Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: sehr schmaler skischuh gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard sehr schmaler skischuh gesucht

    leider werde ich mit meinem skischuh nicht glücklich. hatte einen salomon quest pro, allerdings hat die schale einen riss bekommen (garantie fall, den schuh gibt es nicht mehr-> gutschrift bekommen).
    dann einen lange rx130 mit 97er leiste (schon ein bisschen älter), der mir aber zu weit ist-> demnach zwei extra sohlen drin. dadurch ist meine ferse zu hoch und rutscht besonders bei switch aktionen im skischuh hoch.
    ich will mir einen neuen schuh von der gutschrift kaufen der endlich richtig sitzt.

    habe in mehreren läden alles mögliche anprobiert: k2 spyne mit 97er leiste, diverse full tilts, salomon quest, unterschiedliche nordica, lange xt 130, dynafit mercury, scarpa) mit dem Ergebnis das mir einfach alles zu weit ist. verkäufer hat meinen fuss mit 94mm ausgemessen. hab dann noch nen frauenschuh anprobiert. der hat auch ganz gut gepasst, war aber viel zu weich und zu klein. das beste was ich anhatte war ein parkschuh von dalbello, leider hatten sie keine steiferen modelle da, die sind auch sehr schwer zu finden (auch online).

    verkäufer meinte fischer vacuum fit wäre eine option. jemand erfahrungen? allerdings hat der verkäufer keinen mehr in meiner grösse, sodass ich erst im herbst einen anpassen lassen könnte- zum vollen preis. ausserdem bin ich mit der leiste skeptisch habe gelesen die haben 101 +/- 5mm ->96mm->immernoch zu gross

    wie gesagt fand ich den dalbello noch am besten war eine 99er leiste. hatte das gefühl der innenschuh war sehr dick. der würde mit der zeit sicher dünner werden und auch nicht mehr passen (so ging es mir mit dem salomon). ausserdem fand ich die schnalle am knöchel sehr angenehm. der richtige für meine anforderungen aus der dalbello reihe wäre wohl der kr 2 pro. kann mir jemand was zu dem schuh sagen?

    ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen. tips? hab ich irgendwelche modelle übersehen? könnte man bei herstellern direkt nachfragen, ob sie was rumfliegen haben?

    einen schuh zu schäumen oder ähnliches ist leider nicht im budget.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Mit dem Vacuum sollte man nur Verbreitern, nicht schmaler machen. Die WC Race Modelle von Lange, Atomic etc. haben 95mm Leisten. Vllt taugen die dir ja.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    Schon mal ausprobiert den Schuh an der Ferse etwas schmäler zu machen z.b. mit ein paar lagen Tape?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Zitat Zitat von exxun Beitrag anzeigen
    Mit dem Vacuum sollte man nur Verbreitern, nicht schmaler machen. Die WC Race Modelle von Lange, Atomic etc. haben 95mm Leisten. Vllt taugen die dir ja.


    sieht für mich so aus als würde der schuh auch enger werden. (durch luftdruck von aussen weiten wäre ja auch ein bisschen schwer )

    einen raceboot von atomic hatte ich an. der hat leider auch nicht gepasst (war glaube ich ne 95er leiste).

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    natürlich wird enger. allerdings funktioniert das system, nach mehreren bootfittern , nur gut wenn das material ausweichen muss. sonst bilden sich wohl leicht wülste. stand bei mir auch zur auswahl als es um einen neuen skischuh ging habe auch ne sehr schmale ferse. fahre jetzt den geschäumten atomic race schuh.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    ok danke. dann fällt das auch raus.

  7. #7
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Die 99er full Gilt waren dir auch zu schmal?
    1980 - it's a year, not a trick.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    hatte einen konflict, wallisch und seth an. alle zu weit. wobei mir die schuhe sowieso zu weich sind
    mein fuss wird ab der ferse nur unwesentlich breiter

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Nimm doch was aus der Dalbello Range und lass den Intuiton Innschuh weg (der lässt in der tat mit der Zeit im Volumen stark nach) und lass Dir einen Schäuminnenschuh anpassen (der mit der Zeit auch etwas nachlässt, aber dann hast du eine perekte Lösung (sofern es richtig gemacht wird).
    Il Moro "T" I.D. 99er leisten
    Scorpion SR 110 98 Leisten
    Kr 2 Fusion 98 Leisten
    Lupo SP I.D. 98 Leisten
    Wo kommst Du den her und wo fährst Du evtl noch zum Skifahren hin?

    Oder Warte bis nächste Saison da kommt einiges neues von Atomic und Salomon ähnlich wie die Vaacum Serie von Fischer mit besserem Innenschuh.

  10. #10
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    falls es dieses saison nichtmehr sein muss, termin machen bei sport Krön in Sprockhövel, am besten September-Oktober, und dort dir nen Schuh fitten lassen für 6-700 euro.
    die jungs verstehen was vom Handwerk und sept-okt ist das neue zeug raus und die haben zeit genug dir zu helfen.
    wie schauts mit tourenschuhen aus a la scarpa garmont und co?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    ich habe im internet einen extrem günstigen dalbello kr 2 pro id gefunden (98er leiste und 130er flex). den habe ich mir jetzt mal bestellt und werde schaun wie der passt.
    @andi ein schuh für 6 bis 700 € der höchstens 2 saisons hält ist nicht drin. bis oktober warten war auch nicht wirklich ne option, da ich nur 260€ für meinen alten schuh bekommen habe und ich nicht nochmal das doppelte draufzahlen möchte- jetzt sind die sachen halt "günstig"

    wohne in zürich. wochenenden in der nähe. sonst werde ich nochmal am arlberg sein

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Zitat Zitat von DSilva21 Beitrag anzeigen
    ich habe im internet einen extrem günstigen dalbello kr 2 pro id gefunden (98er leiste und 130er flex). den habe ich mir jetzt mal bestellt und werde schaun wie der passt.
    @andi ein schuh für 6 bis 700 € der höchstens 2 saisons hält ist nicht drin. bis oktober warten war auch nicht wirklich ne option, da ich nur 260€ für meinen alten schuh bekommen habe und ich nicht nochmal das doppelte draufzahlen möchte- jetzt sind die sachen halt "günstig"

    wohne in zürich. wochenenden in der nähe. sonst werde ich nochmal am arlberg sein
    ein vernünftiger schuh hält denke ich mehr als 2 saisons :O

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    mein salomon hat 1 1/2 saisons (ca. 130 Tage) gehalten mit UVP 520€. (Schale gerissen)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Zitat Zitat von DSilva21 Beitrag anzeigen
    mein salomon hat 1 1/2 saisons (ca. 130 Tage) gehalten mit UVP 520€. (Schale gerissen)
    hatte zuvor auch ein salomon, der nach 1 saison leider extrem weich wurde. habe dann aber auf garantie eine neue schale bekommen.

  15. #15
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    david , du fährst eindeutig einfach viel zu viel ski!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Wenn Du am Arlberg bist ist doch perfekt.
    Nimm den kr2 und lass Dir bei Sport Jennewein (unten am Rendl) von Head den Innenschuh reinschäumen
    € 290. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und Du bekommst warscheinlich die optimale Lösung. Schuh muss aber über Nacht da bleiben! Roland ist dort als Bootfitter zu empfehlen.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    Was für eine Schuhegröße hast du eigentlich? Du weißt schon das die Leistenbreite immer nur für eine Größe angegeben wird? (27 soweit ich weiß)

    Gruß Dani

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    26

    andi, es ist nie genug

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: sehr schmaler skischuh gesucht

    es gibt den salomon x-lab wc (falcon). hat eine 95mm leisten und wc innenschuh (hart) mit klettverstellbare zunge die am rist dekupiert ist. die innenschuhe haben keine lasche an die zunge bzw hinten sondern links und rechts kleine fingerlaschen. Der rote mit grosse weise salomon schrift. schönen strammen progresiven flex und super fersenhalt.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Cannondale Saeco Rennrad. -Sehr sehr guter zustand!- 350€ VHB.
    Von Powder-shreder im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 15:36
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 19:51
  3. Skischuh schmaler Leisten
    Von Mallioo im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:27
  4. Skischuh gesucht...
    Von Snowaddict88 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:54
  5. Skischuh gesucht!!!
    Von Dimi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 07:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •