Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: PC prob

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: PC prob

    Daten sichern und das ganze neu installieren. Ist 1. sauberer und 2. schneller.
    Gibt schon einiges an Arbeit wenn man viele Programme hat, aber das was du vor hast ist nicht ganz einfach. Für Win98 braucht man FAT32 Festplattenformatierung und für XP NTFS. Das wird nichts, zumindest nichts vernünftiges. Sicherere deinen Daten ab. Am besten auf eine externe Festplatte und dann spiel mittels WinXP alles neu drauf. Alle Partitionen würde ich löschen und anschliessend mit NTFS Formatiereung soviele neu erstellen, wie man möchte. Danach installieren, Treiber aufspielen und die Programme, die man braucht. Danach Daten zurücksichern und fertig. Ein paar Stunden investieren und danach ist alles schön sauber installiert.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: PC prob

    oder ich werfe das Ding aus dem Fenster


    naja, das mit alles neu insatllieren usw pack ich ned. Da kenn ich mich zu wenig aus

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: PC prob

    Hö? Powderhans = Joe7?
    Betreffend Installation. Mit XP ganz einfach. CD rein und den Anweisungen folgen. Ausser du hast bei den Festplatten einen Raid-Verbund, dann musst du diese am Anfang der Installation noch installieren. Liegen dem Motherboard bei. Falls auf CD müssen diese schnell auf eine Diskette kopiert werden, da die WinXP-CD scheinbra nicht von einer anderen CD lesen kann. Bevor du herumprobierst erstmal alles wichtigen Daten sichern. Email, Favoriten, etc. falls wichtig auch nicht vergessen. Danach kann eingentlich nicht viel passieren. Fühlst du dich trotzdem unsicher, frag einen Freund der das schon gemacht hat. Wichtig ist, bevor man installiert, dass man jegliche Treiber für MoBo, GraKa, Soundkarte, etc. bereit hat. Dann geht's schneller.
    Würdest du in der Nähe wohnen hätte ich dir gerne geholfen.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von Powderhans
    oder ich werfe das Ding aus dem Fenster


    naja, das mit alles neu insatllieren usw pack ich ned. Da kenn ich mich zu wenig aus
    ich glaub hier liegt ne verwechslung vor

    das mit dem neuinstalliern ist nämlich auf das hier bezogen:

    Zitat Zitat von Joe7
    oder powderhans und joe7 sind wirklich ein und die selbe person
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  5. #25
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    *benderzustimm*

    also win xp ist recht komfortabel was das einrichten angeht...und wenn du die daten gesichert hast (z.b. auf ner anderen platte) dann kannst das ruhig mal angehen...viel kaputt machen kannst mit ner neuinstallation nicht ^^

    keinen kumpel der dir helfen kann??

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: PC prob

    Wichtig ist einfach das im Bios das DVD, bzw. CD-Laufwerk in der "Startliste" aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft er den Inhalt der DVD/CD nicht und startet die Installation nicht. Kann man einfach testen, indem man Windows XP beim einschalten ins Laufwerk legt und wartet. Kommt vor dem XP Logo (oder in seinem Fall warscheinlich 98er Logo) automatisch die Installation, ist es eingeschaltet. Bei manchen Motherboards gibt's auch abfragen à la "Möchten sie von CD starten, drücke Enter" oder so ähnlich. Falls es nicht geht, muss man kurz ins Bios. Doch auch dies kriegen wir hin. Ist keine Sache.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  7. #27
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: PC prob

    wie man win xp installiert is scho klar!(trotzdem danke)
    es gibt nur 2 probs:
    1.mein win xp liegt bei meinem cousin ich hoffe ich bekomms am freitag
    2.ich muss meine ganzes zeug was ich behalten will dann auf cd!(net mal dvd) brennen, weil ich keine externe festplatte habe außer man kann die festplatte vom dvd recoreder irgendwie mit dem pc verbinden und dann die daten rüberspielen!

    ps. powderhans is kein alias von mir sondern vom sub^^

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: PC prob

    Hat er keine externe Festplatte? Das mit dem DVD-Recorder klappt nicht.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  9. #29
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: PC prob

    dann muss ich wohl mal rumhören ob ich mir eine ausleihen kann oder ich brenn alles auf cd^^

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von MavLive
    Zitat Zitat von Powderhans
    oder ich werfe das Ding aus dem Fenster


    naja, das mit alles neu insatllieren usw pack ich ned. Da kenn ich mich zu wenig aus
    ich glaub hier liegt ne verwechslung vor

    das mit dem neuinstalliern ist nämlich auf das hier bezogen:


    Zitat Zitat von Joe7
    oder powderhans und joe7 sind wirklich ein und die selbe person
    na ich bin ned der Joe7.
    Ich tcheck gerade gar nichts mehr. Ist das alles auf das Problem vom Joe7 bezogen oder ist für mich?

  11. #31
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: PC prob

    ich gllob das war alle für mich es kam nur zu verwechslungen bei den namen!^^
    nochmal zu deinem problem:
    schau mal unter systemsteuerung ->sounds und audiogeräte-> Lautsprechereinstllungen ob dort auch das "lautsprechersystem" eingestellt is was du verwendest
    oder du schaust mal in den gerätemanager(systemsteuerung->system) ob da bei audio ein ausrufe oder frgezeichen is! wenn ja einfach treiber cd einlegen(für soundkarte oder mainboard(falls integriert)) und neu installiern!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: PC prob

    ich hab ein problem. hab die alte kiste frisch,windof 98, aufgesetzt und hdd formatiert. soweit läuft alles gut. das problem liegt irgenwie an der inet verbindung. die microsoft site findet er nicht sowie msn.de hotmail.com. irgenwie steck ich in ner sackgasse. ich kann den inet explorer net updaten aber für die programme zu installieren brauch ich explorer 5.5 oder so...

  13. #33
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    ists nicht so das microsoft die unterstützung für win98 eingestellt hab

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: PC prob

    kann schon sein. ichhab mir inet explorer 6.0 von chip.de gesaugt will den installieren muss aber proxy einstellungen eingeben hab da irgendwas nach nem link eingegeben(hab link net mehr gefunden) kann mir jemand helfen?

  15. #35
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    hmm proxy eigenetlich auf aus oder auf automatisch stellen, wenn du über lan/dsl ans internet angebunden bist...

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: PC prob

    also dsl is doch modem oder? also ich hab externes modem

  17. #37
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    jo dsl ist ein modem, benötigt aber eigentlich keine anwahl mehr (zumindest nicht traditionell), boah ich muss grade tierisch hirnen wie das mit dem dsl damals bei 98 lief ^^
    also bei der inet explorer installation nicht unbedingt modem angeben, da ist lan oder die lösung
    wie kommst du ins netz?? software vom provider installiert??
    wie wärs wenn du dir einfach opera oder mozilla (aka firefox) holst und damit surfst??
    ok updates funzen nur mit i-explorer aber dachte da gibt keine mehr...

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: PC prob

    Hallo quicknick

    Hast Du adsl von Bluewin? Wenn ja, würde ich den Router/das Modem zurücksetzten bzw. reseten (mit Büroklammer Knopf drücken) und das Ganze dann nochmals mit der Installations-CD von Bluewin aufsetzen.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: PC prob

    Zitat Zitat von Sebba
    jo dsl ist ein modem, benötigt aber eigentlich keine anwahl mehr (zumindest nicht traditionell), boah ich muss grade tierisch hirnen wie das mit dem dsl damals bei 98 lief ^^
    also bei der inet explorer installation nicht unbedingt modem angeben, da ist lan oder die lösung
    wie kommst du ins netz?? software vom provider installiert??
    wie wärs wenn du dir einfach opera oder mozilla (aka firefox) holst und damit surfst??
    ok updates funzen nur mit i-explorer aber dachte da gibt keine mehr...
    logisch surf ich mit mozilla, hab aber selbes problem dort. stimmt was mit der mtu nicht? hat ich schon mal gehabt.

    @ursus: adsl bei sunrise. also hab ich keine ahnung von modem zurücksetzen bzw. reseten.

  20. #40
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: PC prob

    benutzt du nen router?? evlt hängts dann auch darin (das meinte er denk ich auch mit resetten)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •