Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Produkttest: Plum YAK

  1. #21
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ? ich glaube ich komme da schon raus? da ich allerdings den ski beim aufstieg normalerweise nicht ausziehe, kann ich mich jetzt auch täuschen...



    haha, steig mal in ne vipec ein. im vergleich zu der kommts mir vor wie wenn mir die beast aus 5m entfernung von selbst an den fuß fliegt...
    auch bei der g3 onyx ist der einstieg merklich blöder wie bei der beast.



    stimmt, das ist eigentlich das einzige was mich wirklich an der bindung nervt (ok, leichter könnt sie sein^^), denk immer ich brech mir den stock ab... und ne flache steighilfe wäre natürlich schon auch schön auf dauer...

    freak~[&]
    vielleicht bin ich zu blöd, aber ich komme nicht aus dem vorderbacken wenn ich im aufstiegsmodus bin.

    ich kann eben nur zur radical vergleichen und da fällt der einstieg definitiv fummeliger aus. aber das ist natürlich jammern auf hohem niveau.

    aja, die verriegelung der ersten steighilfe habe ich vergessen. ev. ist ja das mit dem stock öffnen schuld, dass die beilagscheibe gebrochen ist. geht übrigens bei der vorserienversion ganz einfach mit der hand und hält auch in der zweiten saison ohne probleme.

    hatte von euch schon jemand probleme mit vereisung am vorderbacken, so dass man nicht mehr aussteigen konnte?

    dRu

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    Einstieg geht bei mir jetzt mit nem Mercury einfacher, könnte entweder an der Führung vorn liegen oder einfach, dass ich sie jetzt besser kenne. Vorher hatte ich nen Zzeus.

    Vorne kriege ich die Bindung teilweise auch schwer auf, jetzt am WE zuletzt passiert, muss dann schon mit viel Gewicht arbeiten und bin froh wenn ich einen Ski aufhabe um mit dem Schuh auf den zweiten Verschluss zu steigen um sie aufzukriegen.

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    hm, klar geht der vorderbacken etwas schwerer auf als bei den normalen dynafits, problematisch fand ich das bisher aber nicht. ist mir auch noch nicht vereist oder so, natürlich hab ich die beast auch noch nicht so wirklich viel benutzt...

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    vielleicht bin ich zu blöd, aber ich komme nicht aus dem vorderbacken wenn ich im aufstiegsmodus bin.
    also ich komme raus, wenn es auch recht fummelig ist. du musst mit dem skistock bei bindung im aufstiegs-modus genau auf den kleinen metall-querstab zwischen den grauen plastikteilen drücken. im prinzip ist das die stelle auf die der hebel drückt wenn du die bindung im abfahrtsmodus öffnest. ich kann ein bild machen wenn du magst. geht vmtl. nicht/sehr schlecht mit stöcken mit einer sehr dünnen spitze wie z.b. black diamond, dafür recht gut mit stöcken die eine kreuzweise vertiefung in der spitze haben...
    ist sicher nicht so gedacht, funktioniert aber. ich wollte die bindung bisher noch nicht verriegelt ausziehen, am gipfel mach ich halt mit dem stockgriff die verriegelung auf und dann öffne ich den vorderbacken, zwei handgriffe brauch ich bei ner normalen dynafit auch...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    hm, klar geht der vorderbacken etwas schwerer auf als bei den normalen dynafits, problematisch fand ich das bisher aber nicht. ist mir auch noch nicht vereist oder so, natürlich hab ich die beast auch noch nicht so wirklich viel benutzt...



    also ich komme raus, wenn es auch recht fummelig ist. du musst mit dem skistock bei bindung im aufstiegs-modus genau auf den kleinen metall-querstab zwischen den grauen plastikteilen drücken. im prinzip ist das die stelle auf die der hebel drückt wenn du die bindung im abfahrtsmodus öffnest. ich kann ein bild machen wenn du magst. geht vmtl. nicht/sehr schlecht mit stöcken mit einer sehr dünnen spitze wie z.b. black diamond, dafür recht gut mit stöcken die eine kreuzweise vertiefung in der spitze haben...
    ist sicher nicht so gedacht, funktioniert aber. ich wollte die bindung bisher noch nicht verriegelt ausziehen, am gipfel mach ich halt mit dem stockgriff die verriegelung auf und dann öffne ich den vorderbacken, zwei handgriffe brauch ich bei ner normalen dynafit auch...

    freak~[&]
    ich werde das mal probieren, klingt aber plausibel.

    du bekommst den verriegelungshebel mit dem skistock auf? ich brauche bei der serienversion fast beide hände dafür, weil das so schwergängig ist.

    dRu

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    öh, ja mit dem skistock. geht schwer, vor allem wenn schnee drin ist, dann mach ichs mit den händen. sonst liegts aber sicher auch an der griff-form des stocks (ich dreh den dafür um...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Produkttest: Plum YAK

    Dru: auf tgr gibts auch Bilder wo genau man druecken muss, irgendwo im Beast thread

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    denk immer ich brech mir den stock ab...
    so, heute ist nicht der stock gebrochen, sondern die dämliche steighilfe. geht zwar noch da nur auf einer seite, bald wirds die aber ganz zerreissen, da sie ja so schwer aufgeht und ich immer ganz schön dran rumzerren muss. bin ja mal gespannt was auf anfrage nach nem ersatzteil kommt

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    Auf Anfrage nach nem zweiten Satz Horseshoes für den Zweitstiefel (Trend!!!) gabs auch nix und irgendein Salewa Vertriebsheiner hatte wohl noch einen rumliegen und hat mir den besorgt mit der Bemerkung, dass es den erst nächstes Jahr als Ersatzteil gibt... viel Glück also

    Ich hab schon überlegt die Nut der Steighilfe etwas abzudremeln oder einfach so oft zu nutzen, dass sie irgendwann leichter aufgeht.

  9. #29
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Produkttest: Plum YAK

    ja nen zweiten satz davon könnte ich auch brauchen...
    ich brauchte auch ersatzschrauben, die hab ich problemlos bekommen, allerding mit einer ansage wie: "ah, wozu die wohl alle brauchen, das ist unser letztes set!" hätten sie sich halt nicht den mist mit den torxköpfen ausgedacht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 13:02
  2. Produkttest: Lange XT 130
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 18:59
  3. [Suche] Dynafit TLT Radical FT, TLT Vertical oder Plum Tourenbindung
    Von free2be im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 21:42
  4. Produkttest: Downskis CD4
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:32
  5. [Suche] Suche Tech-Bindung (Dynafit, ATK, G3, Sportiva, Plum, etc)
    Von tvets im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 23:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •