Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: > Low Society <

  1. #1
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard > Low Society <

    Am Dienstag bekam ich einen erfreulichen Anruf von Samy: „Hey, in der Bielerhöhe hatts Schnee ohne Ende! Lass uns zusammen mitn Raphael auf a Hütten gehn und gemma drei Tage Touren. Nur welche Hütte? Jamtalerhütten wär super, is glei in der Nähe der Bielerhöhe. Oder wart, gemma auf die Wiesbadner.“
    Ich willigte ein und fuhr am Mittwochabend mit dem Zug nach Vorarlberg. Luxus pur, dieser Railjet. Am Abend FreerideWorldTour schaun (= komisches "ami" Judging?!) und dann nach ein zwei ortsansässigen Bieren, ran an die Planung. Doch da lagen auch schon die ersten Steine im Weg: Die Jamtalerhütte ist voll, und von der Wiesbadner geht man meist mit Klettergurt auf sehr alpine Touren.
    Naja, zum Glück hatte Raphael auch drei Betten auf der Heidelbergerhütte reserviert. Also wieder zurück nach Tirol. Wiedereinmal Ischgl… Um zum Ausgangspunkt der Tour zu kommen mussten wir durch den Nobelort spazieren. Eine Welt die ich nie verstehen werde, bzw. nie verstehen will. Ein Panzerwagen mit Anhänger brachte Material, uns und 8 Russen, die bereits während der Fahrt eine Magnumflasche Bier leerten, zur Hütte.
    13km, 1000hm, 1h Fahrt und die Gewissheit, dass ich mich nie wieder in dieses Gefährt setze, später waren wir in der Winterlandschaft am anderen Ende der Ischgler Society angekommen. Wir hatten uns nicht sehr viel mit Tourenplanung beschäftigt, sondern ließen uns von der Umgebung überraschen.
    Das Ziel war jedoch bereits nach dem Auffellen fixiert: PIZ LARAIN (wie wir später herausfanden). Gerade wegs auf die Heidelberger Scharte und dann am Kamm die Ski schultern und rauf. Klingt easy, wär es auch, wenn doch nicht schon Sommer wär…
    Der Schnee auf Fellen und Skibelag zog mir den letzten Nerv. Es raubt einen Energie wenn man pro Fuß einen gefühlten Schiffsanker mehr den Berg raufschleppt. Nach unsrer Kletterpartie am Gipfel angekommen trafen wir 4 Tourengeher, die sich mindestens 3 Minuten länger mit ihrer Tourenplanung beschäftigt hatten als wir.
    Denn man kann den steilen Gipfelhang problemlos umgehen und ohne klettern zum Gipfel aufsteigen. EGAL! Unsre Abfahrtroute glich ungefähr der Aufstiegsroute.
    Zwischen felsdurchsetzdem Gelände fanden wir zwar einiges an Neuschnee, doch unter diesem war meist kein Schnee mehr zu finden. Nachdem der Sluff auch noch abgerutscht war, waren die befahrenen Hänge auch fast schneefrei.
    Trotzdem hatten wir kaum Steinkontakt. Da das Essen erst um 18:00 Uhr serviert wird kamen die Felle nochmal auf die Latten und es konnte von einem vorgelagerten Gipfel des Piz Larain direkt zur Hütte abgefahren werden. Super lange Hänge ohne Steine, Soulfreeriden vom feinsten, da der Discopogo der von Ischgl herraufhallte durch den Fahrtwind in Vergessenheit geriet.
    Der Abend gestaltete sich wie immer auf Hütten: Bier bis zum Essen, während des Essens ein Bier und danach noch ein zwei bis zum Schlafen gehen.
    Am nächsten Morgen hatten wir einen unbenannten Gipfel hinter der Hütte im Aug.
    Oben angekommen sah es kurz nach einer Fehlentscheidung aus. Der Hang wirkte sehr eisig und windgepresst… Schimpfen und Fluchen sollte man jedoch erst wenn man unten ist, doch da hatten wir dann keinen Grund mehr. Feiner Hang mit genügend Platz für drei unabhängige Spuren.
    Nach dem Cola-Weizen an der Hütte mussten die 13km bis zum Auto rausgeschoben werden und danach spazierten wir wieder durch ganz Ischgl zum Auto: Kulturschock garantiert...
    Rein in den Zug und heim ins Wochenende!



    ALLE FOTOS
    Geändert von mcshiti (08.03.2014 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard > Low Society <

    sehr schöner bericht! bin grad neidisch, wir sind grad am bernina und der schnee ist ziemlich shitty...
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: > Low Society <

    Danke für den Report, Daumen hoch.

  4. #4
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: > Low Society <

    Hehe... Schön zu lesen Und gut geknipst auch!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #5
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: > Low Society <

    Danke.
    Hab grad gemerkt, dass man fürs frühere Picasa jetzt das drecks GooglePlus braucht??!! um die restlichen Fotos anschaun zu können?!
    Oder gibs da einen Weg drum rum. Ich selbst war da irgenwann einfach drin, konnte nämlich anders nicht mehr auf meine Fotos zugreifen.

    am eigenem PC bin ich ja immer via Gmail eingeloggt, das merkt man garnicht. Die " Technik" zZzzZzzz

  6. #6
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: > Low Society <

    top TR! Sieht ja nach passablen Schneeverhältnissen aus!


    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    sehr schöner bericht! bin grad neidisch, wir sind grad am bernina und der schnee ist ziemlich shitty...
    hehe, Bruchharsch-Party galore!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #7

    Standard AW: > Low Society <

    Guter TR. Danke. Das Bild mag ich besonders, auch wenns ein bisschen eigentümlich ist mit den Farben




    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    sehr schöner bericht! bin grad neidisch, wir sind grad am bernina und der schnee ist ziemlich shitty...
    da warst du wahrscheinlich ein bisschen zu spät dran. donnerstag und freitag waren top bei uns. (beweis folgt)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: > Low Society <

    NICE!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: > Low Society <

    Geilomat!
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  10. #10
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: > Low Society <

    @Madtrix
    Ja, mein Leiden mit der Bildbearbeitung. Ich weiß einfach nicht was weiß ist. Sollte mir da mal "professionelle" Hilfe leisten.


    @osti:
    Ja, eigentlich darf man nicht klagen. Solang es staubt und man sogar sachen dropen kann...
    Geändert von mcshiti (11.03.2014 um 11:35 Uhr)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: > Low Society <

    +1

    stellen wir gleich mal auf die Startseite!

  12. #12
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: > Low Society <

    Jap, sehr geil!

  13. #13
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: > Low Society <

    ui, auch sehr schön! so gehört sich das! mein schnee ist auch nie weiß.
    if it's something we can share, we can steal it.

  14. #14
    Freeskier Avatar von dome9090
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133

    Standard AW: > Low Society <

    super, so viele schöne TRs grad hier. Herrlich!!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: > Low Society <

    Schöner Bericht und schöne Location !
    Weiter so

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •