Servus zusammen! Im letzten Jahr hab ich den K2 Pettitor 12/13 mit Marker Baron Bindungen gekauft, sodass ich ihm auch für (kurze) Skitouren einsetzen kann. Hab schon mehrere Skitage mit der Ski gefahren und bin soweit sehr zufrieden.

Nun möchte ich aber meine nagelneue K2 Felle auf den Pettitor montieren. Es wird mir jedoch unmöglich gemacht, da sich die Nieten am Schaufel und Skiende auf keinen Fall lösen lassen. Drehen ist zwar möglich, jedoch bekommt man die Nieten nicht raus.

Laut offizielle Anleitung von K2 muss man folgendes machen: "Die Nieten am Schaufel und Skiende mit einer Münze aus dem Bohrlöchern herausdrehen - eine Viertelumdrehung reicht um die Nieten rauszudrücken. (Achtung: die Gewinde sind von unten betrachtet "linksgängig")"

Dies hab ich auch getan, jedoch kann man die Nieten auf gar keinen Fall rausdrücken. Weiterdrehen macht auch keinen sinn, denn dann dreht man die Niete einfach nur durch, ohne dass sich diese mal lösen wird. Ausserdem war es mit eine Münze fasst unmöglich die Nieten zu bewegen. Jedoch hat sich das drehen mit einen Schraubenzieher geklappt, aber den Nieten rauszubekommen bleibt unmöglich.

Mein Händler wo ich die Skier gekauft habe behauptet jetzt, dass die K2 Pettitor überhaupt nicht zum einspannen eines Fells vorgesehen ist. Jedoch hab ich schon vor dem Kauf deutlich auf viele Seiten gelesen, dass gerade auch den Pettitor die Möglichkeit bietet um die Nieten zu entfernen. Sogar im offizielle Video von K2 wird diese Möglichkeit erwähnt. Sonst hätte ich keine Marker Barons gekauft. Ich hab auch schon den K2 Support in Seattle direkt angeschrieben, jedoch hab ich da noch keinen Antwort von bekommen.

Gibt es bei euch Vorschläge wie man dieses Problem lösen kann? Haben schon einige hier Erfahrung gemacht mit die Nieten von K2? Diese werden auch in viele andere Skiern in der Adventure bzw. Factory line verwendet.

Schon mal Dank für jede mögliche Hilfe!