Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Harter Freerider

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    13

    Standard Harter Freerider

    Nachdem ich in meinem letzten Thread erfahren habe, dass ich mir lieber nen schmalen Freerider als einen Offpiste-Ski holen sollte wollte ich nochmal eure meinung zu den vorschlägen hören.
    Der Ski sollte am besten mit Titanal sein damit er noch halbwegs ordentlich auf der piste funktioniert. Verteilung: 1/4 Piste - 3/4 Gelände
    Falls nicht zumindest nen harten Flex.

    Vorschläge:

    Völkl Katana --> 19x
    K2 Annex --> 19x
    Black Diamond --> 19x
    Blizzard Cochise --> 19x

    Ist der unterschied zu freeridern mit Tail Rocker wirklich so groß wie manchmal behauptet wird, was die Drehfreudigkeit angeht ?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Harter Freerider

    Moment bibby pro, Line influence 115
    Nicht ganz so hart könnte aber in dein beuteschema passen Black crows nocta .
    Der Unterschied liegt in deiner Fahrweise old oder News school. Bei letzterem denke ich ja.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Harter Freerider

    völkl kantana oder sidestash, letzterer ist der vorgänger vom annex hat ein bischen weniger Rocker. Den habe ich und absolut top. auf einer eisigern piste hat er natürlich seine nachteile, aber sonst in allen bedingungen klasse. wegen der länge würde ich aber aupassen, in langer länge fährt er sich nicht so leicht bei engen schwüngen.
    (bei bittl und co gibts den glaub ich grad ...;9
    annex wird sich ähnlich verhalten

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Harter Freerider

    Katana. Das Ding macht alles. Ich bin nach zwei Jahren (nach anfänglichen Problemen) immer mehr begeistert von dem Ski.

    Den Dynastar Cham 107 kann ich dir auch empfehlen. Braucht eine kurze Eingewöhnungsphase, aber dann ist er super.
    Etwas anfällig bei sehr zerfahrenen Bedingungen, da er hier etwas mehr Druck braucht um nicht die Spur zu verlieren bzw. der anderen zu folgen. Lässt sich dafür auf der Piste unglaublich gut carven. Und nicht nur das übliche und notwendige "vom Lift zum Powderhang und wieder zurück zum Lift" sondern so, dass ich heute nen richtig spaßigen Tag auf der Piste mit dem Teil hatte.
    Soll für nächstes Jahr in einer 117er Mittelbreite kommen. Ich glaub das wär auch etwas für dich.

    Aber ganz ehrlich, ich sags immer wieder: Ich bin mir recht sicher, dass dich keiner der Ski enttäuschen wird. Auch der Cochise oder der K2 haben eine Menge zufriedener Besitzer und positive Reviews.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 21:33
  2. [Suche] Freerider
    Von Raschko Bulgert im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:19
  3. [Biete] APO Freerider
    Von dbc-teamchef im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:21
  4. [Suche] Freerider um 170 cm
    Von Buddy im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:01
  5. harter Parkski
    Von Vinci im Forum Ski
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 17:37

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •