Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: EBay

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard EBay

    Hat von euch schon mal wer einen günstigen Ski auf ebay abgestaubt? Mir kommt vor, dass die meisten da relativ teuer weggehen.

    Ausserdem kommt mir irgendwie vor dass die Shops teilweise auf ihre eigenen Angebote mitbieten, wenn der Preis nicht vom Fleck kommt.

    bleh :<

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: EBay

    Sanouk mit Bindung 113€

    Rangi ohne Bindung 130€

    Passt schon
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: EBay

    und wie isses mit dem Schanouk aus irland



    Mfg mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: EBay

    fujative für 150 ohne bindung

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: EBay

    Zitat Zitat von Pippi
    Ausserdem kommt mir irgendwie vor dass die Shops teilweise auf ihre eigenen Angebote mitbieten, wenn der Preis nicht vom Fleck kommt.

    bleh :<
    Da gibt es einige hier, die das vermuten. Such mal unter den Ebaynamen, von Deienn Verdachtsmoment hier im Forum.

    Und Shanok? Gibt es nicht mehr, ist ein Einzelstück, brauch man nicht auf Ebay zu suchen.

    EDIT: Fujative gab es für 130€ neu im bikemaxx, frag den Professor
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: EBay

    legend pro neu für 299 ohne bindung
    fischer rangi neu 127 neu ohne bindung

    allerdings eben immer plus versand.
    im laden gibts das nie so günstig..

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: EBay

    naja, aber so richtige schnäppchen sind sehr selten geworden.
    und manche shops bieten ihr sach definitiv hoch. hatte da mal bisschen rumgestöbert, mittlerweile hab ichs aber gelassen.
    generell gilt: man kann schnäppchen machen, aber man kann halt net sagen: "ok ich will nen karma" (oder sonst ein populäres modell) und dann au eins chnäppchen warten. das wird meist nix...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: EBay

    am ehesten wenn man im sommer mal reinschaut. da kann schon sein, dass ein shop noch irgendwas im keller findet und das reinstellt. mit glück bleibt unentdeckt...

    das mit dem hochbieten is für meine begriffe definitiv und kein geheimnis

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: EBay

    In Ebay kann man schon Schnäppchen machen.

    Fischer Watea ( T-Stix)neu 200 Euro.
    Salomon Pocket Rocket mit s912 neu 235 Euro :P.

    Das wichtige ist das man Zeit hat . Einfach mal sagen heute kaufe ich mir einen Ski in Ebay ist schlecht. Geduldig muss man sein und dann offenbart sich plötzlich doch so manches Schnäppchen.
    Die Bekannten Shops die auf der Blattform viel anbieten, bieten sicherlich ihre Ware hoch. Nur manchmal scheint es so als versäumen sie es :P rechzeitig an der richtigen Stelle zu sein.
    Viele Preise bei Ebay bekommt man mit ein wenig Geschick auch in Skiläden/Sportfachgeschäften. Zudem muss man in Ebay kaufen was kommt. Da darf man nicht wählerisch sein wenn man z.B einen Breitski kauft .
    Leider stellen immer mehr Anbieter ihre Ski so ein, dass ihr Material in den Abendstunden abläuft. Nach 21 Uhr wird geboten wie die Wahnsinnigen.
    In den Topzeiten wie Vormittags oder Mittags um 13 Uhr wird leider zu wenig angeboten ...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: EBay

    Ja, bei den t-stix juckts mich schon..

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: EBay

    Grade nen T-Stix für 205€ weggegangen.

    Aber richtige Knallerschnäppchen findet man eigentlich kaum, wenn man auf die Ski noch eine gscheite Bindung draufrechnet (und eventuell Montage bzw. spätestens für den Auslösecheck geh ich dann eh zum Fachmann um die Ecke) kommt man auch auf Preise die einem Läden machen können. Plus Support.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: EBay

    da hast schon recht... wenn ich mir jetzt überlege ich krieg bei ebay den ski xy zu 50% vom vk (wozu ich ja schon glück haben muss) dann zahl ich zb 250.- (plus ~15.- versand) statt 500.-, dazu dann die bindung für 70% vom vk (da gibts gute selten wirklich billig) also für etwa für 105.- (plus ~5.- versand) statt 150.- lasse das dann beim shop um die ecke für 25.- montieren, dann komm ich auf 400.- wenn ich glück hab. beim händler meines vertrauens würd ich auf den vk von 650 mindestens 25% bekommen, evtl sogar 30% also käme ich auf etwa 490.- aber inklusive garantie&service vor ort (oft kann man auch nen gutschein für den nächsten komplettservice rausschlagen), der möglichkeit den ski zu testen (und überhaupt erstmal anzufassen) sowie ner (hoffentlich) anständigen beratung. bindungsmontage und einstellen sind natürlich auch umsonst...

    tja, was lernen wir daraus?
    -> support your local dealer...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: EBay

    Ich hab vorigen April den Kneissl-Tanker für 160 EUR (plus ca. 10 EUR Porto) ersteigert (bei Skibase Arlberg). Ich denke schon, dass das ein halbwegs guter Preis war (die Wochen zuvor war der Preis der Tanker eher um die 200 EUR auf e-bay). Aber man muss wirklich Geduld haben und kann halt kaum auf seine Wunschmarke hoffen ...

    Im Moment muss ich mich zurückhalten, sonst kauf ich auch noch einen alten Gotama beim Sport-Conrad

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: EBay

    dein tanker war auch nur so billig weil er zu kurz ist. genauso wie die sport-conrad gotamas. was willst du mit noch mehr solchen kinderskiern?^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: EBay

    also stimmt schon dass bei ebay die schnäppchen echt selten geworden sind...
    aber wenn man raritäten und diese am besten noch im sommer oder am ende der saison sucht wird man schon noch fündig, hab z.b. nen völkl explosive (in 190..) in ungefähr 2 tage gefahren (wirklich wie neu) und 14er marker free für 125€ abgestaubt, allein die bindung würde eigentlich schon mehr kosten... oder ne neue marker mrr mit z-wert 15 für 25€, eine mit z-18 für gute 30€... aber mittlerweile gehn die ja weg wie warme semmeln (und für viel geld, aber immer noch ne günstigere alternative zu aktuellen renn/freeride bindungen)

    also diese angebote von shops bekommt man in jedem normalen sportgeschäft auch wenn man nicht grade das erste mal einkauft oder sich blöd anstellt, bei auslaufmodellen, gebrauchten ski, großen restbeständen (marker mrr) oder halt einfach auktionen die bei 1€ starten und vielleicht ne bisl ungünstige bezeichnung haben sind schon noch schnäppchen drin. dafür hat man darauf halt keine garantie...

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: EBay

    Habe bei Ebay ne Tyrolia FF 14 für 65 € bekommen und mein Vater einen Head i.C. 200 incl. Bindung (neu) für 120 €. Das war allerdings Neujahr Morgen und da saß außer ihm glaube ich keiner am Rechner. Man muss halt echt viel Geduld haben um entweder alles zu durchforsten und auch Sachen wie den legendären Shanock zu finden oder Glück zu haben und etwas wie einen Legend Pro für 299 € Sofortkauf (war glaube ich ca drei mal
    zwischen April und Juni drin, leider fehlte das Geld ).

  17. #17

    Standard Re: EBay

    hui bilek hat jetzt sogar squads.
    sind aber mit 689 kein schnäppchen. und auch keine männlichen Längen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: EBay

    der hat auch nicht die richtigen squads, nur die schaumkernigen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: EBay

    Zitat Zitat von freak
    dein tanker war auch nur so billig weil er zu kurz ist. genauso wie die sport-conrad gotamas. was willst du mit noch mehr solchen kinderskiern?^^

    freak~[&]
    Du willst mir ja längere Ski nur einreden, damit ich sie hier - nachdem ich mit der Länge nicht klarkomme - günstig verhökern muss .

    Im Ernst: In wenigen Wochen weiss ich ja wie die Dinger funktionieren, und ob sie wirklich zu kurz sind. Bei meinem Gewicht sind Kinderski sowieso gerade richtig für mich

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: EBay

    jo. ebay und schnäppchen bei freeski ist vorbei. das war mal. jetzt ists mainstream und man bekommt nur noch ausgefallenes was kein arsch will günstig.
    dafür sidn besonders die tage vor weihnachten ein paradies für verkäufer. manche scheinen da eh sich zu sagen: ich biet da jetzt drauf, egal was es kostet. hauptsache ich hab am 24.12 n geschenk für person xy.
    mir solls recht sein. bin mal gespannt für wieviel meine sachen da so weggehen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •