiegsmodus auch (für mich) alles annehmbar. Eventuell ist auch bei der Lieferung, die am 1. 12 rausgehen sollte (und dann Mitte/Ende Januar rausging) die Qualitätskontrolle etwas zu kurz gekommen.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass jede Bindung, die in der Abfahrt was taugt, irgendwelche nervenden Probleme/nicht durchdachte Lösungen hat.
    Geändert von LukasJL (28.02.2019 um 22:40 Uhr)

  4. #1024
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Naja, irgend einen Tod muss man halt immer sterben. Ich hab mich auf das Abenteuer mit der Shift eingelassen. Bis jetzt alles fein, nur das sich ab und an die Stopper aktivieren. Und nur eine Steighilfe. Wäre aber nicht umgestiegen wenn meine Beast noch fit gewesen wäre.
    Cast ist mir persönlich zu schwer. Aber die Tecton war auch ein heißer Kandidat.
    Geändert von Herr Latz (28.02.2019 um 22:34 Uhr)

  5. #1025
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Dito aus dem Grund gerade Umstieg auf cast, das Ding hat mich genug nerven gekostet, auch is bei mir recht oft der vorderbacken vereist, heißt ich kam kaum raus... auch bei faceplants im Tiefschnee, ohne Hilfe wäre ich wohl nicht mehr aus dem Loch bzw der Bindung gekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ist das mit dem originalen Beast16-Vorderbacken passiert, oder mit dem der Radical 2.0, der ja jetzt bei der 14 und 16 Light verwendet wird?

    Ich persönlich bin bis jetzt recht zufrieden mit der Beast, aber ich hab sie halt auch erst seit ein paar Wochen im Einsatz. Allerdings sind die aufgezählten Probleme für mich auf jeden Fall eher auszuhalten als brechende Pins, auslösende Stopper und sich ständig wieder in den Abfahrtsmodus drehende Hinterbacken. Einmal am Gipfel die Steighilfe ausräumen, damit kann ich leben.

  6. #1026
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Beim 16er Vorderbacken hatte ich das auch häufig, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich ein vereisen ist. Mit Gewalt geht sie schon auf. Oder man greift an den Hinterbacken, dreht ihn leicht und zieht ihn dabei seitlich vom Skischuh weg. Also ein seitlich Auslösung die von der Hand unterstützt wird. Das geht viel leichter und ich hab die Ski irgendwann nur noch so ausgezogen.

  7. #1027
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem originalen Beast16-Vorderbacken passiert, oder mit dem der Radical 2.0, der ja jetzt bei der 14 und 16 Light verwendet wird?

    Ich persönlich bin bis jetzt recht zufrieden mit der Beast, aber ich hab sie halt auch erst seit ein paar Wochen im Einsatz. Allerdings sind die aufgezählten Probleme für mich auf jeden Fall eher auszuhalten als brechende Pins, auslösende Stopper und sich ständig wieder in den Abfahrtsmodus drehende Hinterbacken. Einmal am Gipfel die Steighilfe ausräumen, damit kann ich leben.
    Das sind aber nicht alles deine Probleme, so fair sollte man dann doch sein, Ich habe diese Probleme nicht, kann nicht zustimmen.

    Ich finde es auch ein wenig komisch, dass man sich auf der eine Seite daran stört, dass man Freerider als Idioten abstempelt, auf der anderen Seite wird,
    im übertragenden Sinne, Marker als Idiot bezeichnet. Marker kann man da auch als Platzhalter sehen.
    #stay safe#

  8. #1028
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht alles deine Probleme, so fair sollte man dann doch sein, Ich habe diese Probleme nicht, kann nicht zustimmen.
    Äh, doch.

    Kingpin: brechende Pins, Stopper löst aus
    G3 Ion: Hinterbacken dreht sich im Aufstieg in Abfahrtsmodus

    Beast: bissl schwerer, aber - bis jetzt - absolut problemlos und zuverlässig. Da weiß ich, was ich lieber hab.

  9. #1029
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Äh, doch.

    Kingpin: brechende Pins, Stopper löst aus
    G3 Ion: Hinterbacken dreht sich im Aufstieg in Abfahrtsmodus

    Beast: bissl schwerer, aber - bis jetzt - absolut problemlos und zuverlässig. Da weiß ich, was ich lieber hab.
    Na dann, allzeit gute Fahrt!

    Ps. Mit der Ion hatte ich vergessen....
    #stay safe#

  10. #1030
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Äh, doch.

    Kingpin: brechende Pins, Stopper löst aus
    G3 Ion: Hinterbacken dreht sich im Aufstieg in Abfahrtsmodus

    Beast: bissl schwerer, aber - bis jetzt - absolut problemlos und zuverlässig. Da weiß ich, was ich lieber hab.
    hab die ion schon seit über 90 tagen im einsatz und das mit dem hinterbacken ist mir genau einmal vorgekommen. damit kann ich leben. aber mir für die beast immer nen bunsenbrenner mit auf den gipfel zu schleppen um den schnee da rauszuschmelzen v.a. im frühjahr ging mir richtig auf den sack. total schrottiges vorder und hinterbacken design.

    jedem das seine. mit der ion bin ich halt störungsfrei unterwegs.

    edit: wv. tage haste schon auf der beast?
    fasterthanyou

  11. #1031
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    hab die ion schon seit über 90 tagen im einsatz und das mit dem hinterbacken ist mir genau einmal vorgekommen. damit kann ich leben. aber mir für die beast immer nen bunsenbrenner mit auf den gipfel zu schleppen um den schnee da rauszuschmelzen v.a. im frühjahr ging mir richtig auf den sack. total schrottiges vorder und hinterbacken design.

    jedem das seine. mit der ion bin ich halt störungsfrei unterwegs.

    edit: wv. tage haste schon auf der beast?
    Bei der Ion ist mir das 10-15 mal pro Aufstieg passiert, zuerst noch mit der ersten Version mit dem silbernen Metalldeckel am Hinterbacken. Der HB wurde dann gegen den neueren, schwarzen aus Plastik getauscht (wo sich auch die Form der Steighilfe geändert hat), damit ist das dann nur mehr halb so oft aufgetreten. Geht mir trotzdem schlimm auf die Nerven, daher weg damit.
    Bin auch nicht der einzige mit dem Problem, wie man diversen Berichten im Internetz entnehmen kann.

    Bei der Beast hab ich halt die Version mit dem Radical 2.0 Vorderbacken - da von "total schrottig" zu reden halt ich für ein bissl übertrieben. Hatte die Beast bisher ca. 10x im Einsatz, und zwar völlig ohne Probleme. Der nicht ganz flache Gehmodus ist anfangs ein wenig ungewohnt, aber kein Vereisen oder sonstige Nervigkeiten, einzig das Umschalten vom Geh- in den Abfahrtsmodus erfordert ein wenig Kraftaufwand. Bisher waren halt noch keine echten Frühjahrsbedingungen - mal schauen wies dann funktioniert.

  12. #1032
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen

    Beast: bissl schwerer, aber - bis jetzt - absolut problemlos und zuverlässig.
    Bei mir auch.
    Hab die Beast 14, ca. 25 Tage im Einsatz auf nem Blizzard Gunsmoke. Größere Touren geh ich damit nicht (mir viel zu schwer), aber als Powder Allrounder im Gebiet und für kleine Erschließungsaktionen in demselben.
    Bin sehr zufrieden, da das Ding recht zuverlässig ist und bis jetzt noch keine Fehlauslösungen hatte.
    (War vor der Beast stark Anti-Dynafit eingestellt, weil ich mit zwei reinen Tourenmodellen von denen größere Probleme hatte.)


    Zitat Zitat von skee0r
    Bisher waren halt noch keine echten Frühjahrsbedingungen
    Was zur Hölle ist das dann derzeit da draußen?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  13. #1033
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Bei der Ion ist mir das 10-15 mal pro Aufstieg passiert, zuerst noch mit der ersten Version mit dem silbernen Metalldeckel am Hinterbacken. Der HB wurde dann gegen den neueren, schwarzen aus Plastik getauscht (wo sich auch die Form der Steighilfe geändert hat), damit ist das dann nur mehr halb so oft aufgetreten. Geht mir trotzdem schlimm auf die Nerven, daher weg damit.
    Bin auch nicht der einzige mit dem Problem, wie man diversen Berichten im Internetz entnehmen kann.

    Bei der Beast hab ich halt die Version mit dem Radical 2.0 Vorderbacken - da von "total schrottig" zu reden halt ich für ein bissl übertrieben. Hatte die Beast bisher ca. 10x im Einsatz, und zwar völlig ohne Probleme. Der nicht ganz flache Gehmodus ist anfangs ein wenig ungewohnt, aber kein Vereisen oder sonstige Nervigkeiten, einzig das Umschalten vom Geh- in den Abfahrtsmodus erfordert ein wenig Kraftaufwand. Bisher waren halt noch keine echten Frühjahrsbedingungen - mal schauen wies dann funktioniert.
    wenn du damit zufriedener bist ist ja alles gut.

    bzgl beschwerdeberichte im netz. du findest zu wirklich allem beschwerdeberichte, wenn man danach gezielt sucht. mich juckt sowas nicht im geringsten. ist halt nur ne enorm laute und stark unzufriedene minderheit. ich bin ja der meinung, dass eigentlich jede pin bindung mit stoppern auf jedem tourenski etwas taugt. in park und pipe willst ja damit eh ned.
    fasterthanyou

  14. #1034
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die Problematik mit dem Beast vorderbacken hatte ich nur mit der 16er also nicht die light Version. Warum auch immer hat sich dort immer Schnee unter dem Hebel angesammelt somit konnte man auf den Deckel drücken wie man wollte. Das ich keine flache steighilfe hatte hat mich nie wirklich gestört, laufe immer konstant mit der ersten, auch mit den radicals. Sobald sich in dem Freiraum der steighilfe allerdings Schnee angesammelt hatte war ich kurz vorm austicken, das Zeug vereist ziemlich fix und man läuft auf Stöckelschuhen, man kann dann recht oft Pausen einlegen und ausmeißeln . Auch bin ich teilweise am lösen der steighilfe fast verzweifelt, warum auch immer ging das bei einigen älteren Versionen brutal schwer, nach dem ich 5 Stöcke abgebrochen hatte (nach der hoji Methode), war ein massiver Schraubenzieher zum aushebeln/ meißeln immer mit auf tour. hatte auch mal nen vorderbacken beim dem sich ein pin gelöst hatte, das war aber bei der ersten Generation. Bei der Abfahrtsperformance gibts allerdings nichts von meiner Seite nichts zu bemängeln, da war ich immer top zufrieden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Lillrisch (01.03.2019 um 16:56 Uhr)

  15. #1035
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    bzgl beschwerdeberichte im netz. du findest zu wirklich allem beschwerdeberichte, wenn man danach gezielt sucht.
    Ja klar hab ich gezielt danach gesucht. Will ja wissen ob ich da was falsch mache oder obs vielleicht an der Bindung liegt.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    mich juckt sowas nicht im geringsten. ist halt nur ne enorm laute und stark unzufriedene minderheit.
    Ich werd dann enorm laut und unzufrieden, wenn ich >400 Euro für Produkte im Prototypenstadium bleche, die als der neue heiße Scheiß vermarktet werden, und dann nix als Probleme bereiten. Sind halt meine Erfahrungen, kein Grund deswegen angepisst zu sein.

  16. #1036
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    schneesammeln und vereisen der seltsam konstrukierten steighilfe am hinterbacken der beast habe ich auch. nervt zwar leicht, aber man kann auch einfach weitergehen, mehr wirds irgendwann nicht mehr. kommt in rund 25-30% meiner touren vor. aufgegangen sind sie bisher immer, nutze aber auch recht stabile alustöcke.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #1037
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Habt Ihr alle Mädchenhände? Ich löse die Steighilfe mit Daumen und Zeigefinger auf - fertig.

    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #1038

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Habt Ihr alle Mädchenhände? Ich löse die Steighilfe mit Daumen und Zeigefinger auf - fertig.

    Ha! Dito. Find ich aber auch was. anstrengend bei minus 10 grad. und zerstört Handschuhe. Vorrangig
    arcteryx mist (ganz ehrlich so gerne ich die shells trage so unfassbar dumm sind die Handschuhe. Bei dem Preis wäre ich im Dreieck gesprungen, hätte ich sie bezahlt)

    Hinten Eis popeln geht gut mit nem stock vorne hatte ich das extrem selten. Und von einer guardian kommend ist alles an schneeansammlungen besser.....
    Geändert von subtleplague (01.03.2019 um 21:03 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #1039
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Habt Ihr alle Mädchenhände? Ich löse die Steighilfe mit Daumen und Zeigefinger auf - fertig.


    Eigentlich ja nicht , die goldenen Versionen gehen bei mir auch ohne Probleme nur die limited kack Teile klemmen wie die pest


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  20. #1040
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Also ich hab diverse Beasts und darauf sicher weit über 100 Tage (fahre die auch gelegentlich beim freeriden im Gebiet wenn ich irgendwo länger unterwegs bin und nur ein paar Ski mitschleife) nud mir ist noch nie der vorderbacken so eingefroren das ich nichtmehr rausgekommen wäre. Das kann ja prinzipiell bei allen bindungen mit etwas mächtigerem Vorderbacken vorkommen (hatte es bisher ein paar mal bei den Fritschis), wäre mir jetzt als Problem an der Beast noch nicht aufgefallen.
    Wichtig finde ich halt das die Beast (trotz aller Defizite) noch immer die einzig verlässliche Pin-Bindung für gasgeben beim Abfahren ist. Da sich die Beschwerden über die Shift ja in Grenzen halten wird sie halt dann evtl. bald abgelöst

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •