Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: PC prob

  1. #241
    Freeskier Avatar von Summit
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    78

    Standard AW: PC prob

    So hier mal ein link zu einem AntiVirProg
    klick mich

    Post doch mal dein hijackthis log. Tool gibt es hier:

    klick mich

    Ein paar infos zu deinem System wären auch nicht schlecht. Welches Betriebssystem usw

  2. #242
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Das finde ich auch. Mein Problem ist, das ich diese Seiten NICHT MEHR öffnen kann.

    Hab versucht Kaspersky draufzuspielen, aber die exe datei "killt" er mir oder startet Setup nicht
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #243
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    abesicherter modus, evlt geht da was...oder linux live boot cd...
    dann mim antiviren tool das biest killen...

    alternativ den tag heute für nen neuinstall drauf gehen lassen

  4. #244
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Back Up bringt was oder?

    Scheint mir dieses nette Teil hier zu sein:
    http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #245
    Freeskier Avatar von Summit
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    78

    Standard AW: PC prob

    Start mal im Abgesicherten modus oder benutze einen online scanner zum checken. klick mich

  6. #246
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Also, mit abgesicherter Modus geht nada, irgendwelche Seiten gehen nicht, die mit Vieren zu tun haben(Summit verstehst du eigentlich was ich meinte?)
    PC Backup bringt nichts, ohne davor kompett zu formatieren
    Formatieren tu ich gerade, hoffe das geht gleich wieder
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #247
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: PC prob

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Scheint mir dieses nette Teil hier zu sein:
    http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html
    aargh blaster der hat mich etliche stunden vor der kiste gekostet..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  8. #248
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Scheint mir dieses nette Teil hier zu sein:
    http://computer.t-online.de/c/16/60/98/40/16609840.html
    aargh blaster der hat mich etliche stunden vor der kiste gekostet..
    Hast du ihn wieder so runterbekommen? Virusprogramm noch gegangen?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #249
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: PC prob

    naa ich hatte die "2003er" version.. der pc is dauernd runtergefahren und das viech hat systematisch meine treiber außer gefecht gesetzt..
    deiner scheint ja ne nummer heftiger zu sein.. ich hab meine daten noch gerettet und neu formatiert..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  10. #250
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: PC prob

    Hab mir jetzt endlich mal mein Rechner und mein Notbook abkacksicher gemacht Viren können mich nun größtenteils am a**** lecken. gemacht hab ichs wie folgt.

    1. 2 x Netzwerk Netgear SC101 Storage Center gekauft (48€ Stück)

    2. 4 x 500GB 3.5" WD Caviar WD5000AAKB IDE 16MB gekauft (74 € Stück)

    3. Die Platten in die Netzwerk Storage´s eingebaut und am Router (Fritz Box Homeserver) angeschlossen am normalen Netzwerkanschluss

    4. Die Storages als Raid verbund angeschlossen. D.h. alle Daten auf den Platten werden automatisch gespiegelt dadurch hat man die Daten selbst im falle eines Festplattencrashs noch.

    4. Alle Daten die wichtig sind Musik, Bilder, Videos, Dokumente etc. da drauf kopiert und fertig.

    Mein Rechner is leer und Viren können mir nichts mehr anhaben.

    Einziger Nachteil is man muss per Hand immer fleisig rumkopieren aber die paar Minuten nehm ich gern in Kauf dafür das alles Safe is.

  11. #251
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    Klingt nett Anda ^^
    Klasse Sicherungsmethode ^^

    Also Hilfe fürs Kopiere wäre evlt Robocopy bzw. die Robocopy GUI oder RoboGUI was für dich, das generiert die Skripte...einfach vor dem weggehen laufen lassen und es Spiegelt deine Daten dorthin wo du willst...

  12. #252
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: PC prob

    werd ich gleich mal ausprobieren thx

  13. #253
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: PC prob

    ich hab auch ein problem und zwar kann ich meinen pc nur noch im abgesicherten modus starten..
    ..dieses problem tritt bei meinen pc leider öfter auf..ich hab es zwar bis jetz immerwieda geschafft es so zu machen dass es wieda geht doch diesmal klappt es nicht..und alles löschen will ich nicht

    kann mir vl jemand bitte helfen?
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  14. #254
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC prob

    hi , ich hab mir n laptop gekauft mit vista, und komme nicht in ein öffentliches Wlan netz rein. weiß jemand was ich da einstellen muss , kann es an dem IpV6 und IpV4 liegen oder dass da DHCP nicht aktiviert ist ?
    Danke falls mir da jemand helfen kann

  15. #255
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: PC prob

    bei vista muss der empfang recht gut sein hab immer das prob das ich bei einem strich oder zwei dauernd Aussetzer in der Verbindugn hab. Bei IP4 und IP6 muss "Netzwerkadresse automatisch beziehen" angeklickt sein. Dann natürlich Wlanschlüssel darf net falsch sein und firewall checken bzw. in den Verbindungseinstellungen schaun das die für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert sind (abfrage kommt wen man sich neu in ein netzwerk einwählt).

    Hoffe ich konnt helfn

  16. #256
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC prob

    hmm,danke erstmal
    also des mit der IP4 und IP6 hab ich schon... firewall hab ich auch aus gemacht um des zu testen... wlanschlüssel hats keinen, da es ja offen ist...deswegen wundert es mich auch... falls ich was vergessen habe, korregier mich bitte

    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    bei vista muss der empfang recht gut sein hab immer das prob das ich bei einem strich oder zwei dauernd Aussetzer in der Verbindugn hab. Bei IP4 und IP6 muss "Netzwerkadresse automatisch beziehen" angeklickt sein. Dann natürlich Wlanschlüssel darf net falsch sein und firewall checken bzw. in den Verbindungseinstellungen schaun das die für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert sind (abfrage kommt wen man sich neu in ein netzwerk einwählt).

    Hoffe ich konnt helfn

  17. #257
    Freeskier Avatar von Anda
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Garmisch- Partenkirchen oder IBK
    Beiträge
    147

    Standard AW: PC prob

    so nu bin ich auch a weng überfragt. versuch mal mit nem win xp rechner ins wlan zu kommen falls du einen zru hand hast. desweiteren kanns auch sein das das netzwerk nur zugeteilte IP´s reinlässt dann bist mit automatisch beziehn auch angeschissen. wie ich denke hast du kein zugriff auf den router oder? wen ja welcher router?

  18. #258
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    Standard AW: PC prob

    mir fallen 3 dinge ein:
    1. wie schon gesagt, im netz kein dhcp aktiv. ist das der fall steht die verbindung an sich und vista meckert über eingeschränkte konnektivität da es sich selbst eine "private" ip verpasst hat (169.x.x.x). du musst dir also selbst eine ip vergeben. versuche mal 192.168.0.x netzmaske 255.255.255.0 gateway+nameserver 192.168.0.1; 1 < x < 255
    wenn der router eine FritzBox ist versuche es mit 192.168.178.x. wenn es keins davon ist kann es alles mögliche sein...
    das sind natürlich alles ipv4 einstellungen. von ipv6 am besten die finger lassen da so gut wie kein router damit arbeitet. das kommt erst...

    2. es ist ein mac-filter aktiv, jede netzwerkkarte hat eine eindeutige mac-adresse. diese muss dann im router freigeschaltet werden damit sich der entsprechende rechner verbinden kann. du findest sie auf der konsole mit ipconfig/all als "physikalische adresse"

    3. in seltenen fällen kommt es vor dass access points nicht mit bestimmten clientseitig eingesetzten chipsätzen können. wenn du einen usb wlan-stick zur hand hast probier es doch mal mit dem

    hoffe das hilft

    phil

  19. #259
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC prob

    also mit XP gehts, und nein, ich weiß nicht ma wo das signal überhaupt herkommt,
    das ist bei mir in der Schule in einem Wohnheim ^^
    das mit den IP's kann ich mir nicht vorstellen, da ja XP geht... ^^

    Zitat Zitat von Anda Beitrag anzeigen
    so nu bin ich auch a weng überfragt. versuch mal mit nem win xp rechner ins wlan zu kommen falls du einen zru hand hast. desweiteren kanns auch sein das das netzwerk nur zugeteilte IP´s reinlässt dann bist mit automatisch beziehn auch angeschissen. wie ich denke hast du kein zugriff auf den router oder? wen ja welcher router?

  20. #260
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: PC prob

    ja das mit dem dhcp hab ich mir auch schon gedacht...
    das mit den Ip's hab ich 192.168 ... schon versucht, aber die anderen noch nciht.. die versuch ich heute mal...
    ipv6 hab ich schon abgeschaltet
    mac filter könnte ich auch mal versuchen ,stimmt...

    deine 3te möglichkeit verstehe ich ned...
    kannst das nochmal ausführlich erklären

    danke aber schonmal ... werde mal die sachen ausprobieren

    gruß


    edit: juhuuu , danke es hat geklappt ... ich weiß zwar nicht wie ich zu den eigenschaften gekommen bin , aber ich musste von normalem netzwerk auf ein oööfentliche wechseln ...
    danke für eure hilfe... hab auch die ip mit 192.168.178.x eingegeben...vielleciht lags auch daran

    danke !
    gruß

    Zitat Zitat von philx Beitrag anzeigen
    mir fallen 3 dinge ein:
    1. wie schon gesagt, im netz kein dhcp aktiv. ist das der fall steht die verbindung an sich und vista meckert über eingeschränkte konnektivität da es sich selbst eine "private" ip verpasst hat (169.x.x.x). du musst dir also selbst eine ip vergeben. versuche mal 192.168.0.x netzmaske 255.255.255.0 gateway+nameserver 192.168.0.1; 1 < x < 255
    wenn der router eine FritzBox ist versuche es mit 192.168.178.x. wenn es keins davon ist kann es alles mögliche sein...
    das sind natürlich alles ipv4 einstellungen. von ipv6 am besten die finger lassen da so gut wie kein router damit arbeitet. das kommt erst...

    2. es ist ein mac-filter aktiv, jede netzwerkkarte hat eine eindeutige mac-adresse. diese muss dann im router freigeschaltet werden damit sich der entsprechende rechner verbinden kann. du findest sie auf der konsole mit ipconfig/all als "physikalische adresse"

    3. in seltenen fällen kommt es vor dass access points nicht mit bestimmten clientseitig eingesetzten chipsätzen können. wenn du einen usb wlan-stick zur hand hast probier es doch mal mit dem

    hoffe das hilft

    phil
    Geändert von M4ZE (04.11.2008 um 17:11 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •