Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Wo studieren? grüße aus texas!

  1. #61
    Freeskier Avatar von r0b
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    149

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Okay danke!!

    Ich habe mich jetzt eben für ein wenig mehr Peace of Mind einfach registriert für WiWi and IWW.
    Musste jeweils 50€ zahlen, also ich vertraue auf eure Information, dass ich höchstwahrscheinlich reinkommen sollte und kein Zulassungtest (zudem ich NICHT gehen kann, weil noch in amerika blabla). Ansonsten habe ich halt eben 100€ gespendet an eure Uni

    Habe die Registrierungsbestätigung für beide Studiengänge nun als PDF mit persönlichem Identifikationscode.

    Irgendwas anderes was ich erledigen muss?

    Wann wird feststehen ob es zum Zulassungstest kommt oder nicht?

    nochmal danke vielmals, ist echt sehr hilfreich dass hier einige Studenten aus Innsbruck sind!
    Vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Monaten... ?!

    grüße,
    robert

  2. #62
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Zitat Zitat von r0b Beitrag anzeigen

    nochmal danke vielmals, ist echt sehr hilfreich dass hier einige Studenten aus Innsbruck sind!
    Vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Monaten... ?!
    kloar
    Also kann nur sagen, dass es letztes jahr nicht zu nem test kam, ich regelmäßig nach den zahlen geschaut habe. Ich glaube 700 waren es am Ende. Da fehlt halt schon noch einiges.
    Und letztes Jahr gab's in Deutschland viele doppelte Jahrgänge wegen G8. (wer's nicht kennt: abi/matura in 12 statt in 13 jahren). Weil das Premiere war, gabs in dem Jahr doppelt so viele Abgänge, G8er und G9er. Und es gibt schon einige Deutsche die hier her pilgern. (Mich eingeschlossen )
    Also vllt. sinken sogar nochmal die Zahlen.
    Wenn sich über 1000 anmelden, würde es mich zumindest seeeehr wundern.

    Zur Not schreib ich für dich den test haha

    Wenn du deine Registrierungsbestätigung hast, musst du eigentlich nichts mehr machen.
    Informiert wirst du per Mail:

    "Sie haben sich an der Universität Innsbruck für das Bachelorstudium
    Wirtschaftswissenschaften registriert. Die schriftliche Aufnahmeprüfung
    entfällt, da die Anzahl der registrierten Studienwerber/Studienwerberinnen die
    festgelegte Anzahl von Studienplätzen unterschreitet.

    Sie können daher bei Vorliegen der allgemeinen Voraussetzungen gemäß §§ 63 ff
    Universitätsgesetz 2002 an der Universität Innsbruck für dieses Studium
    zugelassen werden. Dazu haben Sie sich in der Studienabteilung der Universität
    Innsbruck während der Zulassungsfrist persönlich einzuschreiben.

    Nähere Informationen dazu finden Sie unter http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...zulassung.html.


    Eine Zulassung kann nur für das Wintersemester 2013/2014 oder das Sommersemester
    2014 erfolgen. Eine spätere Zulassung ist nur nach positiver Absolvierung eines
    neuerlichen Aufnahmeverfahrens möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Universität Innsbruck

    Innrain 52, Christoph-Probst-Platz,
    ZiNr. 1032, 6020 Innsbruck
    "

    War am 3.6. laut meinem Mail Accout.
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Naja, Bayern/Baden Württemberg/Niedersachsen/Hessen sind (teilweise schon relativ lang) schon durch mit den doppelten Jahrgängen, glaube kaum, dass da jetzt so viel mehr kommt.

  4. #64
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    ja genau, jetzt kommt nichts mehr. Letztes Jahr war das anders und da hat es trotzdem gepasst^^
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  5. #65
    Freeskier Avatar von r0b
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    149

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Also das mit dem Doppeljahrgang weiß ich nur zu gut, ich war selber Teil davon als der erste G8 Jahrgang und hab in NRW zusammen als 12t Klässler mit der Stufe 13 mein Abi gemacht.
    Gerade deswegen mache ich mir auch nicht zuuu viele Sorgen und ich hoffe doch mal schon, dass ich in Innsbruck reinkomme, wäre echt geil

    Meine Freundin lässt für die Fächer Philosophie, Soziologie und (O-ton: "irgendwas mit kultur, sprache, vielleicht Politik") nachfragen, wie ist da so das Angebot? Bei diesen Fächern kann man sich doch einfach einschreiben vom 07.07.2014 bis zum 05.09.2014 oder sehe ich da etwas falsch?

    damdamdamdam. ich freue mich schon darauf, vielleicht bald in Innsbruck zu sein

    und danke an blackscream für die ganzen Informationen, ist sehr beruhigend und jetzt weiß ich, dass ich davon ausgehen kann bis Anfang Juni warten zu müssen auf eine Antwort. daumen hoch.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Zitat Zitat von r0b Beitrag anzeigen
    Meine Freundin lässt für die Fächer Philosophie, Soziologie und (O-ton: "irgendwas mit kultur, sprache, vielleicht Politik") nachfragen, wie ist da so das Angebot? Bei diesen Fächern kann man sich doch einfach einschreiben vom 07.07.2014 bis zum 05.09.2014 oder sehe ich da etwas falsch?
    Müsste passen mit den Daten, aber am besten nochmal kurz nachschauen.
    Philosophie und Soziologie gibts beides, am besten sie scrollt mal alles durch, da findet sie sicher was passendes:
    Studienangebot

  7. #67
    Freeskier Avatar von r0b
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    149

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Hey Leute!

    Also ich bin angenommen fuer WiWi und Int Wiwi in Innsbruck! Beziehungsweise ich habe eine mail bekommen dass der Zulassungstest nicht stattfinden wird. Muss mich nurnoch einschreiben ab dem 7.7.

    Jetzt geht es darum, einen Wohnplatz zu suchen! Habt ihr Innsbrucker irgendwelche Tipps bezueglich Studenten Wohnheimen und WGs? Ich habe schon einige Online Recherche gemacht, aber meiner Erfahrung nach gibt es immer etwas das online nicht repraesentiert ist etc.
    Vielleicht werde ich bezueglich Wohnungssuche noch einen neuen Thread eroeffnen ..

    Vielen dank nochmal fuer eure hilfe.

    r0b

  8. #68
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    hast ne nachricht.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #69
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    Zitat Zitat von r0b Beitrag anzeigen
    habe eine mail bekommen dass der Zulassungstest nicht stattfinden wird.
    hab ich's nicht gesagt?

    Studentenwohnheimplätze sind immer seeehr rar.
    Wenn du einigermaßen Kohle hast gibts aber massig alternativen haha
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wo studieren? grüße aus texas!

    München ist teuer, hat aber zwei Elite-Unis, die deutschlandweit einen hervorragenden Ruf genießen. Sehr große Herausforderung ist die Suche nach einer passenden Unterkunft. Hier auf muenchen-sehen.com gibts einige Tipps, wenn nach einer Studenten WG gesucht wird. Da wurde u.a. das Studentenwerk sowie die Social Networking Sites empfohlen. Hier ist die Möglichkeit, aus dem Umland in die Stadt zu fahren, keine schlechte Idee!

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    Also ein Freund von mir hat in Kieferngarten gewohnt. Mag sein dass er etwas weniger bezahlt hat.
    Aber die Ubahnen fahren in die Außenbezirke nicht so lang wie im Zentrum. Nightliner gibts auch keine. Und für Fahrrad ists zu weit.

    Falls nötig würde ich mir da eher einen Nebenjob zulegen. z.B. Catering, hiwi Job an der Uni oder Betrieb, Praktikumsbetreuer, BMW-Limoservice, Bedienung etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19.02.2022, 19:44
  2. Studieren in Österreich
    Von M@Xx im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 16:19
  3. Studieren in Kempten
    Von Dabrzka im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 14:21
  4. [SR] Studien studieren
    Von gex im Forum Trip-Reports
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:01
  5. [Biete] Texas Instruments (TI) 83+
    Von fabse im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:07

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •