Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

  1. #1
    Freeskier Avatar von R1er
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    Hallo Leute,
    bei mir steht demnächst ein Handykauf an. Habe mich dazu entschieden, ein iPhone 5s zu kaufen und zwar per Vertrag finanziert.

    Vor kurzem habe ich allerdings einen Artikel gelesen zu den veränderten Garantieregelungen von Apple. darin heißt es:
    Um die von Apple angebotene Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, müssen die beanstandeten Produkte in einem Apple Store bzw. im Apple Online Store gekauft worden sein.
    iPhone-Nutzer die Ihre Geräte bei der Telekom, Vodafone oder anderen Vertriebspartnern erworben haben, können den Apple Service nur mit dem Care Protection Plan in Anspruch nehmen.
    Quelle: http://www.iphone-ticker.de/apples-g...-punkte-49193/

    Was haltet ihr davon? Ist doch eigentlich ne Sauerei, dass Apple die Endverbraucher abstraft, wenn sie Produkte von Apple nicht direkt bei Apple kaufen oder irre ich da?
    Freiheit!

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    ich denk mal, dass es dabei um die überragende kulanz von apple geht.
    egal was du mit deinem iphone machst, du kannst immer in einen applestore gehn und es austauschen lassen.
    ob kostenlos oder nicht is zwar vom defekt abhängig, aber bei neueren geräten bekommst du bei kleineren defekten (z.b. homebutton schwergängig, etc.) in der regel eigentlich immer anstandslos sofort ein neues. wenn du dein iphone massiv zerstört hast, z.b. mit dem auto drübergefahren bist kannst du´s auch zu apple bringen. bei absolut ersichtlichem selbstverschulden (also großen hardwaredefekten wie eben z.b. überfahren) kommts dann immernoch auf die kulanz des mitarbeiters an obs jetzt was kostet oder nicht, in der regel muss man aber schon zahlen. um genau zu sein ca. 150-250€ (je nach modell, die aktuellen sind teurer) und bekommt sofort ein neues gerät. is dann übrigens egal ob das gerät 2 oder 5 jahre alt ist, du kannst dein iphone immer zu apple zum tauschen bringen. wenn du dein iphone jetzt über deinen telekommunikationsanbieter kaufst nimmt dir apple jetzt eben die möglichkeit des gerätetauschs im store und du musst dich bei einem defekt an deinen mobilfunkanbieter wenden. wies da dann mit kulanz und austausch aussieht is natürlich wieder was anderes, ich weiß nur von t-mobile, dass sie für den austausch eines komplett zerstörten iphones mehr geld verlangen wie apple...
    ich versteh diesen schritt aus apples sicht vollkommen, da sich aus der kulanz sogar ein eigenes geschäftsfeld entwickelt hat. es gibt genug leute die haufenweise defekte iphones kaufen, zu apple zum tauschen bringen und dann wieder teurer verkaufen...

    ich hoff ich konnte dir helfen,
    cheers

  3. #3
    Freeskier Avatar von R1er
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard AW: Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    Ja, konntest du David, danke für deinen ausführlichen Beitrag.
    Würdest du denn dann noch ein iPhone per Vertrag finanzieren? Finde man kommt sich so als Kunde 2. Klasse vor...
    Freiheit!

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    kein ding, versuch mich grad nur (recht erfolgreich übrigens) von meiner seminararbeit abzulenken ^^
    naja, ich persönlich würd nie finanzieren und nur bei apple direkt kaufen, mach ich aber eh schon immer so und hab auch nen store hier in der stadt...
    abgsehn davon zahlst du vermutlich eh drauf wenn du´s über den vertrag finanzierst, lieber des handy so kaufen und nen guten und billigen vertrag dazu suchen

  5. #5
    Freeskier Avatar von G-e-o-r-g
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    303

    Standard

    Wieviel Geld T-mobile in manchen Fällen für Reperaturen an iphones haben will oder allgemein an kleinen Schäden ist echt krass.

  6. #6
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    du kannst den protection plan ja jederzeit dazu kaufen, wenn du nicht über apple kaufst. kostet für 1 jahr in der schweiz 75.-
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    Muss man ein solches "Unternehmen" was ihre Arbeiter unter unmenschlichen Bedingungen end(e)lohnt wirklich unterstützen?
    Geschweige den einen Kredit aufzumehmen?
    Um Aktionäre weiter reicher zu machen ansatt das Geld denen zu geben die es zum leben brauchen?

  8. #8
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    @ domi: applecare kannst doch nur bis zu nem bestimmten gerätealter kaufen oder?
    @ skyman: ich glaub da is es egal von welchem großen hersteller man n smartphone kauft, dein geld wirfst du in jedem fall den falschen leuten in rachen...

  9. #9
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Garantiebestimmungen vom iPhone 5s und Kaufempfehlung?

    ja innerhalb vom ersten jahr
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Iphone 3G 8GB wie NEU
    Von ghostsmile im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:00
  2. [Biete] Iphone 3G 8GB wie NEU
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 13:05
  3. [Suche] iPhone
    Von Marabou im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:19
  4. [Biete] iPhone 3GS
    Von Halvar im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:08
  5. [Biete] Iphone 3g mit 8 Gb
    Von Summit im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 12:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •