Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: vinyl 2 mp3

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard vinyl 2 mp3

    hey,

    wollte gerade meine platten mal als mp3s sichern. bin vom plattenspieler in anlage-line in vom micro-line out in laptop line in. weiß, waere besser gewesen, direkt vom platten chinch(?) auf ne klinke direkt in den laptop..aba habe keinen adapter..

    nun meine hptfrage: wollte es ueber diesen billigen soundrecorder von win aufnehmen, doch er stoppt bei 60s. gibt es da ne einstellung, die i noch nicht entdeckt habe? oder kann jmd ein anderes prog empfrhlen?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    163

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    versuchs mit audacity.. einfahc mal nach googeln.. ist freeware und ganz vernünftig

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    38

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    Audios bearbeite ich immer mit Goldwave. Kann alles, was ich benötige und ist als Shareware (fast) ohne Einschränkungen benutzbar. (mir wäre noch keine störende Einschränkung aufgefallen)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    naja, habe mir gerade das freeware *reaper* gesaugt. is von der chip als sehr gut bewertet wurden..mal sehen. thx

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    okay..benutze doch das *audacity*, meins habe i auf kurze zeit nicht iwklrich gecheckt. wisst ihr aber, warum es nur ueber einen kanal aufnimmt?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    138

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    viele notebooks haben nur einen mono MIC/Line- In

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    Zitat Zitat von BigF
    viele notebooks haben nur einen mono MIC/Line- In
    stimmt, benutz doch einfach den line in, der ist stereo. Abgesehn davon wirst du wohl ein RIAA entzerrer oder n vorverstärker brauchen wenn du den plattenspieler direkt an den computer anschliessen wills.
    Das kommt aber seher auf den polattenspieler an. Bei DJ turntables kommt schon ein Entzerrtes signal raus dass du direkt anschliessen kanns. Bei alten plattenspielern eher nicht.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    Hat auch irgendwer von euch einen Tipp für einen guten MP3-Wandler? Habe derzeit Audiograbber drauf. Finde den aber recht schlecht. Da ich jetzt mal ran gehen will und meine CDs (immerhin an die 300) auf den Rechner ziehen will suche ich was schnelles unkompliziertes. Wenns geht natürlich Free- oder Shareware.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    benutze *gx transcoder*

    ..habe schon ein paar durch, doch dieser kann die meisten daten de/codieren

  10. #10
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: vinyl 2 mp3

    nur als cd ripper finde ich cdEX und itunes ganz gut...
    v.a. itunes mit dem acc format macht nen guten job, und die qualität ist auch demensprenchend

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •