Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

  1. #21

    Standard AW: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    ...das wir größere powder massen als je zuvor kriegen, werden wir sie uns mit tausenden afrikanischer flüchtlinge tilen müssen. Aber unschönes thema sowas..
    Viel mehr Angst als vor Sonnenbadenden Afrikanern habe ich vor unseren Norddeutschen Artverwandten... Die können angeblich sogar auf brettern Hänge runter rutschen

  2. #22
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    jaaa ber die sind ja shcon längst bei euch angekommen

    ich zähle mich leider auch zu der spezies.. schande über mein haupt, aber leider können nicht alle in den bergen leben. Und ja, leider sind die meisten meiner volksleute gaper. Blde sache sowas, aber der harz ist leider doch nicht hoch genug
    "When in doubt, straighten em out."

  3. #23

    Standard AW: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    Hahaha, ich muss gestehen, dass auch ich eindeutig kein süddeutscher bin Bei uns zählen Kohle und Stahl mehr als Flocken und Flundern.
    Aber mal ehrlich: Tief in unserem Herzen sind wir doch alle ein bisschen alpenländisch

  4. #24
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    nene, da kann ich dich beruigen. Meine äusserung war wohl nicht ganz verständlich geschrieben, passiert mir öfters mal. Damit habe ich das gegenteil gemeint, nämlich zu der theorie das es wieder kälter werden könnte (Bl4ckscreen). Zu dieser habe ich gemeint das sie eh schelcht fundiert ist, auch wenn es eben schön wäre. Die befunde sind zum aktuellen standpunkt ja recht eindeutig wie du selbst beschreibst. Also um böse nachrede vorzubeugen Ich selbst bin keineswegs ein verleugner des klimawandels.
    Ups, na dann sorry. Das hab ich nicht wirklich rausgelesen und glei losgeschossen...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  5. #25
    DeletedUser2613
    Gast

    Standard AW: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    Diese Oszillation aber macht die Kraft aus, mit der der Atlantik unser Wetter bestimmt. Schwächelt sie, sind wir nicht mehr dem milden Meeresklima, sondern dem extremen Kontinentalklima aus östlicher Richtung ausgesetzt: Im Sommer heiß, im Winter eiskalt.
    Angenommen das sollte eintreffen, dann wird es zwar im Winter kälter, aber Kontinentalklima bedeutet geringe Niederschläge - kalte trockene Luft bringt leider nicht den erwünschten Powder.

  6. #26
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    Zitat Zitat von wirthlar Beitrag anzeigen
    Angenommen das sollte eintreffen, dann wird es zwar im Winter kälter, aber Kontinentalklima bedeutet geringe Niederschläge - kalte trockene Luft bringt leider nicht den erwünschten Powder.
    so schauts leider aus!
    wenns wirklich sooo kalt wird ham wir ja vll glück und bis dahin gibts dann powder aus der beschneiungsanlage und ne flächendeckende beschneiung der alpen als geoengineering maßnahme zur erhöhung der albedo und umkehrung des klimawandels! siiick!!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #27
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard AW: Geht das Thema Freestyle und Park zurück?

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    dazu kommt noch das dass freeride fahren ja rein comerziell viel ergiebiger ist. Also mer ausrüstung (ABS&co), reise möglichkeiten oder Heli skiing. Alles super einnahme quellen die es im freestyle bereich weniger gibt. Man sieht ja allein bei materiealkosten der ski den vergleich..
    Und mehr als nen paar XXL hemdchen kann man dazu nicht verkaufen, im vergleich dan aber die freerider mit nordischen designer jäckchen bestücken von der ein park fahrer mehere saisons durchfahren könnte. Freeride wird ja wie Doc gesagt hat immer populärer durch medien und film, und gleichszietig für immer mehr leute zugägnlich-> nimmt zu/park bleibt in etwa gleich
    stimmt, und im übrigen ist ein park ein großer mehraufwand im vergleich zu einer normalen piste. beim powdern ist genau das gegenteil der fall, noch weniger aufwand, da man eigentlich nix dafür tun muss, außer auf genug schnee zu hoffen ;-)
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Einsteiger Set Freestyle/Park
    Von kautschi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:29
  2. Snowpulse ruft Kartuschen 1. Generation zurück
    Von Jari im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 00:42
  4. [TR] Hin und wieder zurück - der Mutteristock
    Von knut im Forum Summertime
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:42
  5. monoski ist zurück..
    Von greg im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 18:11

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •