Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: =>hoerspiele

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard =>hoerspiele

    hallo,

    kennt von euch jemand interessante hoerspiele (maerchen, erzaehlungen,thrillers, docus..)?

    i kann nur empfehlen:
    -*der steppenwolf* von hermann hesse ! ..legendaeres erzaehlung aus der zeit wilden ende 60er, obwohl es wenig selbst mit den 60z zu tun hat
    -*die koralle* aus *das geschenk des trolls* volksmaerchen aus dem norden .. noch aus alten zonezeiten veb deutsche schallplatten berlin..aber von da kamen ja eh die schoensten maerchen
    -*die schneekoenigin* maerchen von hans christian andersen - schallplattenfassung von rainer schwarz und reimund frentzel, veb schallplatten berlin ddr ... von der schneekoenigin gibt es ja viele versionen, doch diese ist wiklcih so geschmeidig+sentimental, dass man slebst als 'erwachsener' noch traurig wird
    -*tod im pfarrhaus* von ? is zwar sehr bekannt, aber finde schwachsinn...

  2. #2
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: =>hoerspiele

    moment ...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: =>hoerspiele

    ich hab benjamin blümchen früherimmer geliebt
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  4. #4
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: =>hoerspiele

    Zitat Zitat von kamatiker
    ich hab benjamin blümchen früherimmer geliebt
    wie früher Lieb ich immer noch. :-)

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: =>hoerspiele

    Mein Potpory:

    - "Philipp Maloney" der ironische Detektiv-Radioklassiker, der seit Jahrzenten auf Radio DRS jeden Sonntag mittag die Schweizer Bürgerstuben mit Klang erfüllt. Leicht satirische Parodie der klassischen Detektiv-Stories a la Dashiel Hammett.

    - "The Hitch Hikers Guide to the Galaxy BBC Radio Series" Einfach ein Muss. Nicht mehr, nicht weniger.

    - Kein Hörspiel, aber trotzdem einfach von genialstem Unterhaltungswert: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - gelesen von Dirk Bach" 16 CDs lang Witz und die gewohnt abstrus-unterhaltsame Moers-Fantasie pur

    - "Ich, Gina Wild" Das ist so unglaublich hohl, das muss man gehört haben. Die nicht Jugendfreien Szenen kann man vorspulen, die sind echt erbärmlich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: =>hoerspiele

    Zitat Zitat von knut
    - Kein Hörspiel, aber trotzdem einfach von genialstem Unterhaltungswert: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - gelesen von Dirk Bach" 16 CDs lang Witz und die gewohnt abstrus-unterhaltsame Moers-Fantasie pur
    das hab ich auchmal gehört. echt genial^^ nur dauerts ne weile, bis man dass durch hat...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: =>hoerspiele

    Ich hab Dieter Bohlens Biographie mal als hörbuch durchgehört. Ist eigentlich ganz interessant, vorallem pop buiznes mässig, aber sonst...naja...bohlen eben

    Mfg mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #8
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: =>hoerspiele

    Ich vergas den absoluten Klassiker:

    - "Dickie Dick Dickens" Die Krimi-Satire von Rolf und Alexandra Becker, welche schon Ende der 50er Jahre das Genre der Chicago-Verbrechrfilme auf die Schippe nahm. Im Original vom Bayrischen Rundfunk, sowie weiteren Fassungen von Radio Bremen und dem schweizer DRS. Prädikat: Immer noch empfehlenswert
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #9
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: =>hoerspiele

    -Philip Maloney immer Sonntags von 11-12 Uhr auf DRS 3

    -noch am hören, Dan Brown Diabolus

    -als nächstets Dan Brown Iluminati

    und zwar immer wenn ich lange Auto fahre
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: =>hoerspiele

    - Ich, Gina Wild
    - und die beiden Bohlen Bücher
    einfach geile action.

    hab jetzt lang nix mehr gehört (da wenig im auto), wenn wer was hat: gerne mal mitbringen. als nächstes kommt bei mir harry potter. habe zwar bislang nur die bfilme gesehen, die fand ich aber eigentlich ganz gut...mal schauen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: =>hoerspiele

    mein letztes was ich angehört hab war "die wolke"
    und sonst hab ich früher gern "lukas der lokomotivführer" angehört

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: =>hoerspiele

    hmm hab schon ein paar hörspiele und -bücher durch

    dan brown - illuminati, diabolus, meteor, sakrileg
    eschbach - der nobelpreis
    diverse "die 3 " hörspiele...liste wird mal erweitert

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: =>hoerspiele

    ich kann die harry potter teile empfehlen (ich mag den eigentlich nicht, aber rufus beck macht seine sache imho sehr gut)
    dan brown - iluminati fand ich besch... wie sau (also die story..., harrison ford ist cool )

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: =>hoerspiele

    Jonas, der letzte Detektiv ist imho echt genial.
    http://www.br-online.de/kultur-szene...onas/index.xml

    Harry Potter find ich als Hörbuch ziemlich langweilig, hör ich hin und wieder zum einschlafen. Ich weiß nicht warum, aber für mich hat Rufus Beck eine echt einschläfernde Stimme...

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: =>hoerspiele

    @defchill: du hast pm

  16. #16
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: =>hoerspiele

    Gerade auf BBC frei zugänglich:

    Neil Gaiman - Neverwhere
    exzellentes Radiohörspiel mit Grössen wie Benedict Cumberbatch, James McAvoy or Sir Christopher Lee- BBC hat's einfach drauf, da kann der Grossteil der Europäischen Radiolandschaft schlicht einpacken.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #17
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: =>hoerspiele

    Alter knut. 10 Jahre. Das gibt n Preis
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #18
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: =>hoerspiele

    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Grumbach
    Beiträge
    5

    Standard AW: =>hoerspiele

    Offenbarung23 behandelt in einer Krimi/Thriller Aufmachung die bekannten Verschwörungstheorien und gibt auch einiges mit zum Nachdenken. Sehr viele Synchronsprechergrössen dabei: Helmut Krauss(Herr Paschulke aus Löwenzahn), dt. Stimme von Christian Bale, dt. Stimme von Daniel Craig und Adam Sandler und noch sehr viele mehr.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: =>hoerspiele

    Das meiste von Stephen King- trivial aber unterhaltsam. Am besten gelesen von David Nathan.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •