Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: PC prob

  1. #101

    Standard Re: PC prob

    Stimmt natürlich, wobei DVI-I wohl einfach des verbreiteste ist (Hab persönlich noch nie nen anderen gehabt bzw. verbaut weder in der Arbeit noch Privat).
    Nick: Wahnsinn, Scheiße, Oh Gott.<br />Smith: Wahnsinn Scheiße, oh Gott. Genau richtig.<br />Nick: Das ist ne voll krasse Geschichte man.<br />Smith: Charlie Chaplin hat auf einer Charlie Chaplin Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. DAS ist ne Geschichte.

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von Dr.Lechz
    Stimmt natürlich, wobei DVI-I wohl einfach des verbreiteste ist (Hab persönlich noch nie nen anderen gehabt bzw. verbaut weder in der Arbeit noch Privat).
    Ich sitze gerade vor einem Monitor der einen DVI-D Anschluss hat
    (neben einem DVD-I und einem Analoganschluss)

    Allerdings könnte ich Apple durchaus zutrauen nur DVI-D zu verbauen. Immerhin bauen die mittlerweile in jedem Laptop DVI Anschlüsse ein. Laut Prad.de haben die aktuellen 20" und 23" Geräte aber DVD-I, also sollte es gehen. Würde aber trotzdem zu einer neuen Grafikkarte von Nvidia greifen (ab 30€). Nvidia ist wichtig, wenn du mal eine andere Auflösung benutzen möchtest als die native des Monitors. Bei den Geräten von Apple kann man nur mit einem Mac die Einstellungen am Monitor machen, falls es nicht mittlerweile im Rahmen von Bootcamp eine andere Lösung geben sollte.

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: PC prob

    ..so, habe mir nun eine geforce 8600gt ziemlich guenstig gekauft.
    wegen dem adapter muss ich trotzdem mal fuer meinen laptop schauen.

    Bei den Geräten von Apple kann man nur mit einem Mac die Einstellungen am Monitor machen, falls es nicht mittlerweile im Rahmen von Bootcamp eine andere Lösung geben sollte.
    wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.


    danke!

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.
    Also, so weit ich weiß (habe keinen Bildschirm um das zu verifizieren) haben die Apple Displays keine Knöpfe für die Einstellungen des Monitors, zumindest war das beim ersten 24" TFT von denen so. Also, Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Skalierung nicht nativer Auflösungen, etc.. Diese Einstellungen kann bzw. konnte man nur mit einer Software machen, die es aber nur für Mac OS gab/gibt.

    Das andere Problem ist die Skalierung des Monitors, also wenn du andere Auflösungen nutzen möchtest als die native des Geräts (meist bei Spielen, im Office ist das egal). So weit ich weiß ist der Scaler nicht besonders gut und man kann nicht einstellen wie Skaliert werden soll (-> gar nicht, im Seitenverhältnis mit schwarzem Rand, im Seitenverhältnis abgeschnittenem Bildinhalt, Bildschirmfüllend). Das geht aber im Nvidia Treiber, der Ati/AMD Treiber kann das nur sehr eingeschränkt.

  5. #105
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von Hendrik
    Zitat Zitat von dEFcHILL
    wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.
    Also, so weit ich weiß (habe keinen Bildschirm um das zu verifizieren) haben die Apple Displays keine Knöpfe für die Einstellungen des Monitors, zumindest war das beim ersten 24" TFT von denen so. Also, Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Skalierung nicht nativer Auflösungen, etc.. Diese Einstellungen kann bzw. konnte man nur mit einer Software machen, die es aber nur für Mac OS gab/gibt.
    bei meinen eltan ihren bildschirmen geht es..

  6. #106
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von TrazSki
    Zitat Zitat von Hendrik
    Zitat Zitat von dEFcHILL
    wie meinst du das? von der aufloesung her..? benutze pc.
    Also, so weit ich weiß (habe keinen Bildschirm um das zu verifizieren) haben die Apple Displays keine Knöpfe für die Einstellungen des Monitors, zumindest war das beim ersten 24" TFT von denen so. Also, Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Skalierung nicht nativer Auflösungen, etc.. Diese Einstellungen kann bzw. konnte man nur mit einer Software machen, die es aber nur für Mac OS gab/gibt.
    bei meinen eltan ihren bildschirmen geht es..
    ^^hm, bei meiner tante geht es wirklich fuer pc. nur benutzen sie dafuer eine hardware (noch nicht gesehen, was es damit auf sich hat. soll aber auch ziemlich viel kosten). nur knoepfe fuer helligkeit vorhanden.
    werden die einstellungen eigentlich auch vom bildschirm gespeichert, wenn er vom strom genommen wird?

  7. #107
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: PC prob

    neue frage: gibt es usb-sticks die nicht mac- (os x) kompatibel sind ?


    irgendwie kann ich auf die sticks hier zwar zeuch drauspielen, aber nix löschen. bzw ich kanns von der oberfläche schon löschen. der speicherplatz ist aber dennoch belegt.

    anderer mac hat gleiches problem. auch schon mehrere sticks der gleichen serie probiert...

    auf der packung steht nämlich nur win mx, 98 etc drauf. nix von mac.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #108
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: PC prob

    schau doch mal in dein papierkorb, ob die gelöschten daten da noch drin sind. wenn ja, leer den mal aus

  9. #109
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: PC prob

    Ja, der Mac, der Papierkorb und externe Speicher... Immer wieder ein Spass.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: PC prob

    kommt auf die formatierung an. bei osx journaled kann man mit dem ding auf dem pc nix anfangen. formatierst du das ding allerdings im FAT format (DOS-dingsbums) kannst du z.b. auf beiden systemen damit arbeiten. allerdings keine imagedateien groesser 4gb erstellen (die buechse kann sowas ned). nuetzlich bei backups!
    bitte korregiert mich falsch ich "fast" falsch liege

    gruss knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  11. #111
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: PC prob

    ^^hat mit löschen de papierkorbs schon funktioniert.
    danke.


    neues problemchen: wie mache ich einen verf***ten backslash, also: "/" nur anders herum auf diesem blöden mac ?

    -copy und paste geht nicht
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #112
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: PC prob

    unter der delete taste (amerik. tastatur) oder hier http://www.architektenwerk.de/apple_...Bildschirmfoto
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  13. #113
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: PC prob

    hab da so ein komisches problem was selbst nach dem neu-drauf-spielen von windows noch da ist
    und zwar immer beim start meine computers rauscht und kratzt es in den lautsprechern bei der windows startmelodie und jeglichen anderen sounds und er hängt sich dann sobald ich was mache auf
    wenn ich aber nach dem start sofort einen neustart mache dann gehts

    weiß jmd was das sein könnte?
    be alternativ...drink tea

  14. #114
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: PC prob

    würd ma stark auf die soundkarte tippen, falls du eine hast nimm sie ma raus und guck obs danach immer noch so is... die soundkarte is mitschuld an vielen dingen wenn was am pc nich läuft...

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: PC prob

    hm...werds mal probieren
    naja hab mal ne soundkarte reingemacht weil aus der im mainboard integrierten nix rauskam...aber das war glaube ne treibergeschichte
    habs bisher noch nicht wieder ausprobiert
    be alternativ...drink tea

  16. #116
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    evtl könnte auch das netzteil schuld haben...irgendwie kommt mir das zumindest so vor, als würden spannungen nicht korrekt gegeben sein...
    vielleicht spackt auch das mobo, schomal den steckplatz der karte getauscht

  17. #117
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: PC prob

    so siehts auch wenn ich die soundkarte rausmach und die lautsprecher an den steckplatz vom mainboard stecken

    werd jetzt mal das mit nem anderen steckplatz probieren


    EDIT: scheint der steckplatz gewesen zu sein, danke sebba
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sound.JPG  
    be alternativ...drink tea

  18. #118
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    ja es gibt da die interrupts die das mobo erlaubt...da passts dann manchmal nicht, wenn man bestimmte karten in nen bestimmten slot steckt, merkt man meistens aber erst beim ausprobieren

  19. #119
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: PC prob

    Wollte gerade bei mir an meinen PC. Mach ihn an, aber außer dem allerersten Bildschirm macht er garnix. Komme nicht mal so weit, das er das ganze Motherboard anspricht, oder was er auch immer dabei macht. Also in das Bios komme ich auch nicht rein. Hat jemand eine Idee? *bitte kein kaputtes Motherboard*


    Edit:
    Hat sich erledigt. Arbeitsspeicher aus/eingebaut und die beiden SLots gewechselt, jetzt geht er wieder auch wenn die GraKa spinnt!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #120
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    36

    Standard Re: PC prob

    glückwunsch....
    suche ein gutes antivirusprogramm..was könnt ihr mir empfehlen??bitte for free
    mfg
    push the button - .........

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •