Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 302

Thema: PC prob

  1. #261
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    kann mir hier jemand zum Thema Wlan Repeating, Empfangsverstärkung oder irgendwas in der Richtung helfen??

    Ich sitzt hier wie der Ochs vorm Berg und bekomme nichts zum laufen, Wlan nur an einem PUnkt im Gang und irgendwie muss ich das doch ins Zimmmer bekommen könnne

  2. #262
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: PC prob

    Hockst Du schon unten ?

    Evtl könntest du dir ne Richtantenne basteln

  3. #263
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    jap, ich sitzt schon "da unten"
    gestern angefangen...

    Richtantenne wird leider nix, da der Router nur eine Antenne hat, wenn ich die Richte bekommt der Vermieter selbst kein Wlan mehr ^^



    Nen Rpeater hab ich ja schon hier stehen, allerdings bekomm ich das ganze hier nich zum laufen..

  4. #264
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    26

    Standard AW: PC prob

    du kannst auch deine antenne auf den router richten, das ist egal. in der ct war da vor einer weile ein netter selbstbastel artikel, dazu brauchst du aber so einen antennen stummel
    wenn das dein repeater unterstützt könntest du ihn als client laufen lassen und ihn auf den router deines vermieters richten.
    falls du interesse an dem ct artikel hast schick mir ne pn mit email dann scann ich es dir ein

  5. #265
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    ja, schick mal..das wäre nicht schlecht, pm kommt...

    allerdings glaube ich das wird nichts, die verschlüsselung auf die mein vermieter besteht verhindert das mit dem repeating oder den repeater als client einzusetzen...

    wenn alles nichts hilft muss mich mal schaun ob man irgendwie mehr gas geben kann...mit nem anderen router oder so ^^
    den dann als access point an den router und wir sehen weiter...
    Geändert von Sebba (06.11.2008 um 20:33 Uhr)

  6. #266
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Habe ein kleines Problem.

    Wollte gerade wieder mit Acronis ein BackUp erstellen. Startet ganz normal beim Booten, jedoch aktiviert er mir meine USB Anschlüsse nicht und somit habe ich keinerlei Kontrolle über Maus oder Keyboard um im Programm zu navigieren.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #267
    Freeskier Avatar von Un Autre Rideur
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Standard AW: PC prob

    Schonmal ins BIOS reingeschaut, ob da was verändert ist? Bzw. BIOS mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen!

  8. #268
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Wo steht da was mit den USB Aktivierungen?!
    Auf Standart zurücksetzen ist bei mir so eine Sache aber das probiere ich gleich mal.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #269
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    ?? ist das nach oder vor dem backup? oder während des backups ??

    Maus oder Keyboard schonmal über PS/2 ageschlossen (kannst ja auch mal das von mama klauen oder so )

  10. #270
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    Bei uns gibt es keine PS/2 Anschlüsse mehr im Haus. Die sind letzte Weihnachten alle Ersetzt worden.

    Default BIOS Options bringen auch nix. Meine Lämpchen bleiben alle aus und nichts bewegt sich. Gefällt mir nicht so. Probier es morgen einfach nochmal
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #271
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: PC prob

    Adapter??
    Mobo ohne PS/2??

  12. #272
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: PC prob

    mobo?
    Hab ich keine iwie auch schon geschaut, aber was ich gerade sehe. Hab sowas auch garnichtmehr an meinem Motherboard. Könnte auch gut sein, dass die Anschlüsse so kaputt sind, dass sie bald garnicht mehr gehen. Das ganz Board ist von Anfang an verbuggt gewesen. :-/
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #273
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: PC prob

    hey,

    was ist die 'sicherste' methode daten auf dem pc vor fremden zugriff zu schuetzen?
    ..spezielle ordner, eine festplattenpartition oder den kompletten pc beim hochfahren uber ein porgramm mit kennwort sichern?

    koennt ihr vll auch eine software empfehlen?

    danke schon mal*

  14. #274
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard AW: PC prob

    Ich würde dir empfehlen die Platte, oder die Partition mit TrueCrypt zu verschlüsseln. Ist Freeware und ziemlich unmöglich zu knacken...

  15. #275
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard AW: PC prob

    Ich hab ne gute frage. da weiss ich nimmer weiter ...

    und zwar. hab ja n neuen pc son quadcore ding. und irgendwie wenn ich da winxp installier läufts erstmal ganz normal. dann steck ich mein usb modem an oder meine usb-festplatte und vergess die abstecken beim neustarten -> der pc lädt einfach windows nichtmehr, er hört vor dem XP bootscreen auf auf die hd zuzugreifen.

    normalerweise steckt man nun die usb geräte ab und es läuft wieder. falsch: genau das gleiche problem besteht weiterhin

    hab schon alles probiert, abgesicherter modus, festplatten entfernen
    bios startreihenfolge geändert, usb bus abgedreht ... es rührt sich einfach nix mehr

    und das geht mir am sack. grad so fein gelaufen das ganze system und jetzt alles beim teufl ... shit...

    habt ihr ne idee was da sein könnt?
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  16. #276
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: PC prob

    neue ??:

    hey,
    habe folgendes prob, dass ich sowohl unter firefox wie auch ie nur noch seiten oeffnen kann, welche ich schon mal offnen hatte. mich wundert halt, dass auch im ie nur die seiten aus der history vom firefox funktionieren (benutze nur ffox!).
    auch kann ich zb wikipedia (diese funktioniert) beliebige artikel waehlen+es klappt.

    was koennte das sein?

    dank*

  17. #277
    Freeskier Avatar von Summit
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    78

    Standard AW: PC prob

    Hallo,

    da Probleme beim Firefox meist auf ein beschädigtes Profil zurück zuführen sind, würde ich an deiner Stelle mal das Profil neu erstellen.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

  18. #278
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: PC prob

    ^^die seite kann ich nicht oeffnen!


    ..ich kann nicht mal mehr ueber imageshack screenshots machen.

    auf jedenfall zeigt es immer sofort folgende meldung an+im ie die aequivalenz dazu.

    Adresse nicht gefunden













    Der Server unter www.firefox-browser.de konnte nicht gefunden werden.







    Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

    * Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

  19. #279
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    327

    Standard AW: PC prob

    Erstellen eines neuen Profils

    Um ein neues Profil zu erstellen, befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass im Profil persönliche Daten gespeichert sind, sodass Sie diese im neuen Profil nicht mehr vorfinden werden. Hinweise, wie man trotzdem einige Daten übernehmen kann, finden Sie am Ende des Artikels.

    Wichtiger Hinweis: Der Profilmanager bietet die Option, selbst den Speicherort des Profilordners zu wählen. Wählt man diese Option, ist unbedingt zu beachten, dass ein neuer, leerer Ordner gewählt wird. Bei der Löschung des Profils durch den Profilmanager ist es nämlich nicht möglich, nur gezielt die Profildaten zu löschen. Entweder wird der ganze Ordner oder gar nichts gelöscht.
    [bearbeiten]
    Windows

    Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

    Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:

    1. Firefox komplett beenden!
    2. Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken (In Windows Vista kann die Startmenü-Suchleiste verwendet werden).
    3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das -P und die Anführungszeichen nicht vergessen!
    4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
    5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
    6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

    Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.

    Hinweis: Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.
    probiers

  20. #280
    Freeskier Avatar von Summit
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    78

    Standard AW: PC prob

    hast du zone alarm oder eine andere Firewall installiert?

    Wenn ja scheiß die mal runter.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •