Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Gerüchteküche Saison 15/16

  1. #1
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard Gerüchteküche Saison 15/16

    Na dann mal los:
    Scott testet an einem speziellen Freerideskistock. Robustes Allurohr mit ca. 30mm, mit auf Knopfdruck ratzfatz verlängerbar um ca. 20cm um im flachen beim Schieben mehr Bumms zu haben. Das ganze in sehr leicht und denoch robust.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    89

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Naja das ganze System wurde ja quasi schon auf der ISPO dieses Jahr vorgestellt. Allerdings als kurzer Stock für den Park und wird wohl zur kommenden Saison verfügbar sein. Hab au no irgendwo ein Foto rumliegen, falls erwünscht.

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    airbags (ähnlich den bd) von arcteryx.
    anscheinend arbeiten mehrere große bindungshersteller an tech-bindungen (marker, salomon)...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    2. Jahre. im. voraus.
    Hm.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Naja das von nächster Saison ist alles schon raus, 15/16 wird jetzt grade entwickelt.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard Gerüchteküche Saison 15/16

    22designs entwickelt gerade eine ntn Bindung, welche sich durch das eigengewicht schließt und nicht mehr extra verschlossen werden muss. anscheinend in Zudammenarbeit mit Rottefella.
    Die Performance soll vom Druckaufbau ähnlich der Vice sein.
    aber frühestens Saison 15/16 wie es ausschaut...

    Sent from my RunboX5-W using Forum Fiend v1.1.7.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Weiß
    Beiträge
    58

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Hier Bilder und Video vom Prototyp:
    http://www.earnyourturns.com/23105/2...oins-ntn-gang/
    Einsteigen durch drauf drücken. Mit einer wirklich widerstandslosen Tourenfunktion (bei den Rottefellas hast ja immer noch bissal Zug).
    Laut Telemarkfriends ist der Verkaufsstart für Herbst 2015 angesetzt.

    Außerdem arbeitet Scott anscheinend an der Verbesserung der gesamten Telemark-Schuh-Line im Bezug auf Gewicht und Walk-Mechanismus.
    Geändert von ThreeMeterSnow (18.02.2014 um 15:28 Uhr)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
    Naja das von nächster Saison ist alles schon raus, 15/16 wird jetzt grade entwickelt.
    Ist aber schon früh... aber es gibt ja schon genug neues Zeug, hätt ich jetzt ehrlich noch nicht erwartet.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von ThreeMeterSnow Beitrag anzeigen
    Außerdem arbeitet Scott anscheinend an der Verbesserung der gesamten Telemark-Schuh-Line im Bezug auf Gewicht und Walk-Mechanismus.
    Ich habe gehört vor allem auch an der Seitenstabilität. Bin gespannt, was hier kommt...

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Marker hat offiziell zugegeben, dass sie an einer Pin-Bindung arbeiten:
    http://www.wildsnow.com/13542/marker...nding-pintech/

    Sie behaupten, sie haben sie vom TÜV nach ISO 13992 für AT Skitourenbindungen zertifizieren lassen können.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Wäre ja was wenn Marker durch Sicherheit punktet

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Ich bin nicht sicher, dass eine ISO Zertifizierung gleichbedeutend mit Sicherheit ist. Alle anderen Marker Bindungen sind ja auch zertifiziert. Zwar nach Alpinbindungsstandard ISO 9462, aber gebracht hat's nur mässig viel
    Geändert von knut (29.07.2014 um 18:44 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    ich denke ausnahmsweise hat auch wer anders als ein alter hase hier einen angebracht sarkastischen beitrag erstellt.

    ich werd das ding erstmal nicht testen, auch wenns gratis vor die tür geliefert wird
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #14
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, dass eine ISO Zertifizierung gleichbedeutend mit Sicherheit ist. Alle anderen Marker Bindungen sind ja auch zertifiziert. Zwar nach Alpinbindungsstandard ISO 9462, aber gebracht hat's nur mässig viel
    Marker. Immer wieder Marker. Immer Marker = immer Scheiße. Ich würde es toll finden mal einen "History" Thread lesen zu können warum Marker eigentlich immer so scheisse ist...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    weil ihre Produkte fehlerhaft sind und die ausrichtung klar erzkapitalistisch angelegt ist. Dennoch oder gerade deshalb, sie sind klarer Marktführer mit 70% mittlerweile!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Marker. Immer wieder Marker. Immer Marker = immer Scheiße. Ich würde es toll finden mal einen "History" Thread lesen zu können warum Marker eigentlich immer so scheisse ist...
    steht alles x-fach hier im forum. und im vorgänger-forum. und in dessen vorgänger...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    steht alles x-fach hier im forum. und im vorgänger-forum. und in dessen vorgänger...

    freak~[&]
    Vielleicht sollte ich sagen, es wäre toll die besten Threads zu dieser epischen Frage als Link zu haben?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #18
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Hab heute gleich mit mehreren Leuten ein wenig gequatscht, folgendes kam dabei raus.

    Das Alpride System was diese Saison nur im Scott Rucksack verwendet wird, kommt ab nächster Saison auch bei einem weiteren Hersteller in die Rucksäcke. Welcher Hersteller das sein wird, konnte/wollte man mir nicht sagen. Irgendwie vermute ich die Amer Sports Group. Dazu gehören Salomon (würde mich echt wundern, wenn von Salomon nicht bald was kommt) und unter anderem auch Arcteryx. Würde ja schon passen, obwohl bei Arcteryx und Airbag immer von einem Akku-System gesprochen wird. Muss aber auch nicht sein, das Salomon und Arcteryx das selbe System verbauen. Hat jemand andere Ideen? Laut Scott-Mitarbeiter war Ortovox mal im Gespräch, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, nachdem die so gut mit ABS zusammenarbeiten.

    Des weiteren wird Salomon wohl nächste Saison eine Pinbindung rausbringen. Dies habe ich vom Atomic Mitarbeiter (Atomic gehört wiederum auch der Amer Sports Group an, weiss also, was bei Salomon geht).

    Dynafit wird ab nächster Saison sehr stark mit Fischer kooperieren (keine Überraschung). Fischer, welche im Moment im Tourensegment (vor allem im Race Bereich) noch mit ATK zusammenarbeiten, werden also ab nächster Saison Dynafit Bindungen verkaufen, ähnlich wie Völkl, K2, Line und Movement jetzt schon Marker verkaufen. Ob die Bindungen von Fischer gelabelt werden, weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Geändert von Mc4air (14.10.2014 um 13:18 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich sagen, es wäre toll die besten Threads zu dieser epischen Frage als Link zu haben?
    da gibt es so viel, das findet man auch mit der suche nicht so leicht. großes problem war der biotech-vorderbacken, der hat fehlauslösungen am laufenden band produziert. war u.a. in der marker free serie verbaut, ganz tolle bindungen^^ da sie gerade beim switch landen eigentlich immer ausgelöst haben sind auch sehr häufig die stopper abgebrochen.
    das unnütze big air pad haben sie auch erfunden. da sie nicht in der lage waren eine funktionierende vertikalauslösung am vorderbacken hinzubekommen haben sie dann die duke/jester vorderbacken entwickelt die garkeine vertikalauslösung mehr haben -> spitzenleistung.
    interessanterweise verkaufen die sich so gut, das andere hersteller das schon nachmachen, obwohl DIE eigentlich bessere vorderbacken hätten.
    dann gabs die allseits beliebte der instant-verreckâ„¢ funktion bei der ersten generation der duke, dann wieder bei der ersten generation der tour, da kommt so einiges zusammen.

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Das Alpride System was diese Saison nur im Scott Rucksack verwendet wird, kommt ab nächster Saison auch bei einem weiteren Hersteller in die Rucksäcke. Welcher Hersteller das sein wird, konnte/wollte man mir nicht sagen. Irgendwie vermute ich die Amer Sports Group. Dazu gehören Salomon (würde mich echt wundern, wenn von Salomon nicht bald was kommt) und unter anderem auch Arcteryx. Würde ja schon passen, obwohl bei Arcteryx und Airbag immer von einem Akku-System gesprochen wird. Muss aber auch nicht sein, das Salomon und Arcteryx das selbe System verbauen. Hat jemand andere Ideen? Laut Scott-Mitarbeiter war Ortovox mal im Gespräch, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, nachdem die so gut mit ABS zusammenarbeiten.
    ich kann mir da alles vorstellen, denke nicht das es jemand von amer sein muss. bin mir auch nicht sicher wie "gut" ortovox und abs zusammenarbeiten. nur weil die rucksäcke ganz gut sind heisst das ja noch nichts, bei solchen entscheidungen gehts doch eher ums (erwartete) geschäft.
    arcteryx plant soviel ich weiss airbagrucksäcke mit ventilatorsystem, also ähnlich/gleich bd. weiss aber nicht ob schon für nächste saison.

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Des weiteren wird Salomon wohl nächste Saison eine Pinbindung rausbringen. Dies habe ich vom Atomic Mitarbeiter (Atomic gehört wiederum auch der Amer Sports Group an, weiss also, was bei Salomon geht).
    hab ich auch schon öfters gehört, ganz sicher wäre ich mir noch nicht (würde aber auch stark davon ausgehen, notfalls halt der bei tech-bindungen beliebte midseason-release), prototypen die auf ski getestet werden gibt es aktuell wohl noch nicht.

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Dynafit wird ab nächster Saison sehr stark mit Fischer kooperieren (keine Überraschung). Fischer, welche im Moment im Tourensegment (vor allem im Race Bereich) noch mit ATK zusammenarbeiten, werden also ab nächster Saison Dynafit Bindungen verkaufen
    werden die dynafit ski dann auch von fischer gebaut? oder ist eine starke kooperation bei dir nur der vertrieb? kann mir kaum vorstellen das die ihre produktion mal eben komplett umziehen, hab aber auch schon gehört das man da aktuell nicht so 100% zufrieden ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #20
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ich kann mir da alles vorstellen, denke nicht das es jemand von amer sein muss.
    Klar, seh ich genauso, aber es würde gerade so passen, da Salomon ganz sicher auch noch was bringen wird.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    bin mir auch nicht sicher wie "gut" ortovox und abs zusammenarbeiten. nur weil die rucksäcke ganz gut sind heisst das ja noch nichts, bei solchen entscheidungen gehts doch eher ums (erwartete) geschäft.
    Hier bin ich mir fast sicher, dass die Zusammenarbeit gut ist. Zumindest behaupten das Ortovox Mitarbeiter Ausserdem verkaufen die sich so gut, dass ich mir einen Wechsel auf ein neues System nur schlecht vorstellen kann. Aber stimmt schon, you never know.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    arcteryx plant soviel ich weiss airbagrucksäcke mit ventilatorsystem, also ähnlich/gleich bd. weiss aber nicht ob schon für nächste saison.
    Das habe ich auch schon öfters gelesen, aber immer nur hier im Forum. Wenn jeder wiederholt was er hier gelesen hat, brodelt die Gerüchteküche schnell mal stäker Weisst du genaueres? Evtl. von anderen Quellen als hier?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    hab ich auch schon öfters gehört, ganz sicher wäre ich mir noch nicht (würde aber auch stark davon ausgehen, notfalls halt der bei tech-bindungen beliebte midseason-release), prototypen die auf ski getestet werden gibt es aktuell wohl noch nicht.
    Hoffen wir mal, dass das mit dem Mid-Season Release nichts wird. Spätestens an der ISPO wissen wir mehr Wobei ich bei der Pinbindung genau gleich denke wie beim Airbag. Lange kanns nicht mehr gehen, bis Salomon was bringt.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    werden die dynafit ski dann auch von fischer gebaut?
    Soweit habe ich da ehrlich gesagt nicht nachgefragt. Von der Unzufriedenheit wusste ich nichts. Man sagte mir nur, dass Dynafit in Österreich (oder Italien? Bin mir nicht mehr sicher), bereits von Fischer vertrieben wird. Da ist also eine gewisse Kooperation bereits vorhanden. Fischer produziert ja wenn ich mich nicht täusche auch schon für mehrere andere Skihersteller? Denkbar wäre es also, wobei ich mich da jetzt verdammt weit aus dem Fenster lehne, davon hat man mir wirklich nichts gesagt.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche Saison 14/15
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 17:13
  2. Gerüchteküche 10/11
    Von Deep2 im Forum Ski
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:40
  3. Gerüchteküche saison 09/10
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:47
  4. gerüchteküche saison 08/09
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:42
  5. Gerüchteküche für die Saison 07/08
    Von Zorro im Forum Ski
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 16:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •