Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche neue ski!!!

  1. #1

    Standard Brauche neue ski!!!

    Hey Leute!!
    Ich hab mir heute im snowpark den ski abgerissen!! Ich bräuchte jetzt einen neuen ski!! er sollte zum Freeriden aber auch zum park fahren gut gehen.... aber mehr zum freeriden!! und er sollte nicht allzu teuer sein!!
    Welche skier würdet ihr mir empfehlen?? Und welche art von rocker?? (Allmountain oder freeride)

    Danke schon mal!!

  2. #2
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    FreeRax, eindeutig!!11!

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von reelf Beitrag anzeigen
    FreeRax, eindeutig!!11!
    +1 !

  4. #4

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von reelf Beitrag anzeigen
    FreeRax, eindeutig!!11!

    was ist das für ein ski?? hab den noch nie gehört!!

  5. #5
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    279

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von reelf Beitrag anzeigen
    FreeRax, eindeutig!!11!
    +3 (hauskatze ist auch dafür)

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Definitiv ein Rax ski!!! Da du ja ohne LVS etc fährst, ist das der einzige Ski der dich davor bewahrt Lawinen aus zu lösen^^
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #7
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von mark_ski Beitrag anzeigen
    was ist das für ein ski?? hab den noch nie gehört!!
    google mal raxski, dann findest du recht schnell was.
    kommen aus ner kleinen manufaktur in österreich und werden noch in kleinserie von hand produziert. die technik ist den großen konzernen weit voraus und patentiert, deswegen können die keine rax bauen. ist n absoluter top allrounder, der egal ob für anfänger oder profis ein ganz neues gefühl skizufahren ermöglicht! durch die kurze bauweise extrem verspielt und leicht zu drehen, die finnen und flügel geben dir aber trotzdem einen halt wie kein anderer ski. denke auch, dass das metall unter der bindung den ski vor abnutzung auf rails schützt!!11!

  8. #8

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    also... gibt es hier auch jemand der mir ernsthaft antwortet?? ich suche einen normalen ski !!!
    und habe mir ein Mammut barryvox LVS gerät gekauft!!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Pow Rider
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    192

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Der Faction Candide 3.0 mit Camber und 112 mm oder vielleicht der Rocker Prodigy mit 98 mm.
    Oder Line SFB mit Hybrid Rocker und einer 108 Waist, ausgelegt auf Freestyle, Freeride und BM oder parklastiger Chronic mit 92 under den Füßen...
    K2 Recoil oder vielleicht Salomon Rocker2
    Chasing storms.

  10. #10

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von Pow Rider Beitrag anzeigen
    Der Faction Candide 3.0 mit Camber und 112 mm oder vielleicht der Rocker Prodigy mit 98 mm.
    Oder Line SFB mit Hybrid Rocker und einer 108 Waist, ausgelegt auf Freestyle, Freeride und BM oder parklastiger Chronic mit 92 under den Füßen...
    K2 Recoil oder vielleicht Salomon Rocker2
    Danke für die antwort!! was hältst du vom k2 shreditor oder line blend 2014?? der line SFB ist mir fast zu breit!

    Ich weis nicht ob der k2 kung fujas im powder zu schmal ist?!

  11. #11
    Freeskier Avatar von Pow Rider
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    192

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Wenn du sagst dass dir dir 108 mm zu breit sind dann wären die 102 mm vom Kung Fujas eigentlich ziemlich passend, allerding zu viel Allmountain Tauglichkeit, du trendierst ja zu Freeride...
    Der Shreditor ist ne tolle Sache, perfekt für deep powder aber 120 under foot, wenn dir die 108 schon zu breit sind, lieber Finger weg!
    Zum Line Blend kann ich dir nur sagen, dass ich ihn vorher komplett vergessen habe, den Chronic kannst du streichen, der Blend hat Early Rise und ist ausgelegt auf Freestyle im Backcountry z.B. Pillow lines und kannst trotzdem noch locker deine Runden mit 100 mm Waist durch den Park drehen... meiner Meinung nach perfekt für dich!
    Passend zu diesem Ski würde der Atomic Access in Frage kommen, auch 100 mm und ebenfalls Tip und Tail Rocker, super Auftrieb im Powder, mit 16 Meter Radius auch sehr wendig und kann harte Landungen im Park einfach wegstecken. Geeignet zum Jumpen im Terrain. Würde ich mir überlegen, super Ski! Vorallem Atomic ist qualitativ weit vorne.
    Nebenbei, das Design gefällt mir auch sehr gut! Sag mir bescheid was du vom Access hältst.
    Geändert von Pow Rider (19.01.2014 um 20:05 Uhr)
    Chasing storms.

  12. #12

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von Pow Rider Beitrag anzeigen
    Zum Line Blend kann ich dir nur sagen, dass ich ihn vorher komplett vergessen habe, den Chronic kannst du streichen, der Blend hat Early Rise und ist ausgelegt auf Freestyle im Backcountry z.B. Pillow lines und kannst trotzdem noch locker deine Runden mit 100 mm Waist durch den Park drehen... meiner Meinung nach perfekt für .
    ich weis nicht ob der atomic auf piste (park) auch gut ist!! Ich tendiere da eher zum Blend!
    Gibt es da einen unterschied zwischen dem blend 2013 und 2014?? Oder sind die genau gleich??

  13. #13
    Freeskier Avatar von Pow Rider
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    192

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Der Sidecut ist mit 21 m etwas größer geworden, somit leichte Verluste in der Wendigkeit, jedoch besser für lange größe Turns ohne, dass der Ski unstabil wird. Außerdem wurden die Kanzen effektiver gemacht, ich gehe davon aus, dass Early Taper verkürzt wurde um dies zu erreichen. Ansonsten eigentlich keine große Veränderung.
    Chasing storms.

  14. #14

    Standard Brauche neue ski!!!

    okay ich denke ich werde den line blend nehmen!! .... ich habe da noch eine bindung auf dem alten ski! (marker squire 11 ) jetzt ist nur noch die frage ob die auch passt!! danke für die hilfreiche beratung @pow rider


    Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

  15. #15
    Freeskier Avatar von Pow Rider
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    192

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Immer gerne doch
    Squire müsste passen. Kann aber sein, dass du neue Stopper brauchst, wenn die jetzigen für den Line Blend nicht breit genug sind.
    Chasing storms.

  16. #16
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Brauche neue ski!!!

    kauf dir lieber ne anständige bindung im set mit ski, kost meist nur wenig mehr im vergleich zum einzelpreis und dann hast wenigstens ne ordentliche bindung. einfach damit du dich nach der saison nicht ärgerst weil die squire schon den geist aufgegeben hat.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  17. #17

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    weil die squire schon den geist aufgegeben hat.
    Das hat sie zum glück nicht!! Ich werde mir neue skistopper (110mm) kaufen!

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Wenn eh neue Stopper brauchsch würdesch hald im Set für a gscheide Bindung auch nit viel mehr zahlen...

  19. #19
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Brauche neue ski!!!

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    kauf dir lieber ne anständige bindung im set mit ski, kost meist nur wenig mehr im vergleich zum einzelpreis und dann hast wenigstens ne ordentliche bindung. einfach damit du dich nach der saison nicht ärgerst weil die squire schon den geist aufgegeben hat.
    +1

Ähnliche Themen

  1. Möchte neue Ski, brauche Beratung
    Von tommy2401 im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:33
  2. Neue Saison, NEUE SKI - aber WELCHE?
    Von Thug im Forum Ski
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 13:05
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 16:03
  4. Jetzt brauche ich Rat!
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:11
  5. VERSCHOBEN: Brauche ski
    Von reXX im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •