Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ski für meine Frau

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard Ski für meine Frau

    Hallo,

    ich suche einen Ski für meine Frau. Nachdem sie mich ein bischen belächelt hat, dass ich mir ein Freerider geholt habe, möchte sie jetzt, wo sie den Ski gesehen hat, auch einen haben (ja ja so ist sie ). Sie ist 1,67m groß und wiegt ca. 63 kg. Sie fährt wirklich gut. Mit ihren SL Carvern brettert sie schon hefftig durchs BC. Der Ski soll zwar auch auf der Piste zu fahren sein, Hauptschwerpunkt liegt im BC (kein Park). Welche Ski würdet ihr empfehlen? Und welche Länge? Was sagt ihr z.B. zum Rosssignol Bandit 3 - vielleicht schon zu schmal?

    Bis dann
    Daschauher
    &quotie Fakten zu ignorieren, macht sie nicht weniger wahr."

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Nimm den Rangi den Romeo verkauft, evt. den Gotama.

    EDIT1

    Ich habe den für meine Frau gekauft, die ist 163, aber nur 51 kg, der Romeo hatte den für seine kleien, zierliche Frau und der Gotama hat den IMHO auch für seine gekauft.

    EDIT2

    Der Gotama wäre auch eine Option. lass Dich von der Länge nicht schocken, es bleibt wenig reelle Kante übrig
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Von der Länge schocken lassen? Ich dachte sowieso an bis zu 10 cm über Körpergröße. Früher ist sie ja auch einen Renntiger um 190 cm gefahren. Jetzt kann man wahrscheinlich Renntiger nicht mit Freerider vergleichen, aber etwas länger kann es doch schon sein für Tiefschnee, oder? Der Preis für den Gotama ist sicherlich berechtigt, übersteigt aber unser Budget, der Fischer erscheint mir ein bischen kurz?
    &quotie Fakten zu ignorieren, macht sie nicht weniger wahr."

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ski für meine Frau

    der rangi ist für hauptsächlich bc und jemanden der gut fährt sicher nix.
    von rossignol weniger den b3, eher nen b4 (ist allerdings fast ebensoteuer wie ein gotama) (oder halt nen b3 aus der saison 04/05, das ist der b4) das ist eigentlich ein schöner ski für leichte personen die aber trotzdem gut skifahren können.
    eine billigere option wäre sicher einer der blizzards (9.2, titan xxl, titan9, ist es alles derselbe, zumindest in der langen länge) die sind eigentlich auch eher gutmütig, nur suptle hat seinen zerbrochen...
    ich würd mal auf jedenfall nen ski aus diesem bereich empfehlen, also bisschen über 90mm in der mitte, kein twintip und nicht allzu weich. weitere kandidaten wören noch der k2 apache outlaw, kneissl tanker und dynastar legend 8800 wobei die alle schon härter sind...

    freak~[&]

    ps. achja, am besten testen^^
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Den Gotama gibts doch beim Sport-Conrad in den kleinen Längen (und alten Modellen) noch für 200 €, oder sind die schon alle weg?

  6. #6
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Ski für meine Frau


    Zitat Zitat von Daschauher
    übersteigt aber unser Budget, der Fischer erscheint mir ein bischen kurz?
    Wie hoch ist denn euer Budget?
    Und zum Rangi kann ich nur sagen das meine Freundin mit dem eigentlich gut zurecht kommt. Sie ist 169 cm und hat 50 kg und hat mit der Länge eigentlich keine Probleme.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Hab gerade mal nachgeschaut, den Gotama 04/05 gibts beim Conrad noch in 168 cm für 200 € und den 05/06 in 176 cm für 350 €. Beide auch als Sets zu haben.
    Sonst empfehle ich ja gerne meinen Scratch BC . Ich denke von der Preisleistung mit einer der Besten. Bei reinen Freeridern wirds sicherlich schwer was in den unteren Preiskategorien zu finden.

    Und noch ein HOCH auf kranke Professoren

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Danke Jungs für Eure Hilfe. Nun hat meine Frau schon zugeschlagen.
    @Romeo
    Unser Budget ist nun wirklich nicht groß.Da müßtest Du den Gotama ja schon fast verschenken (ca. 1/4 - 1/3 weniger). Den Fischer wollte meine Frau nicht.

    Jetzt kann ich nur noch sagen "Arlberg wir kommen"

    Bis zum nächsten Mal
    Daschauher
    &quotie Fakten zu ignorieren, macht sie nicht weniger wahr."

  9. #9
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Zitat Zitat von Daschauher
    Danke Jungs für Eure Hilfe. Nun hat meine Frau schon zugeschlagen.
    Ja und? Hat das Kind einen Namen?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Zitat Zitat von freeriderin
    Ja und? Hat das Kind einen Namen?
    Jau, hat es - sie hat sich für einen Gotama entschieden (Sport Conrad). Bei der Skilänge wollte sie aber nicht wesentlich über Körpergröße hinaus (168cm). Tja, da habe ich mich wohl im Post oben ein bischen zuuu weit rausgelegt .Außerdem meinte sie, sie sei nur 1,66 m groß.

    @Jamaiko
    Danke für den Tip
    &quotie Fakten zu ignorieren, macht sie nicht weniger wahr."

  11. #11
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: Ski für meine Frau

    Gute Entscheidung, große Ski für große Mädchen



    (ok, er steht auf meinem Fuß )

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •