Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Eischoll
    Beiträge
    63

    Standard meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    hallo;

    hat jemand den royal teddy schon gefahren ?
    was haltet Ihr vom ski und lohnt sich ein kauf.
    ich suche einen neuen ski für schnelle runs.
    momentan fahre ich einen blizzard titan pro und bin damit sehr zufrieden,abgesehn von der mangelnden
    breite unter der bindung.

    vielen dank für die infos.

    grüäss us dum wallis.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Ich bin den Royal Teddy in 183cm vor einer Woche in Hintertux gefahren. Die bedingungen wahren zwar gut, aber zum richtigen OffPiste fahren doch zu gewagt und der Schnee war weit weg von den im Internet genannten 80 cm .
    Also kann ich dir nur von kurzen ausflügen in ca. 40cm Neuschnee berichten. Was der Royal Teddy da aber für eine performance geliefert hatte war enorm. Ich bin den Ski im Powder, auf Piste, Hardpack und auf Eis gefahren. Der Ski hatte niemals schwächen in seiner Laufruhe, Spurstabilität oder trägheit in der Schwungauslösung gezeigt.
    Das wirklich interresante an dem Ski ist sein geringes Gewicht, die erstaundliche Agilität, und die Laufruhe bei jedem Speed! Wie sich der Ski im tiefen Powder fährt kann ich leider nicht sagen, aber es sei gesagt das der Ski wohl mehr Dynamik möchte. Vom Flex her IMO mehr eine Big Mountain Rackete als ein Backcountry Cruiser, gesprungen bin ich mit dem Ski auch nicht. Eines ist aber sicher wenns fett Powder hat werde ich den Ski noch einmal "richtig" testen. Die Leute von Amplid (Thomas) waren total freundlich und sehr Hilfsbereit, auch echte Fachmänner was den Technischen Teil angeht. Leider ist es wohl im Kaunertal nichts mit dem Test geworden. Aber am besten du probierst einfach mal den Ski selbst aus. Ich hätte jedenfalls einen fetten Grinser im Gesicht, der ziemlich lange angehalten hat

    Persönlich möchte ich diese Saison endweder den:
    Amplid Royal Teddy in 191cm
    Nordica Blower 191cm
    K2 AK Enemy 189cm

    Ich hoffe das dir das ein bisserl weitergeholfen hat..

    Greetz
    Corny
    Go Ski!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    ? ich zweifle gerade ob ich selbigen ski gefahren bin... da aber ein teddybär drauf war denke ich mal schon.

    meine meinung, die auch einige andere bestätigen können:
    sieht cool aus.
    weder spurstabil, noch hart, noch ausgewogener flex. ist nur zum cruisen in unzerfahrenem zu gebrauchen. ansonsten viel zu unausgewogen.

    einer der schlechtesten ski die derzeit aufm markt sind.


    (das ist meine subjektive meinung, die ich aber so objektiv wie möglich hier darstelle.)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    ich kann marius da zustimmen.

    sobald der schnee nichtmehr so locker flockig is wirds ungemütlich...
    der testski den ich gefahren bin war zudem auch noch schlecht hergerichtet, mir kams so vor wie wenn ich steigfelle drauf hätte.
    also ich bin im direkten vergleich den selben hang mitm gotama gefahren, der war um einiges besser. genauso wie der scott p4, den bin ich zwar nen tag vorher ohne powder gefahren, halt nur im verspurten, aber da ging er richtig gut!
    irgendwie tuts mir ja leid den ski so runterzumachen, die leute vom amplid stand warn echt freundlich und nett... aber ändert halt nix an der qualität. sorry.

  5. #5
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    dreamwave, ich würde dir raten den ski unbedingt vor einem kauf zu testen! möglichst auch im direkten vergleich mit anderen ski bzw. vor allem anderen marken. gibt ja jetzt im herbst ausreichend möglichkeiten zum testen.

    ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob es genau dieser ski war, bin jedenfalls bei der mission freeride einen breiten amplid gefahren. bin dort sehr viele verschiedene ski gefahren. und einige sehr gute, aber der amplid gehört definitiv nicht dazu.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Eine frage an Marius und Joe. Wo und Wann seit ihr den den Royal Teddy gefahren? Würde mich wirklich interessieren. Marius welcher Ski ist den deiner meinung nach Ausgewogen? Das ich eventuell einen Vergleich habe?
    Ist schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen. Und zeigt noch vielmehr die wichtigkeit einen Ski selbst zu probieren, bevor man sich einen Kauft.

    Grüße
    Bernie
    Go Ski!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    ich bin ihn gestern gefahren, 20cm neuschnee auf gletscher eis. (siehe bilder im kto thread) im unverspurten war er schon net schlecht, wie wohl viele ski in der breite, aber wenns mal bisl zerfahrener oder zamgeschobener wurde war er sehr unruhig. -> unausgewogen.

    ich glaub dass es einfach geschmackssache is, mir hat er auf jeden fall nicht so getaugt wie andere ski.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Was für andere Ski bist den gefahren? Zufällig einen Nordica Blower oder Ak Enemy? Das mit der geschamckssache ist wohl war. Hängt auch sehr vom persönlichen Style ab wie man fährt. Danke für die auskunft, anscheinend hätte ich doch ins Kaunertal kommen sollen.
    Go Ski!

  9. #9
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Zitat Zitat von Joe
    also ich bin im direkten vergleich den selben hang mitm gotama gefahren, der war um einiges besser. genauso wie der scott p4, den bin ich zwar nen tag vorher ohne powder gefahren, halt nur im verspurten, aber da ging er richtig gut!
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    is der jetz auf die gotama-stein bekanntschaft bezogen?!?
    ich hätt da nie mit nem stein gerechnet...eher noch mit ner spalte oder so...gell marius...

    @corny: neben dem royal teddy hab ich wie gesagt noch den gotama und den scott p4 getestet (alle 3 in ~190). Selber fahr ich nen Explosive - an den kommt keiner ran

  11. #11
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    der war für den Post von Corny, man kann andere Post auch richtig lesen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Der P4 wird sich komplett anders fahren, weil er ja ein Backcountry Freestyler sein sollte wenn ich mich da nicht irre. Der Gotama ist sowieso schon Kult in der was weiß ich für welcher Generation.
    Hattest du (ihr)echt den eindruck das der Royal Teddy nicht Spurstabil ist?
    Ich fahre einen Legend Pro in 191cm zur Zeit, und der ist Spurstabil. Meinem empfinden ist der Royal Teddy genauso Spurstabil wie mein Dynastar. Was die Schwungauslösung betrifft habe ich auch kein Problem gehabt. Das berühmte "Flattern" bei hohem Speed habe ich auch nicht gehabt...Währe Cool wenn noch jemand anders den Amplid getestet hat, vielleicht seit ihr ein "Montagsmodell" gefahren

    @AndreasCH:
    Kannst mir das mal bitte erklären?
    Go Ski!

  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    bin den rt auch gefahren ... auch gestern und auch in mürren wie der chris. Der Ski ist gut wenn es tief und unverspurt ist. Sobald es härter wird oder die ein oder andere Spur zu kreuzen war rennt das Ding direkt jeder Ritze hinterher. Auf der Piste lässt er sich fast prinzipiell nicht dahin steuern wo man ihn hin haben will, es fehlt ein ausgewogener Sidecut. Flex ist nicht sehr stimmig, eher auf der weichen Seite und mir kommt er fast progressiv vor, das geht halt gar nicht. Geflattert hat er zwar nicht, aber wenn ein Ski nicht gerade aus fährt dann ist das eher nebensächlich.
    Würde mir den Ski niemals kaufen, auch wenn das Design noch so toll ist.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Jeez! Ich weiß das klingt wie ein Marketingvertreter, aber ich hab gesagt das ich mit dem Ski jederzeit ein € Stück treffen würde so präzise wie ich den Ski gelenkt habe (Ich hab aber echt nichts mit Amplid zutun ). Ich bin auch durchs verspurte Gelände gefahren, klar das man da ein anderes verhalten hat als im Neuschnee, aber selbst dort war es kein wirkliches Problem. Klar der Legend Pro ist da kompromissloser der shreddet alles wenns nicht zu Tief ist und der Speed passt.
    Langsam macht mich das echt neugierig warum unsere meinungen so auseinandergehen? Oder seit ihr etwa das Amlpid Snowboard gefahren Sorry das mußte einfach sein...
    Ernsthaft wer noch eine meinung zum RT hat bitte Posten. langsam komm ich mir ziemlich alleine vor.

    Grüße
    Go Ski!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Eischoll
    Beiträge
    63

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    hi,

    die meinungen gehen ja mächtig auseinander,merkwürdig auch das der ski im aktuellen skiing-heft-test,keine schwächen gezeigt hat.
    habe jetzt einen testski in 191cm. bestellt.

    bin ja sehr gespannt...

    danke für eure meinungen.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Zitat Zitat von dreamwave
    merkwürdig auch das der ski im aktuellen skiing-heft-test,keine schwächen gezeigt hat.
    naja, da steht eigentlich bei jedem ski nur gutes. des is eher ne charakterisierung als ntest.

  17. #17

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Zitat Zitat von dreamwave
    merkwürdig auch das der ski im aktuellen skiing-heft-test,keine schwächen gezeigt hat.
    krk krk krk
    ja merkwürdig auch. Und das in einem total unabhängigen Ski Magazin Test. da werden doch sonst STÄNDIG Ski verrissen, und das in allen Skiblättchen



    merkwürdig auch, dass die photos und die üblen Texte(sonst würde das ja gar nicht auffallen wenn man sich nicht immer so aufregen würde ) auch nur von den selben 3 einhalb semibegabten burschen stammen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    ja in der selben skiing steht auch noch ein fetter bericht über die amplid crew, sick shit it is, yeah und deshalb ist das auch ein perfekter schi alder!

    ich will ja jetzt nicht irgendjemanden da verreisen aber nein.... ach scheiß drauf ist mir doch wurscht! schi immer selber testen nicht nur zeitung lesen und kaufen
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    ist von euch schon mal jmd den teddy bear+den k2 mad'n ak gefahren?
    mich wuerde mal der vergleich diesa beiden skis interessieren, da i selbst den ak als allmountain ski+auf piste benutze, da er wenigstens noch kante hat+i mit ihm wunderbar zurecht komme. frage nur, da ihr ja meist eher auf haertere ski steht+naja.. +der ak ja auch ein eher ziemlich weicher genosse ist.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: meinung/erfahrungen zu amplid royal teddy

    Zitat Zitat von dreamwave
    merkwürdig auch das der ski im aktuellen skiing-heft-test,keine schwächen gezeigt hat.
    dies mein lieberfreund ist tatsächlich merkwürdig. evtl hilft es dir ja wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst dass in gleichem heft ein artikelüber die marke ist, ebenso wie eine fette werbeanzeige die soweit ich das im kopf hab um 3000-5000.- (check .bdverlag.de oder so) kostet. und die werden sicher nciht in nem heftl werben wenn 2 seiten vorher ihr ski zerrissen wird, nuja.merkwürdig ist das eigentlich nicht..
    bin beide schon gefahren. der ak ist aber schon ne weile her. der teddy ist härter aber vom flex her immer noch recht weich. bzw mitteltriffts eher. wobei hinten ähnlich weich wie vorne. also kein riding ski, sodnern mehr cruisen und fakie im powder dings. wie gesagt der flex war einfach kacke. nciht wegen dem weichen (auch ein pocketrocket und madn sind ja witzig zum fahren und können spass machen) sondern wegen der kacke an sich
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •