Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #761
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Falls es jemanden interessiert was Dynafit zum Khion Rückruf sagt:

    "Hallo,

    das stimmt, der Khion wird in US zurückgerufen. Bei einer Produktionscharge ist ein Fehler aufgetreten. Wir konnten dies lokalisieren und deshalb der Rückruf nur für US. Österreich ist nicht betroffen.

    Mit dem Walk/Ski Mechanismus hat dies nichts zu tun. Dafür gab es bereits ein Update (eine kleine Platte an der hinteren Schnalle). Sollte das Update bei dir noch nicht durchgeführt worden sein, dann weiß dein Dynafit-Händler Bescheid, was zu tun ist. Mit dem Update ist dieses Problem behoben.

    Beste Grüße,
    Dennis - Team Dynafit"

    Irgendwie klingt das für mich nach Pfusch. Ich glaub auch nicht so recht, dass es da unterschiedliche chargen gab.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  2. #762
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Schick ist, wie man auf der Homepage von Dynafit scheinbar mit Photoshop am Khion/Beast den Strap dreufgemurkst hat.
    was ist das für 1 Photoshop?!
    War wohl das Foto machen zu teuer und es hat halt schnell wer drangeschustert hahaha.

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Wie ich ja schon Mitte Juli schrieb, beteuerte der einschlägige Fachhandel, dass liege daran, dass die TÜV Zertifizierung abgelaufen sei.
    "Doisdatüvobglaffa"
    Muss dieser bekannte und zertifizierte Sportsockenfachverkäufer gewesen sein

    Ich tippe auch drauf, dass sich das Teil einfach zu dem Preis überhaupt nicht verkauft hat. Wer gibt auch schon einfach mal das Doppelte aus ausser Schweizer und Norweger und Schweden? Da wäre schon noch mehr Marketing nötig gewesen, um mehr Menschen von der absolut gegeben Notwendigkeit zu überzeugen . Die meisten Menschen brauchen eben auch keine >Z12 und die wenigsten, die das brauchen, fahren eben dann einen eher windigen dieser Schuhe bzw denken garnicht dran weit aufzusteigen, als dass es eine Guardian/Duke nicht auch tun würde #isso.

    Bin mal gespannt wie lange das Teil bei mir hält und wann das Nachfolgeprodukt kommt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dynafit khion ps2.jpg  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #763
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Schick ist, wie man auf der Homepage von Dynafit scheinbar mit Photoshop am Khion/Beast den Strap dreufgemurkst hat.
    Der ist in der realität genauso drangemurkst. das ganze ist einfach schlecht gemacht. der khion ist wirklich mies, den rettet auch ein strap nicht. direkt aufgeben können sie ihn halt nicht, da noch zuviele davon rumstehen, daher haben sie das mit dem strap und der namensänderung gemacht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #764
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Erklär mir ma bitte noch jemand, was jetzt so scheiße an dem Boot ist, abgesehen davon, dass man Liner und Shell getrennt anziehen muss. Hatte den nur ein mal am Fuß und er passt mir halt nicht, daher uninteressant. Aber was den jetzt so unanbietbar macht, kapier ich nich.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #765
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die Passform find ich sehr gut.

    Aber das z.B. die Schnallen sich gegenseitig im Aufstieg berühren geht schon ma gar nicht.


    Benutze mal die Lupenfunktion bei dem schwarzen Beast schuh auf der Homepage, dass ist 100% nicht zusammenfotografiert.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  6. #766
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Erklär mir ma bitte noch jemand, was jetzt so scheiße an dem Boot ist, abgesehen davon, dass man Liner und Shell getrennt anziehen muss. Hatte den nur ein mal am Fuß und er passt mir halt nicht, daher uninteressant. Aber was den jetzt so unanbietbar macht, kapier ich nich.
    Ist völlig fehlkonzipiert. Abgesehen von den brechenden walkmodes (sind ja jetzt anscheinend gefixt) und dem selbst-umschalten (weiss nicht ob man das fixen kann?) ist es nicht nur mies das sich schnallen im aufstieg verheddern, sondern auch das sie bei der abfahrt (je nach Schuhgröße) in kontakt kommen. den Flex als seltsam zu beschreiben wäre die Untertreibung des jahres, eigentlich kann man das ja nichtmal als Flex (was ja irgendwie EINEN Flex impliziert) bezeichnen, da der schuh sage und schreibe 3,5 Flex-Abstufungen hat (1. schwammig bis er den stopper mit elastomer trifft. 1,5-2,5 elastomer-brickwall, also extrem hart aber immer noch schwammig. dann 3,5 normal/hart wenn der Flex von der schale kommt, dann kommt eigentlich als 4,5 noch der schnallenkontakt...). mein tipp ist das man bei der Entwicklung irgendeinen fehler gemacht hat und der schuh viel zu weich war bzw. die kraft nicht richtig vom schaft auf die schale übertragen wurde (z.b. auf grund falscher härte des kunstoffes, was weiss ich). daher hat man sich dann nachträglich als "Notlösung" diese flexstopper einfallen lassen, die zwar irgendwas bewirken, allerdings keinen gescheiten schuh aus dem khion machen.
    nicht umsonst rangiert der khion bei seinen nutzern in der regel zwischen "scheisse" und "unfahrbar". zudem ist das gehen mit dem schuh nicht gerade flüssig (zusätzlich zur nicht allzu tollen schaftrotation.
    in meinem persönlich ranking der (in relation zum innovationsstand zu ihrem Erscheinungsdatum) schlechtesten skitourenschuhe kämpft er mit den BD Quadrant/primes um den spitzenplatz.

    Freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #767
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von markus.s Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert was Dynafit zum Khion Rückruf sagt:

    "Hallo,

    das stimmt, der Khion wird in US zurückgerufen. Bei einer Produktionscharge ist ein Fehler aufgetreten. Wir konnten dies lokalisieren und deshalb der Rückruf nur für US. Österreich ist nicht betroffen.

    Mit dem Walk/Ski Mechanismus hat dies nichts zu tun. Dafür gab es bereits ein Update (eine kleine Platte an der hinteren Schnalle). Sollte das Update bei dir noch nicht durchgeführt worden sein, dann weiß dann weiß dein Dynafit-Händler Bescheid, was zu tun ist. Mit dem Update ist dieses Problem behoben.

    Beste Grüße,
    Dennis - Team Dynafit"

    Irgendwie klingt das für mich nach Pfusch. Ich glaub auch nicht so recht, dass es da unterschiedliche chargen gab.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    hier wären noch ein paar Infos zum Rückruf in Nordmerika

    http://backcountrymagazine.com/stori...efund-offered/

    die angeführten gründe sind eben der Fehler im Gehmodus, "overflexing" (^^) und risse in der schale. schön wie man hier auch sieht das man in NA nicht nur etwas mehr wert auf zufriedene kunden legt, sondern zudem offenbar angst hat verklagt zu werden
    Dort gibt's nicht nur die Option auf einen kompletten Refund, sondern auch nen richtigen Rückruf, hier sollen sich Kunden die sich beschweren beim Händler melden...

    freak~[&]
    Geändert von freak (28.09.2016 um 09:50 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #768
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    In Amerika wird es wohl als Garantiefall behandelt (allerdings weiß ich nicht, wie das in den USA gesetzlich geregelt ist), in Europa wohl als Gewährleistung. Besonders der letzte Absatz sticht hervor:

    Gewährleistung

    Die Gewährleistung (= Mängelhaftung, Mängelbürgschaft; engl. warranty) beschreibt die Rechtsfolgen und gesetzlichen Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Seite stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat.

    Gewährleistung bedeutet dabei, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Daher haftet der Verkäufer für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben – auch für solche Mängel, die erst später bemerkbar werden.

    Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Sie kann aber nicht vertraglich ausgeschlossen werden.

    Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

    Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB. Bei Mangelhaftigkeit der Sache stehen dem Käufer die folgenden gesetzlichen Rechte zu:
    – Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB),
    – Rücktrittsrecht (§ 440; § 323; § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften),
    – Minderung (§ 441 BGB),
    – Anspruch auf Schadensersatz (§ 437 Nr. 3 BGB und die dort genannten Vorschriften).

    Die Nacherfüllung ist dabei das vorrangige Recht. Sie ist zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (Austausch, oder technisch: Nachlieferung) oder durch die Beseitigung des Mangels (z. B. Reparatur, technisch: Nachbesserung) möglich. Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich.
    Garantie

    Die Garantie (engl. guarantee) ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden (Haltbarkeits- oder Funktionsversprechen).

    Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum garantiert wird.

    Eine Garantiezusage darf die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) in keinem Fall verringern oder ersetzen, sondern findet immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung.

    Viele Verbraucher werfen Garantie und Gewährleistung in einen "Topf". Doch das ist falsch. Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren.


    Verklagen kann man auch in USA nur jemand, wenn etwas passiert ist. Wenn man nachweisen kann, das z.B. der Bruch eines Knöchels aus dem Riss der Schale resultiert. Deshalb steht jetzt bei Mikrowellen drin, dass man keine Tiere drin trocken darf

    Allerdings fand ich den Schuh auch ganz interessant, wollte ihn mal anprobieren. Das hat sich aber mittlerweile erledigt.
    #stay safe#

  9. #769
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    so übel fand ich den quadrant nicht, bin ihn aber auch nur 2-3 tage gefahren. da find ich schuhe mit einer automatischen wassereinspritzung nerviger. weit vorn in einer der liste beschissensten freerideschuhe ever wäre auch noch der virus von dalbello imho. man hat die wahl zwischen stark degressivem flex, oder zusammenklappender betonwand. dazu seitliche löcher in der plastikschuhsohle um tech-kompatibilität zu simulieren. wer das erfunden hat, gehört auch mal kräftig durch ne buckelpiste geschubst.
    Geändert von Zorro (28.09.2016 um 14:39 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #770
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Und was hälst du von dem neuen Lupo Ti?
    #stay safe#

  11. #771
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    weit vorn in einer der liste beschissensten freerideschuhe ever wäre auch noch der virus von dalbello imho.
    stimmt, den hatte ich ganz verdrängt. ähnlich wie der quadrant hatte der auch eine form die garantiert maximal 0,1% der potentiellen nutzern passen kann.

    der lupo ist vom prinzip gut, haltbarkeit muss man beim carbon dann halt sehen

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #772
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Geändert von Joe (04.10.2016 um 01:06 Uhr)

  13. #773
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Geil
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #774
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    definitiv. hoffentlich hält das teil vorne. schaut aber so nun erstmal schon fahrbar aus. btw. man sagte man käme bald in den handel damit. dieses jahr. daumen drücken.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #775
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    zu spät
    #stay safe#

  16. #776
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Wehe dat Dingen hat kein TÜV


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #777
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Sieht aus wie ein imperialer Stardestroyer ;-)
    Ernsthaft: Hat das Ding hinten einen Drehteller?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #778
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ist doch von der Pivot, oder?
    #stay safe#

  19. #779

  20. #780
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Ja hat es.
    Geil.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •