für meine freundin suche ich einen leichten freerideski/freetourer, der sollte vor allem eins, nämlich möglichst günstig sein. der zustand ist erst mal ziemlich sekundär. es wird ihr erster breiter freerideski mit dem ich ihr skifahren im gelände beibringen werde, nachdem sie nun langsam soweit ist und schwarze pisten sauber runterkommt.

er sollte eine moderate breite haben, zwischen 88 und 105 ca, damit er auch zum aufsteigen noch geeignet ist, ausserdem bringt das gar nix nem anfänger nen 120mm underfoot an den schuh zu schnallen bei variablem schnee.

sie ist mit 170cm nicht grade klein für eine frau, die länge sollte daher nicht wirklich viel unter 170, aber auch nicht viel über 180 liegen.

ROCKER an der front ist absolute pflicht. ich suche nur ski mit einem ordentlichen freeriderocker, weil ski ohne rocker bzw mit early rise tip hab ich genug rumliegen, denke aber das die für anfänger nun wirklich nicht optimal sind.

weiterhin sekundärmerkmale, die günstig aber nicht verpflichtend sind:

möglichst leicht
radius 18m+

ich nehme auch ski mit bindung, bevorzuge aber ohne da ich sowieso ne tourentaugliche F12 drauf schraube.


danke für eure angebote im vorraus.

grüsse
die olsenbande