Seite 49 von 63 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #961
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von klötenkarl Beitrag anzeigen
    Zweite Steighilfe? Ist doch die erste, die da abgebrochen ist ...
    die erste ist nicht der Block, gedreht? die zweite der Turm
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #962
    Freeskier Avatar von klötenkarl
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    die erste ist nicht der Block, gedreht? die zweite der Turm
    wie soll denn die zweite brechen? Da müsste ja der Turm abbrechen. Die dritte ist dann doch der Turm auf dem Turm. Der ist mir tatsächlich auch schon mal abgebrochen, ist aber schon eine Weile her. Alles nicht so toll bei Dynafit irgendwie.

  3. #963
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ah jetzt, dir ist da unten was abgebrochen. Ich dachte der Turm oben sei ab. Sollte man da überhaupt drauf stehen? Weiss nichtmehr, die Bindung ist bei mir schon im Jenseits aus Altersschwäche. Eine der weinigen, die etwas wie ein "Alter" überhaupt erreicht hat.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #964
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ..die erste ist nicht der Block, gedreht? die zweite der Turm"

    Zitat Zitat von klötenkarl Beitrag anzeigen
    wie soll denn die zweite brechen? Da müsste ja der Turm abbrechen. Die dritte ist dann doch der Turm auf dem Turm. ...irgendwie.
    Dadaismus pur
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #965
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Name: 54CE1BA5-5063-4ED6-9238-93710E5A6D44.jpeg
Views: 80
Size: 206.3 KBEvtl. kommt ja jemand vorbei und kann berichten
    Geändert von buzz (04.02.2019 um 06:35 Uhr)
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  6. #966
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Wie sind denn so die Erfahrungen zur Fritschi Tecton? Irgendwelche bekannten Probleme, Designschwächen, Kleinigkeiten die sich auf Tour zu großen Nervensägen auswachsen?

    Meine Kingpin hat sich grade ihrer Herkunft besonnen und sich erfolgreich in die Einzelteile zerlegt - bin eigentlich nicht gewillt, einem eventuellen Ersatz nochmal mein Vertrauen zu schenken.

    Ski ist ein Down CD114 ... Alternative wäre eine Dynafit Beast, die ja derzeit noch immer zu Schleuderpreisen zu haben ist - wobei mich da die Spange am Schuh nicht begeistert, und der flache Gehmodus soll auch nicht so das wahre sein.

    Danke schon einmal!

  7. #967
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von klötenkarl Beitrag anzeigen
    Ok, Danke. eBay Kleinanzeigen hab ich schon durch, war leider nix dabei. .......
    Vielleicht hilft das hier weiter.
    Mit 50€ bei weitem kein Schnäppchen.

  8. #968
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Wie sind denn so die Erfahrungen zur Fritschi Tecton? Irgendwelche bekannten Probleme, Designschwächen, Kleinigkeiten die sich auf Tour zu großen Nervensägen auswachsen?

    Meine Kingpin hat sich grade ihrer Herkunft besonnen und sich erfolgreich in die Einzelteile zerlegt - bin eigentlich nicht gewillt, einem eventuellen Ersatz nochmal mein Vertrauen zu schenken.

    Ski ist ein Down CD114 ... Alternative wäre eine Dynafit Beast, die ja derzeit noch immer zu Schleuderpreisen zu haben ist - wobei mich da die Spange am Schuh nicht begeistert, und der flache Gehmodus soll auch nicht so das wahre sein.

    Danke schon einmal!
    Wennst an guten Preis findest sag mir bescheid, nehm ich fürn Ranger auch. Am Tourenschi hab ich jetzt die Vipec, daugt mir. War aber bekanntlich heuer no net so viel unterwegs wie ihr ;-)
    Bei der nicht EVO, so wie ich an der Vipec, is der Einstieg halt net so einfach. Letztens sogar ohne Bier net gscheit rein gefunden! Die neuen, ich glaub die nennen sich EVO, sollte das aber besser sein!
    mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/

  9. #969
    Freeskier Avatar von klötenkarl
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft das hier weiter.
    Mit 50€ bei weitem kein Schnäppchen.
    Danke!

  10. #970
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Weiß jemand, ob der Atomic Hawx Ultra XTD mit den Beast-Inserts kompatibel ist? Man findet dazu praktisch keine Infos ...

    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Wennst an guten Preis findest sag mir bescheid, nehm ich fürn Ranger auch. Am Tourenschi hab ich jetzt die Vipec, daugt mir. War aber bekanntlich heuer no net so viel unterwegs wie ihr ;-)
    Bei der nicht EVO, so wie ich an der Vipec, is der Einstieg halt net so einfach. Letztens sogar ohne Bier net gscheit rein gefunden! Die neuen, ich glaub die nennen sich EVO, sollte das aber besser sein!
    Nachdem in Pierce Bronson sei Kingpin sich auch grade verabschiedet hat, könnten ma ja eventuell über eine Sammelbestellung nachdenken!

  11. #971
    Freeskier Avatar von maxst2008
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Vor dem Arlberg
    Beiträge
    298

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ich hatte auf dem XTD die Beast Spange ohne Probleme montiert und bin sie 2 Saisonen lang gefahren.

  12. #972
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von maxst2008 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf dem XTD die Beast Spange ohne Probleme montiert und bin sie 2 Saisonen lang gefahren.
    Danke dir!

  13. #973
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von skee0r Beitrag anzeigen
    Wie sind denn so die Erfahrungen zur Fritschi Tecton? Irgendwelche bekannten Probleme, Designschwächen, Kleinigkeiten die sich auf Tour zu großen Nervensägen auswachsen?
    Ja, wichtig entweder die ganz neue mit dem "eingedellt" aussehenden Ding am Vorderbacken kaufen (das kam mehr oder minder inoffiziell diese Saison auf den Markt, Fritschi meint ja immer man hat keinen Mist prodziert), die sind ok, oder halt die Vipec ohne Evo, da ist aber wie schon erwähnt der Einstieg scheisse. Die Vipec Evo oder Tecton aus dem letzten Jahr würd ich nicht nehmen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #974
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Neues Video von der pindung auf der ispo.
    Ja, wo wars denn jetzt...da isses
    https://youtu.be/OnILPDdjOak


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von kunstschnee (06.02.2019 um 19:50 Uhr)

  15. #975
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    @seek0r: irgendwer hat das hier mal getestet, ich hab da gestern oder vorgestern drauf kommentiert, wegen ähnlicher wissenslücke. beastspange und alpinbindung ist nicht ideal, geht aber wohl. ich werde es wohl demnächst auch so machen. reine alpinbindung wird dann nurmehr sehr selten ohnehin gefahren, da duke ausscheidet und guardian auch nicht wirklich besser ist.
    die beast tut bei mir was sie soll. sie ist etwas schwerer und die zwangssteighilfe ist natürlich der nachteil/fehlkonstruktion. auf allen normalen skitouren war das bisher kein problem. einzig für expeditionen in anderen gebirgen ausserhalb der alpen oder auf langen, flachen gletschertouren ist das echt doof. tourengehen auf highheels quasi. ruprecht, als expertIn, kennt sich da aus!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #976
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    die zwangssteighilfe der beast macht ein langes u schlankes bein, was beastfahrern einen evolutionären vorteil verschafft bei der partnerwahl.

  17. #977
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    ^^nicht zu vergessen die besondere Belastung in der Gesäßmuskulatur. Das weckt beidgeschlechtich angeblich vermehrt das erotische Gemüt. Dass das Dynafit Marketing da nicht drauf eingegangen ist, halte ich ja für einen sehr großen Fehler.
    Wir halten fest, Haupt-kaufgrund der Beast: Schlankes Bein und wohlgeformtes Gesäß.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #978
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: [Gear Geek] Der Pinbindungen Philosophie Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ja, wichtig entweder die ganz neue mit dem "eingedellt" aussehenden Ding am Vorderbacken kaufen (das kam mehr oder minder inoffiziell diese Saison auf den Markt, Fritschi meint ja immer man hat keinen Mist prodziert), die sind ok, oder halt die Vipec ohne Evo, da ist aber wie schon erwähnt der Einstieg scheisse. Die Vipec Evo oder Tecton aus dem letzten Jahr würd ich nicht nehmen.

    freak~[&]
    Bei der Tecton gibts offenbar auch Probleme, wobei das betreffende Teil angeblich grade ein wenig überarbeitet wurde (aber nix genaues findt ma ned):
    https://www.wildsnow.com/23632/tecto...ings-breakage/
    https://www.wildsnow.com/25574/2018-...akes-improved/

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @seek0r: irgendwer hat das hier mal getestet, ich hab da gestern oder vorgestern drauf kommentiert, wegen ähnlicher wissenslücke. beastspange und alpinbindung ist nicht ideal, geht aber wohl. ich werde es wohl demnächst auch so machen. reine alpinbindung wird dann nurmehr sehr selten ohnehin gefahren, da duke ausscheidet und guardian auch nicht wirklich besser ist.
    die beast tut bei mir was sie soll. sie ist etwas schwerer und die zwangssteighilfe ist natürlich der nachteil/fehlkonstruktion. auf allen normalen skitouren war das bisher kein problem. einzig für expeditionen in anderen gebirgen ausserhalb der alpen oder auf langen, flachen gletschertouren ist das echt doof. tourengehen auf highheels quasi. ruprecht, als expertIn, kennt sich da aus!
    Jo, die Beast schaut für mich immer mehr wie die beste Option aus. Die Spange wär eigentlich kein großes Problem, da ich eh noch einen "echten" Alpinschuh habe und die Rahmenbindungen schon ausgemustert habe. Und bei der Steighilfe kann ich mir schon vorstellen, daß das nervig ist, aber solche langen, flachen Touren werden mit dem Ski auch eher weniger absolviert, dafür hab ich noch was passenderes im Kofferraum.

    Und preislich halt auch sehr interessant!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    die zwangssteighilfe der beast macht ein langes u schlankes bein, was beastfahrern einen evolutionären vorteil verschafft bei der partnerwahl.
    Das könnte allerdings ein Problem sein, die Damen sind auch jetzt schon unangenehm aufdringlich.

  19. #979
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    So, wenn man jetzt eine Beast kaufen würde: Beast 14 oder Beast 16 Light? Bei der 16 Light wird einfach der Vorderbacken der Radical 2.0 verwendet, ansonsten ist die Bindung identisch zur alten 16er?

    Kosten beide das gleiche, die eine geht halt bis 16, was man am Lift oder bei der Hütte super zum Angeben verwenden kann.

  20. #980
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Gibts den vorderbacken der Radical 2.0 wo separat zu ordern - wir könnten uns ja ne KingFit bauen ... beste Kombi ever

    Wie läuft das dann wenn man den schuh mit der BeastSpange zb in ner ION/KingPin fahren will, is der dann im weg und ich brauch überall ne Beast drauf ... dann hat sich der Umstieg für mich erledigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •