Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der perfekte Ski...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2

    Standard Der perfekte Ski...

    Hallo alle zusammen!
    Also ich hab mir für dieses jahr vorgenommen mal einen twin-tip-ski zu kaufen aber nur welchen...ich kann zu mir nur sagen, dass ich seit 17 jahren 5 wochen im jahr skifahre und mich als recht guten skifahrer einschätzen würde . bisher bin ich immer eher harte race- und crosscarver gefahren von atomic wie den gs 11 oder sx:11 aber mit denen hat man zwar auf der piste gut spaß aber im tiefschnee bringen sie es nicht wirklich weit...hab mir auch letztes jahr einen ski etwas kürzer aber dafür breiter gekauft aber damit komm ich noch schlechter zurecht im tiefschnee, weil er mir nicht genug aufschwimmt. der ski sollte auch einen guten belag haben, weil mir jedes jahr ein ski flöten geht aufgrund irgednwelcher felsen oder so. hab gehört, dass der atomic urban einen guten belag ahben soll, aber der is mir eher zu schmal. hab mir eher was in der richtung 90-100mm unter der bindung vorgestellt, aber auch keinen wie den völkl sumo...achso ich fahre so 50% bc, 40% piste und vielleicht ab und zu mal park aber das ist eher nicht so wichtig. hab mir vielleicht sowas in richtung karma, gotama oder k2 the seth vorgestellt...aber lass mich gerne beraten ! der ski sollte eben obwohl ich noch andere ski für die piste hab auch auf der piste ganz gut gehen.
    *edit*
    achso ich bin 186 groß und 79 kg schwer
    MfG Sebastian

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Der perfekte Ski...

    Hallo und willkommen.

    Ich habe in etwa den gleichen Werdegang wie Du. Angefangen habe ich mit einen, damals breiten HEAD im 85, allerdings kein Twin. Nun habe ich als Alltagsski einen Gotama. Den fahre ich am liebsten, allerdings bringst Du ja auch einige Pfunde mehr auf die Waage. Ich empfehle einfach mal zu schauen, wo das nächste Event mit Skitest ist. So kannst Du Dir sicher sein, das er zu Dir passt.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Der perfekte Ski...

    wenn du gut ski fährst würd ich mir an deiner stelle bei deinen massen irgendwas um die 190 holen.

    mit dem gotama in 190 kannst du kaum was falsch machen (nein, ich fahre keinen mehr.) der neue soll ähnlich gut sein wie der alte. aufgrund des stärkeren sidecuts wohl noch vielseitiger. für 40% piste wohl doch etwas zu freeride-lastig.

    der seth is auch gut, evtl vielseitiger als der gotama und besser auf der piste zu fahren, als der breitere gotama.

    alternativ: legend pro (relativ hart) oder wenn dus lieber weich magst fischer watea. die nordicas sollten auch gut sein, bin ich allerdings noch nicht selbst gefahren.

    während der watea sich eher fährt wie ein racecarver der einen zu großen teller nudeln zu mittag hatte und damit auf der piste noch einwandfrei zu bewegen ist, ist der gotama schon etwas behäbiger. der seth ist härter als der watea und damit spassiger bei härteren bedingungen. da wird der watea flattrig.

    der legend is hart aber herzlich. im verspurten und auch auf schlechter unterlage zieht der einwandfrei seine spur, dagegen kommt das "surf-feeling" erst bei hohen geschwindigkeiten auf - wenn überhaupt.

    ups. ich seh: du suchst nen twin tip. bist du dir sicher, dass du einen brauchst? dachte ich am anfang - dem war aber nicht so. überlegs dir also gut. watea und legend würden dann wegfallen. der neue gotama auch (??)

    mein tip in deinem fall fürs erste: k2 seth in 189cm. und nein, nicht kürzer

    ich würde jedenfalls dem rat von andreasCH folgen und das ganze vorher testen. man kommt mit dem breiten latten zwar schnell gut zurecht und will meist nichts anderes mehr fahren. es gibt aber doch große unterschiede und man kann die eigenen vorlieben am besten bei so nem skitest rausfinden.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Der perfekte Ski...

    und wie schauts den mit dem Völkl Mantra aus??

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Der perfekte Ski...

    also... ich glaube ich werde mir einfach mal den k2 seth kaufen, weil der soll ja überall ganz gut spass machen und ist ja auch nicht ganz so breit wie der gotama.
    danke für die guten antworten!!

    MfG Sebastian

    Stell die Fragen zu Skischuhen und Bindungen bitte in den entsprechenden Bereichen. Dort findest Du auch schon jede Menge Antworten!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •