Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    heyho
    Hab die Seite hier vor kurzem erst entdeckt^^...
    Ich fahr jetzt so seit ich drei bin ski und seit circa 1 1/2 Jahren interessiere ich mich für freeski/style und was damit zu sammenhängt... also alles was mit Springen, Park und Pipe zu tun hat, aber auch gerne mal Buckelpiste und Powder... Die etwas leichteren Sprünge wie z.B. den Doffy und so gehen schon recht gut, auch wenn ich nicht so oft zum Trainieren komme...in den nächsten 1-2 Jahren hab ich mir aber vorgenommen mich an die Flips ran zu wagen. Nur weiß ich nicht genau wie ich damit anfangen soll mich vorzubereiten.Ein kumpel von mir meinte Trampolin würde nicht allzu viel bringen,weil das Gefühl ein ganz anderes sei und man schon mit Skiern aufs Trampolin rauf müsste. Hört sich für mich ziemlich komisch an, is da was dran? und wie habt ihr zum ersten mal nen Front- oder Backflip gemacht? Wäre nett, wenn ihr mir mal n paar Tips zu kommen lassen könntet^^ würde mich freun lg, nora

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    also ich würde behaupten das trampolin springen bringt viel. es ist schon nicht das gleiche ein backflip zu springem mit den skier als auf dem trampolin. aber die grundbewegung is aufem trampolin und mit den skiern das gleiche. viele pros springen auch trampolin. ich persönlich will mir auch eins zulegen weils sonst auch noch spass macht. es is ideal zum neue sprünge üben. wie oben schon geschrieben schon nit das gleiche. du kannst aber auch in schwimmbad gehn und dort vom 1 m federbrett üben. dort kannst frontflip, Lincoln Loop und Backflip super üben. wenn du noch weiter gehn kannst dann würd ich zum auerbach raten. das is normal anlaufen abspringen und nen rückwärts sprich backflip drehn. so kannst dich immer steigern. wenn dir der auerbach zu einfach is dann probier in mal beidbeinig abzuspringen. oho ich seh grad ich bin ein bisschen vom thema abgeschweift. ich hoffe ich hab dir bissl geholfen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Schau mal wenn wir im Sommer an einer Wasserschanze sind, dort ist es einigermassen Schmerzfrei. Ich bin dafür ja leider zu alt

    Und willkommen im Forum

    AndreasCH
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    danke erst ma für die schnelle antwort, hab mir schon so was ähnliches gedacht, aber man fragt ja lieber noch mal nach^^, werds gleich nächstes mal im schwimmbad ausprobieren... auch wenn ich dann glaub ich eher erst mal klein anfange*g*, mit nem normalen salto... so ganz bewandert bin ich da noch nicht mit auerbach und so. Hoffe mal, das kommt mit der zeit und ich bin kein hoffnungsloser fall*g*

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Gern geschehen. Hier findest Du noch einen Artikel über das letzte Treffen in Peiting an der Wasserschanze

    http://www.freeskiers.net/index.php?...446&Itemid=140
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    was ist eigentlich leichter fron- oder backflip? irgendwie seh ich viel öfter leute die nen backflip, statt nen frontflip machen... sollte man damit anfangen, weil wenn ich mir vorstelle mich nach dem schanzentisch nach hinten zu bewegen, sprich die rückwerts salto bewegung zu machen, kommt mir das irgendwie wesentlich einfacher vor, als mich nach vorne zu legen ( vorwertssalto), irre ich mich da? oder is das individuell unterschiedlich?

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Nein, stimmt.

    Auch sehr zu empfehlen: Buch "Newschool" Gerhard & Armin Blöchl, Meyer + Meyer Fachhandel, ISBN 3-89899-052-4
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Hi, könnt ihr mir sagen was leichter ist :front oder backflip? Und was muss man beachten das man sie steht? Währ nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Schonmal danke Freestyle Fe
    bald ist wieder winter juha

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    man fährt auf den kicker zu, und kurz vorm absprung wird einem plötzlich beweusst dass das Forum ne suchfunktion hat, die da massenweise ergebnisse ausspuckt. Nun hat man sie leider nicht genutzt sodass der thread gelöscht wurde und man selber dummerweise nicht weiss wie man eigentlich eindrehen sollte. So kommt natürlich der unausweichliche Kopf to Landung Transfer.

    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #10
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Habe das mal mit eienn 3 Tagen alten Freed zusammengeführt, bitte gemeinsam weitermachen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    öhm, ich hab den anderen eigentlich schon geschlossen war eher son kandidat zum verfallenlassen/löschen...
    (hast meinen text net gelesen )
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  12. #12
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    also ich dnek mal was ne überwindung wneiger kostet, sidn allgemeine rotatiosnsprünge in jegliche bewegungsfrom, das mal irgendwie mit tiefshcnee zu probieren!
    man hat irgendwie im hinterkopf okay das da is weich da passiert nix so!
    wenn ich mal dazu komme werd ich mir mal irgendwo schön ein icker hinsetzten udn mal backflip oder so probieren!

    weiß nich obs zu empfehlen ist(habs ja noch nei so risch gemacht) aber is ne weitere stufe von trampolinhüpfen denk ich mal!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    338

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    POWDER!!


    kannst dir eigentlich nicht/kaum weh tun...
    hab letztes WE nen misty im park probiert, und vorher nicht im powder

    is natürlich schief gegangen und war nicht angenehm...
    also probier was du willst vorher bei nem kicker den ihr im powder baut

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    @illmatic:
    Aber nen Kicker im Powder zu bauen der groß genug ist um nen Backflip zu springen ist schon ne ziemliche Herausforderung und da wirste sicher etwas länger schaufeln.


    Ich komm ausm Turnen und spring da Rückwärts-, Forwärts- und Doppelsalto. Aber aufm Schnee is das ganz was anderes, deshalb hab ich davor voll schiß. Meint ihr ich kann da einfach drauflos fahren?
    be alternativ...drink tea

  15. #15
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Zitat Zitat von knut
    Nein, stimmt.

    Auch sehr zu empfehlen: Buch "Newschool" Gerhard & Armin Blöchl, Meyer + Meyer Fachhandel, ISBN 3-89899-052-4
    das buch gibts meist in jeder bücherei.a) kann mans ewig ausleihen b) kostet nix.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    Zitat Zitat von panta
    @illmatic:
    Aber nen Kicker im Powder zu bauen der groß genug ist um nen Backflip zu springen ist schon ne ziemliche Herausforderung und da wirste sicher etwas länger schaufeln.
    ned unbedingt. wenn der kicker richtig positioniert ist kannst auch bei einem reht kleinen machen. ist eher sogar feiner wenns ned hinhaut; nach 10+m kopfvoran zu landen is ned besonders fein kann i dir sagen
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    versuchs üba ne corner.. da hab ich auch mein ersten frontflip gemacht..

  18. #18
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    versuch es mal damit

    wenn das nix hilft, kannst nur selbst versuchen und die eigenen knochen brechen

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    ich mein, wenn du aufem trampolin, sprung brett backflips/auerbachs kannst muss nurnoch beim beim skifahren hirn ausschalten und dann gehts. meisten überdreht man den ersten, ausser kamatiker. ich hab letztens mal bei nem bc kicker als first try den ersten und einzigen backflip der saison gesprung und natürlich 3/4 zu viel gedreht.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard Re: [Sammel] Front oder Backflipp, wie, was und wann

    jaja des kenn ich...
    wichtig is echt dass man n gefühl dafür kriegt wann man die drehung abbrechen muss...naja und fürn anfang is meiner meinung nach immer noch besser zu weit zu drehn...als zu kurz!!! mit nem guten Protektor tuts dann nämlich bei weitem ned so weh als wenn du nicht weit genug drehst...
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •