Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: salat?

  1. #1
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard salat?

    tag auch.
    ich muss heut noch nen salat für ne wohnungsein-und auszugsparty machen. was soll ich denn tun? bin da net so kreativ, weil ich eigentlich immer nur normalen grünen salat esse. den will ich abe rnet machen.
    also kein nudelsalat (den gibts mit sicherheit eh genug), kein normaler grüner salat, kein reissalat (den macht meine freundin)...
    was soll ich den machen? habt ihr ne gute idee, was net schwierig ist und gut schmeckt?

    danke

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: salat?

    mach eiersalad..der schmeckt auch sehr gut..wenn de ma bei google bissl guckst wirst du bestimmt auch ein gutes rezept finde

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    38

    Standard Re: salat?

    Tomatensalat + Kernöl

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: salat?

    tomatensalat geht net, weil ich mag keine rohen tomaten

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: salat?

    www.frag-mutti.de

    vllt gibts da auch rezepte und wenn nicht findest bestimmt was wie du die salatschüssel sauber bekommst :P
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  6. #6
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: salat?


  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: salat?

    Zitat Zitat von jbe
    kocht meine mutter immer so zeug wo da steht kann ich nur empfehlen
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: salat?

    grüner Salat + Kidney Bohnen (Dose) + Käse (Feta,Ziege) + Gurkenwürfel + lecker Dressing

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: salat?

    also, der absolut leckerste salat ist: cesarsalat (roemersalat heißt das glaube auf dt.?) mit cesar sauce:

    -3tassen pflanzenoel
    -1tasse oliven oel
    -5eigelb
    -loeffel dijon senf(mit koernern)
    -8anchovy filets
    -12 knoblauchzehen (geht auch etwas weniger)
    -1/5tasse apfel essig
    -2/3tasse zitronensaft
    -2loeffel salz
    -1loeffel pfeffer
    -1loeffel worchestersauce
    -handvoll parmesan

    method:

    -mix knobi, eier, senf, anchovies in mixer
    -add oel sehr langsam!!! hinzu
    ->falls zu dick wird: etwas zitronensaft oder apfelessig
    -mix den rest hinzu


    achtung: das is ein restaurant rezept! also sehr große menge..musst halt alles ungefaehr zusammenzaehlen, dann deinen eigenen anteil bilden.
    die sauce ist sehr dickfluessig, aber super lecker. natuerlich ist das rezept nur ein anhaltspkt, also nicht zu strickt die zutaten nehmen, wie dirs halt schmeckt..


    falls dus noch besonders moechtest:
    den cesar unten den knuppel wegschneide+oben, dass er wie eine gekoepfte bohne aussieht. auseinander nehmen. zwibeln (rote) in dikere scheiben schneiden. den salat wieder zusammenfuegen + in eine zwiebelscheibe stecken, damit du ihn auf den teller stellen kannst(unten+oben glatt-eine flaeche). ->auf teller->oben in salat sauce+schon auf teller.
    dazu baquette sehr duenn!!! (am besten gez mit halb gefrorenen baqutte+zackenmesser) schraeg aufschneiden, mit butter bestreichen, salz+pepper, in ofen bis braun. davon halt noch paar scheiben zu salat.
    wunderbar passt auch: sehr durchwachsenen speck in kleine wuerfel(achtung volumen geht sehr ein)->richtig einbraten, bis halt lecker.
    die spitze waere noch: kapern: in handtuch das wasser ausdruecken (bei eingelegten kapern)->oel in topf->kapern rein, bis knackig.
    das halt fein alles auf'm tella verteilen.

    *wish a great taste*

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •