Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 317

Thema: Gerüchteküche Saison 15/16

  1. #161
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zwei Fragen.

    1. Warum hat der n'Loch hinten im Raven?
    2. Was hat der da für ne Bindung aufm Raven?

    Name: hoji.jpg
Views: 205
Size: 76.5 KB
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  2. #162
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    loch vmtl. durchgebohrt für felle, bindung ist ein verleih radical hinterbacken mit superlite top, vorderbacken erkenne ich nicht genau, sieht aber nach radical aus.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #163
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Die Felle würd ich bestimmt nicht kaufen, wenn die n'Loch im Ski erfordern
    Als ich mit ihm fahren konnte, hatte er die gelabelten 4FRNT Felle dabei, welche eigentlich High Trail sind. Von denen und auch von niemand anderem wäre mir eine Fellhalterung bekannt, welche ein Loch im Ski voraussetzt.

    Den Hinterbacken hab ich mir schon fast so gedacht, das würde dann auch den komischen Vorderbacken erklären.
    Vermutlich gings da um einen nicht zu steilen Vorlagewinkel der Bindung.

    Name: hojii.jpg
Views: 166
Size: 42.1 KB
    Ist ja auch bekannt, dass Hoji gerne mit Material experimentiert.
    Was diese Bindungskombi aber für einen Sinn macht, erschliesst sich mir nicht
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  4. #164
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Verdammt, jetzt weiß ich mal wieder nich welchen Schuh ich kaufen soll warten auf den khion oder doch wie geplant den aktuellen vulcan
    Aber ich hatte ja gehofft das sie irgendwie dieses kack powerinsert der beast verändert integrieren das man den Schuh wieder für alle Bindungen her nehmen kann
    Geändert von Lillrisch (14.01.2015 um 23:27 Uhr)

  5. #165
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Edit: Hier stand Quatsch.
    Geändert von LemonySnicket (15.01.2015 um 07:02 Uhr) Grund: Hier stand Quatsch.

  6. #166
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    http://4frnt.com/pages/team

    Neues Kye Petersen Promodel von 4frnt den Shape kann man schonmal erahnen wennn er es denn ist...

  7. #167
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Endlich mal wieder ein richtiges Gerücht.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  8. #168
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt weiß ich mal wieder nich welchen Schuh ich kaufen soll warten auf den khion oder doch wie geplant den aktuellen vulcan
    Aber ich hatte ja gehofft das sie irgendwie dieses kack powerinsert der beast verändert integrieren das man den Schuh wieder für alle Bindungen her nehmen kann
    Ich glaube das sind 2 ganz unterschiedliche Schuhe. Es ist halt noch schwer abzuschätzen, was der khion wirklich kann und ob er brauchbar ist. Lesen tut man von tendenziell weicher als der vulcan, dafür aber ein vernünftiger flex. Ich bin nicht so schwer und groß und hab den Vulcan erster Generation, da fehlt ihm der Anschlag der beim mercury direkt im Schaft integriert ist (edit: bei der zweiten Generation ist das nur geschraubt und kann man mal rausschrauben und probieren, wie sich der unterschied anfühlt). Ich fahre zumeist ohne extra Zunge und finde das sehr angenehm. Gerade eben hab ich sogar für einen Trip nach Japan! (sig!) eine beast auf ein powderboard montiert, um nur einen Schuh mitnehmen zu müssen. Du siehst, ich finde den Vulcan für so ziemlich alles und mein (nicht)können fast perfekt.

    dRu
    Geändert von dru (15.01.2015 um 10:19 Uhr)

  9. #169
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Pah powderboards in Japan...



    ...One for the Stoke!

    BTT: Hab nirgendwo so viele Powboards mit Tourenbindung gesehen wie dort. Fast alle aber mit vertivals und Tourenlatschen.

    BTRT: Der Schuh sieht ja nach ähnlicher Ausrichtung wie der BD Quadrant aus, oder liege ich ganz daneben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Thunaroll.jpg  
    Geändert von Kartoffelstampfer (16.01.2015 um 07:48 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  10. #170
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Ich glaube das sind 2 ganz unterschiedliche Schuhe. Es ist halt noch schwer abzuschätzen, was der khion wirklich kann und ob er brauchbar ist. Lesen tut man von tendenziell weicher als der vulcan, dafür aber ein vernünftiger flex. Ich bin nicht so schwer und groß und hab den Vulcan erster Generation, da fehlt ihm der Anschlag der beim mercury direkt im Schaft integriert ist (edit: bei der zweiten Generation ist das nur geschraubt und kann man mal rausschrauben und probieren, wie sich der unterschied anfühlt). Ich fahre zumeist ohne extra Zunge und finde das sehr angenehm. Gerade eben hab ich sogar für einen Trip nach Japan! (sig!) eine beast auf ein powderboard montiert, um nur einen Schuh mitnehmen zu müssen. Du siehst, ich finde den Vulcan für so ziemlich alles und mein (nicht)können fast perfekt.

    dRu
    Rein optisch würde ich den Khion irgendwo beim Maestrale RS einordnen. Wird sich aber zeigen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #171
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    Hatte jemand schonmal die Möglichkeit die Schuppenfelle von Fischer zu testen und kann dazu was sagen?

  12. #172
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von freewolf Beitrag anzeigen
    http://4frnt.com/pages/team

    Neues Kye Petersen Promodel von 4frnt den Shape kann man schonmal erahnen wennn er es denn ist...
    Kann zwar die Sprache (Norwegisch?) nicht, aber sicher mal einige Infos zum neuen 4FRNT KYE

    http://www.friflyt.no/Ski/4frnts-nye-KYE

    + Googletranslate (https://translate.google.com/transla...-text=&act=url)
    Geändert von Basteli (15.01.2015 um 23:07 Uhr)

  13. #173
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16



    Hier sieht man die Salomon Bindung sehr gut. Wie bereits im Philosophie Thread gesagt, neu erfinden kann man die Bindung nicht mehr. Nichts wahnsinnig überraschendes dabei.
    Beim TLT6 Klon soll es sich um einen 110er Flex handeln. Glaub ich mal nicht
    Geändert von Mc4air (15.01.2015 um 23:45 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  14. #174
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Naja das mit dem Neuerfinden geht schon, will nur keiner machen ... Ist ja einfacher das ausgelaufene Dynafit Patent zu nutzen. Das es nicht das Beste ist, weiß man ja eigentlich eh...

  15. #175
    Freeskier Avatar von nikname
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    158

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    http://randosaigai.com/incoming.html

    Noch einige interessante Infos zu den Atomic und Salomon Neuheiten. Macht schon einen brauchbaren Eindruck. Hätte ich mir nicht gerade einen TLT6 geholt, würde ich auf jeden Fall mal einen anprobieren!

  16. #176
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    https://www.wildsnow.com/15446/scott...mos-2015-2016/

    Der Scott Superguide sieht mal verdammt nice aus. Der Cosmos ist schon n'geiler Schuh. Wenn jetzt der Superguide darauf aufbaut, aber durch Carbon ein wenig härter wird, wäre der der Shit!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #177
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Rein optisch würde ich den Khion irgendwo beim Maestrale RS einordnen. Wird sich aber zeigen.
    meiner meinung nach überhaupt nicht vergleichbar. der maestrale hat das typische konzept eines modernen tourenschuhs, d.h. flex kommt praktisch nur vom hinteren schaft. das ermöglicht sehr harte schuhe bei geringem gewicht und guter schaftrotation, hat aber den nachteil das der flex auch absolut tourenschuhmäßig verläuft, das heisst minmal degressiv, während man (vor allem wenn man 3-teilige schuhe gewöhnt ist) eigentlich einen stark progressiven flex haben möchte.
    vulcan/mercury (und im prinzip auch die tlts und konsorten) bauen darauf auf, setzen aber durch die herausnehmbare zunge noch einen drauf. da die eben beim aufsteigen herausgenommen werden kann, kann sie im gegensatz zu typischen schuhen wie (maestrale, spectre etc.) was zum flex beitragen. trotzdem kommt der flex hauptsächlich vom schaft.
    der khion ist ein eigenes konzept. man hat einen neuen designer bei dynafit (er kommt auch in dem video vor), der offensichtlich ein paar neue ideen hatte. der schuh ist ja eher eine overlap-konstruktion, d.h. der flex kommt vom gesamten schuh. daher auch die flex-stopper, die man bei der konstruktion braucht um den unteren teil der schale mit einzubeziehen. wie gut das ganze funktioniert hängt von der umsetzung des gehmodus bzw. dessen arretierung ab, ich hab im sommer in südamerika nen prototypen eine sehr interessanten "fliessenden" arretierung gesehen, der in einem vulcan verbaut war. sieht mir fast so aus als ob das in dem khion drin ist (sah allerdings noch sehr prototypenhaft aus, ob das schon finalisiert wurde? wird man ja bald wissen). in der theorie würde das wohl wirklich einen alpinschuhartigen, progressiven flex ermöglichen, wenn es denn funktioniert. auch möglich ist, das der flex bis zu einem bestimmten punkt leicht progressiv verläuft und dann plötzlich auf betonwand wechselt. ich stelle mir sehr schwer vor das gut zu designen, aber ich muss das ja auch nicht machen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #178
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Ich hab nie behauptet, dass die vergleichbar wären
    Meinte damit nur, dass ich die etwa in die gleiche Kategorie einordnen würde. Also abfahrtsorientiertes Tourengehen - bzw. Freetouring.
    Dass die bauartbedingt ein völlig unterschiedliches Flexverhalten aufweisen bezweifelt keiner.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #179
    Freeskier
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    276

    Standard Gerüchteküche Saison 15/16

    Name: 
Views: 
Size: 0.0 KBName: 
Views: 
Size: 0.0 KBName: 
Views: 
Size: 0.0 KB


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  20. #180
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 15/16

    Line = Krass
    Völkl = Volkshochschule
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche Saison 14/15
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 16:13
  2. Gerüchteküche 10/11
    Von Deep2 im Forum Ski
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:40
  3. Gerüchteküche saison 09/10
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:47
  4. gerüchteküche saison 08/09
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:42
  5. Gerüchteküche für die Saison 07/08
    Von Zorro im Forum Ski
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •