Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Skistiefel für "starke Waden"

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Skistiefel für "starke Waden"

    Such Skitiefel die für etwas stärkere Waden geeignet sind.
    Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme und kann mir somit einen Tip bzw. lange sucherei ersparen.

    Danke vorab.

    Risp.

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Nordica hat in der Regel Skischuhe für rechte "Stampfer", breites Fussbett als auch weiter Schaft.
    Ich mit meinen Knödelbeinen hab ebenfalls mit Salomon gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn Du nen "Freerider" mit Aufstiegsfunktion suchst, vergiss Garmont und Lowa. Die einzige Chance bietet Scarpa und auch die sind nicht sehr grosszügig im Wadenbereich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    bei mir ist der schaft immer zu weit -> geh weniger trainieren
    atomic, lange udn salomon kannst schon ausschließen. nordica ist da eher breit, technica mittel, head auch eher etwas breiter.
    evtl mal bei weicheren schuhen schauen, oder auf speziell niedrigen schaft achten (gibts alles - besonders im frauen-angebot, das bis schuhgröße 42 in der regel geht)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Zum Glück oder leider gehts hier nicht um meine wunderschönen Beine :P

    @Knut: Das mit dem Garmont haben wir schon durch. Genau so eine Lösung wollten wir. Hast recht, da passen nur stangen rein.

    @Marius: Meine Beine gehen schon mehr in Deine Richtung (siehe Dein Bild beim Golfen)- o.k. nicht ganz so schlimm
    Aber es liegt bestimmt nicht am Training.

    - Technika haben wir auch schon probiert.
    - Rossignol hätte so ein Cofortschuh gefasst. Der ist zu weich.



  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Wollte doch sagen, das Du eher in meine Richtung tendierst. Gehts um den Hinterherrutscher oder die Frau?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Es ist für einen Freund der ständig jammert.
    Ich kanns nicht mehr hören. Am Samstag wollen wir nochmal auf Suche gehen.

    Mit ein paar Tips könnte ich schneller ERFOLG melden und zum gemütlichen Teil übergehen

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    sag ihm er soll sic brüste machen lassen. dann darf er auch frauenstiefel tragen

    wenn der typ "normal" skifährt soll er mal softboot probieren (ja die gibts immer noch). die hab ich in meinen verkaufszeiten personen mit dicken waden angedreht (jaja, nur die waden sind zu dick. die 150kg des restlichen körpers zählen ja net )

    versuch mal nordica. die ham bei harten schuhen den dicksten+weichsten innenschuh...
    prinzipiell auch die rennschuhe (~ab flex 100) weglassen. da passt er eh net rein.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Zitat Zitat von Marius
    salomon kannst schon ausschließen.
    salomon sollten eigentlich passen
    hab auch welche und die sind eigentlich ziemlich großzügig find ich
    und grad kleine wadl hab ich ja auch nicht

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    lowa sind die weitesten schuhe, zumindest im wadenbereich (zumindest war das die letzten 2jahre so) allerdings ist die marke nicht mehr so verbreitet irgendwie. am nächstbreitesten wäre dann nordica...
    wobei es gibt halt einfach waden, die gehen in keinen schuh...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    problem bei lowa is dass wenn felx 80 draufsteht, felx 40-50 drin ist...sind total weich. aber breit und bequem.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Also für die Lowa Tourenstiefel stimmt das irgendwie nicht. Der Struktura gehört irgendwie auch zu den für hühnerbrüstige Skitouristen ausgelegten, sogenannten "All-Mountain"-Schuhen.

    "All-Mountain" heisst ja irgendwie immer, egal wo du am Berg gerade bist, Deine Ausrüstung bringt nicht das, was du dir von ihr versprochen hast und du könntest sie inne Tonne kloppen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Soweit ich weiß ist der LOWA ein reiner Touren oder Pistenstiefel.
    Das mit der Kombination haben wir ja schon durch. Der Garmont ist sehr sehr schmal gemacht. Die Zunge ist sogar bei mir schon an der Grenze.

    Am Samstag müssen wir eben zwei Schuhe kaufen. Wobei ich im Tourenbereich nicht so das Problem sehe.

    Meinen Scarpa hat ihm eben auch nicht gepasst. (Den habe ich übrigens für 200.- im Ebay verklopft ) Der Endorphin steht schon bereit :P







  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Nordica wurde ja nun schon oft genannt und kann ich auch empfehlen. Kenne einige mit Problemfüssen, die mittlerweile mit einem Strolz-Skischuh (http://www.strolz.at) sehr zufrieden sind.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    150

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Oder wieder das gute, alte Boot Fitting anwenden....z.B. Kerbe in Schaft schneiden (seitlich) Oder Manschette erhitzen und mit Kegel weiten....

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Zitat Zitat von freak
    lowa sind die weitesten schuhe, zumindest im wadenbereich (zumindest war das die letzten 2jahre so) allerdings ist die marke nicht mehr so verbreitet irgendwie. am nächstbreitesten wäre dann nordica...
    nordica und lowa sind extrem breit. da passe ich mit beiden füßen in EINEN schuh...
    lose your training heels!

  16. #16
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Ich seh schon, ihr ganzen Spargeltarzane seid der Grund, warum Meiner Einer so schwer nen Skistiefel kriegt.
    Werden Wadenmuskeln heute nur noch im An-den-Füssen-Rumspiel-Modus benutzt?


    Aber dafür seid ihr die ersten mit Wasser inne Beine
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    der trick ist einfach, nicht zuviel rad zu fahren (das gilt übrigens auch wenn man sich mal in nem anfall geistiger umnachtung nen klettergurt ohne verstellbare beinschlaufen gekauft hat...)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Skistiefel für "starke Waden"

    Also es ist ein Rossignol geworden. Keine Ahnung wie das Teil heißt.Es war auf jedenfall ein riesen Stress.

    Bin ich froh ganz normale Beine zu haben


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •